euro 2 umrüsten was ist besssssser
Twin tec oder Euro 2 mit Mini-Kat
was ist besssssssser und am biligsten????
23 Antworten
Bei vielen gibts nur ein zwischenstück das nur rausgenommen wird. Und dafür der minikat rein.
Naja jedem das seine 😉
Und ich wollte am anfang auch nichts reinmachen. Hab jetzt den minikat drin, gibts nix besseres find ich ^^
Zitat:
Original geschrieben von PhysX@Rothaus
ich habe auch Euro 3 von Werk aus, aber nicht im 80er 😁Und selbst wenn der KLR durch seine Regelung am Motor reinpfuschen würde, sobald er die Kaltlaufphase verläßt, was ja recht schnell passiert und Betriebstemperatur hat macht der KLR nichts 😉
Ich finde für einen Laien ist der KLR Einbau leichter, mit nem Messer paar Schläuche durchtrennen, T-Stücke rein, verbinden fertig.
Es gibt ne Bebilderte Anleitung, muss dann nur von einer Werkstatt abgenommen werden.Da ist doch Auspuff abmessen, anzeichnen, flexen, Kat reinschweißen viel schwerer. 😁
Wenn es dann undicht wird, macht es mehr aus als ein KLR.Ich hab mit beiden Varianten kein Problem, bei manchen geht es nicht anders, z.b. für den 7A gibt es keinen KLR.
<minikat= Rohrverbindungsschelle. Wird einfach anstatt der normalen Schelle reingeschraubt.
Zitat:
Original geschrieben von PhysX@Rothaus
Ich hab mit beiden Varianten kein Problem, bei manchen geht es nicht anders, z.b. für den 7A gibt es keinen KLR.
sorry wenn ich da jetz nochmal nachhaken muss...
für den 7A (2,3 20V) gibs meines wissens doch auch keinen mini-kat oder?
für den gibts nen feuchten Händedruck.
Ähnliche Themen
Verdienst hin, Verdienst her!
für die 6 Monate, wo der Bock angemeldet ist, werd ich mir die Mehrkosten auch noch leisten können.
Fakt ist, an dem Motor schraub ich net rum und versau mir die Leistung oder sonstiges.
Dickes Cabrio fahren aber nicht mal 200 Euro mehr im Sack haben, um die Mehrsteuern leisten zu können.
Fährt man halt mal nen Wochenende weniger mit dem Deutschen Sprit, dann habs ich wieder rein.
Will natürlich niemanden davon abhalten, seinen alten Liebhaber umzurüsten, ganz wie jeder denkt.
Man kann im Leben so viel Geld durch andere Sachen kaufen, aber am Motor von diesem Fahrzeug schraub ich net rum, oder lass rumpfuschen - nein Danke!
Dann lieber mal ein Werkstattaufenthalt weniger - äh, das Fahrzeug sieht eh keine Werkstatt - dann hat mans auch wieder herausen.
Und wies dann ist, wenn er mal 30 ist, dann schaumer weiter - falls es dann noch Benzin gibt, und der Motor net durch einen Wasserstoffatomelektrohhybridspezialwalnusölbiogasrückführungsmotor ersetzt wurde. - denn der Rahmen dürfte ja ewig halten, Getriebe kann man reparieren!
wenn es für meinen 7A eine umrüstung gäbe, würde ich ihn auch umrüsten.
muss dem staat ja nicht noch mehr kohle in den a***h pumpen wie ohnehin schon.
Hallo zusammen
Ich habe jetzt bei meinem B4 2.0E Autom. auch einen Minikat eingebaut, war super simple und billig (52EUR). Und das beste ist...da ja die AU vorher gemacht wurde und die AU Werkstätten sich nach meiner Erfahrung immer am AU Zettel der letzten Prüfung orientieren würde er selbst AU bekommen wenn der KAT mal kaputt geht...gibt ja keine Referenzmessung von meiner Karre mit dem Kat.
Gruss
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von cckw-353
Hallo zusammenIch habe jetzt bei meinem B4 2.0E Autom. auch einen Minikat eingebaut, war super simple und billig (52EUR). Und das beste ist...da ja die AU vorher gemacht wurde und die AU Werkstätten sich nach meiner Erfahrung immer am AU Zettel der letzten Prüfung orientieren würde er selbst AU bekommen wenn der KAT mal kaputt geht...gibt ja keine Referenzmessung von meiner Karre mit dem Kat.
Gruss
Uwe
nicht wirklich, es gibt Herstellervorgaben. Man sieht zwar was bei der letzten Messung war, jedoch gibt es einen Rahmen in dem das ganze bleiben muss.
Die Politiker wollen doch was ganz anderes. Es will doch niemand das Geld, die Autos sollen umweltfreundlicher werden, es geht doch rein der Umwelt zuliebe. Dass dabei aber nur ein kleiner Bruchteil an umweltschädlichen Stoffen vom Straßen- und Schienenverkehr kommt interessiert doch keinen.
ich danke allllllllen, nur denen die immer so blöde kommentare schreiben (suchen) für was gibts das forum und ihr müßt ja nichts schreiben.
für mich lot es sich umzurüsten da ich 300 in jahr zahle und das ist doch ein haufen und was bedeutet dicken audi fahren 2.0 ist das für euch ein dickes auto?????
wie gesat danke für die hilfreichen antworten.