Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Euro II Norm ?!?

Euro II Norm ?!?

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 17:28

Hi,

wie & wo efahre ich , ob ein Audi 80 Baujahr 91 die Emissionsnorm EURO II erfüllt ?

Könnte man das eigentlich nachrüsten, aber wie teuer wäre dat denn ???

Wofür steht Euro II eigentlich ? G-Kat hat er, dass weis ich, aber EURO II Emissionsnorm ... da muss ich passen ...

Danke für jeden Tipp

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 1. Juni 2004 um 18:36

Kann man mit einem KLR nachrüsten (von Twintec z.B.). Kostenpunkt 120 - 200,-

am 1. Juni 2004 um 19:10

Hallo

hier: .http://www.autokatalysator.com/Steuer.htm

kannst

du nachlesen was du zurzeit an Steuern bezahlst und in Zukunft bezalen wirst. Eine schon angesprochene Lösung ist für deinen Audi der Kaltlaufregler. Da gibt es 2 - 3 Anbieter, wobei sich die Firma twin-tec als ideal heraus kristalisiert hat.

http://www.twintec.de/index-de.html

dort kannst du nachschauen ob es für deinen Motorvariante solch einen Regler gibt. Meisst kann man diese auch viel günstiger bei Ebay ersteigern! Also auch da mal schauen

Hallo,

habe meinen B4 letztes Wochenende mit den Twintec nachgerüstet., ist relativ simple. Eine genaue beschreibung mit Bildern ist dabei.

Morgen fahre ich zur Dekra und lasse es eintargen und danach zum straßenverkehrsamt. Bin mal gespannt was es alles dann zusammen gekostet hat.

Das KLR hat im Zubehör 105 euro gekostet.

 

Gruss

Andy

am 1. Juni 2004 um 22:18

also ich ahb bei mir hjs drin, ist auch super. kan nicht klagen

Hallo Leute,

 

so habe meine D3 norm eingetragen! Schreibe mal den kurzen Werdegang für die die es interessiert.

Ich habe mir das Twin Tec im Zubehör bestellt.

Selber eingebaut dank der genauen Anleitung mit Bildern die dabei war.

Gestern war ich bei der Dekra und habe den Einbau bestätigen lassen und eine AU machen lassen.

Heute beim Straßenverkehrsamt im Brief eintragen lassen. Der Rest soll jetzt von selbst laufen.

Kosten waren:

105 euro Twin Tec im Zubehör

32 euro AU (die bestätigung ausfüllen war kostenlos danke an den netten Prüfer)

11 euro Straßenverkehrs. fürs eintragen.

 

Also alles zusammen 148 euro in der Werstatt wollten sie für den einbau inkl. Au 200 euro haben.

+ die Eintragungskosten.

Jetzt kann man sich natürlich streiten ob man das für 60 euro selber macht. Da ich alles selber mache an meinen Auto ist es mir so lieber. Und 60euo ist ja auch ne Tankfüllung :-)

 

Audifahrer Grüße

Andi

am 3. Juni 2004 um 15:29

Man hört ja immer, dass das alles billiger ist, wenn man alles komplett von einer Werkstatt machen lässt. Von daher frage ich mich, warum du noch 60,- mehr bezahlen solltest?

am 3. Juni 2004 um 16:17

habe auch nen B4 und laut der Liste ( s.o. ) ist mein auto Euro 1 norm.. ( bezahl ich auch : 216 euro)

Kann cih den den auf D3 norm hoch hauen mit dem hjs oder twintec modul?

weil is ja doch schon was geld was ersparrt wird und der wagen läst sich auch besser wieder verkaufen ( hoffe ich muss das niiieee tun ) ;)

am 3. Juni 2004 um 16:21

@ asgard

Schaue mal in diese Liste !

Such deinen Motor raus u. gucke nach rechts

http://www.autokatalysator.com/audi.htm

am 3. Juni 2004 um 17:12

also ich stehe diesen KLR immer noch kritisch gegenüber. Habe gehört der Benzinverbrauch geht dadurch um nen halben liter hoch und dadurch verpufft der Spareffekt wieder. Oder bin ich da falsch informiert?

Hi john,

theoretisch sparst, du bei viel Kurzstrecke, sogar noch

Sprit.Weil er beim Warmlauf abmagert und durch die Nachoxydation der Kat schneller warm wird.

Aber - Theorie und Praxis......2 verschiedene Schuhe...

Gruß

KLR

 

fahre den Twintec KLR im Audi 80 Typ 89 mit 1,8l PM Motor.

Funktioniert prima seit Nov. 2003, im Winter merke ich deutlich, wie auf den ersten 1500 Metern die Drehzahl leicht erhöht wird, ansonsten nix.

Zum Verbrauch: ich habe keinerlei Steigerung/Senkung feststellen können, und ich gehöre zu denen, die alle Tankvorgänge in Excel packen ;-)

Manchmal ist es echt hart, im der Spalte Geld eine Summer zu ziehen, aber naja, ich war ja auch immer erstklassig unterwegs *grins*

just my 2cents.....Apoka

am 4. Juni 2004 um 21:58

Also ich hab in meinem ABT die HJS drin (mit Einbau + AU 200€) und hab den "nur" auf die Euro 2-Norm bekommen.

Hat den vielleicht jemand damit auf D3 bekommen?

Weiß evemtuell jemand, woran das bei mir liegen kann oder gehts mit der HJS nicht besser?

Gruß, cyb

hab auch so ein klr system, allerdings nicht von twintec, bei mir steht was von gat abgsassysteme. in der einbauanleitung steht bei mir, dass vorher eine au gemacht gehört, um zu garantieren, dass das abgassystem vor dem einbau richtig funktionierte. die au hab ich gestern machen lassen. jetzt bau ich mir es ein, dann lass ichs nochmal durchschauen und ich bekomm dann auch die einbaubestätigung ausgefüllt.

am 5. Juni 2004 um 10:57

hallo

Ich habe gehöhrt das der Motor im kaltem zustand nicht gut läuft mit diesen Systemen, ist da was drann ???

Wäre nämlich auch interessiert

Mit 2309 ccm darf ich nämlich 24 mal 15 Euro blechen das sind dann 360 Euro

MFG ~~~> e36c4p0

Deine Antwort
Ähnliche Themen