Eure Zufriedenheit Ver nach 5000km

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen, wie zufrieden seit Ihr mit Eurem Golf nach gut 5000 km? Sind Euch Mängel o.Ä. aufgefallen?

ich habe jetzt gut 5000 runter,und ich muß sagen,dass ich rundum zufrieden bin. NAVI Top,Motor Top ( 1.9 TDI PD), .....

fahrverhalten super.....Verbrauch im Schnitt bei 6 Liter bei rech sportlicher fahrweise auch ein guter Wert...

Wie ists bei euch?

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HuberSepp

Was soll das Gejammere ? Ihr fahrt ein Premium-Fahrzeug. Reicht das immer noch nicht ? Was wollt ihr denn noch alles ? Dass in Deutschland immer nur gejammert wird.

🙄

toller Kommentar....

hier wird nach Zufriedenheit beim Golf gefragt...

und da du keinen fährst solltest wohl lieber in "deinem" Forum posten.....

Zufriedenheit

...etwas mehr als 10000 am Tacho,
Mängel bisher - Unterdrucksteuergerät gab Geräusche wie ein Popcornautomat, Bremsbeläge vorne klackten - beides getauscht und Ruhe ist.

Motor wird immer besser, Durchschnittsverbrauch liegt bei 4,5l (MFA 2er Anzeige) 75% Landstrasse 15% AB und Rest Stadt. Tankreichweite rd. 950 km.
Rechts etwas mehr Windgeräusche als an der Fahrertür. Sonst alles Bestens.

Straßenlage, Verbrauch und Handling super, Rundumsicht insbesondere nach hinten ist nix für Anfänger, Duschomat ist mir auch schon unangenehm aufgefallen.

ciao

Keine Probs ! Nur etwas zu langsam im 4.gang!

Hallo erstmal,

nun bin ein newbie hierdrin und ebenso ein newbie was VW anbelangt, bin bisher eigentlich nen
bmw 535i vom daddy gefahren, der ganz schön dampf hatte....nun am dienstag den 10.8. holte ich mir mein 1.9 tdi direkt von wolfsburg.....alles schön und gut.....kann eigentlich nicht meckern......ausser dass die mir einen häßlichen kratzer bereits im abholungscenter gebaut haben was ich erst an der nächsten tankstelle bemerkte! Naja immerhin ging dieser mit polieren weg! Was für ein glück für VW.....ich hätte sie hochgehn lassen! Ohne witz! gut rückfahrt alles top......hatte ca. 550km vor mir ....naja und nach 250km konnt ich nicht mehr also ......"GIB IHM" 1 mal vollgas......180km/h.......2 mal vollgas 180km/h......3.mal vollgas 210 km/h.....ich glaub mehr geht auch garnicht denn ich war bereits bei 4500 RPM!🙂 ja ich hoffe ich hab ich gut eingefahren🙂) hoff ich echt...kein witz.....der muss heben!!!!!🙂
sonst verbrauch und so.....naja nicht so berauschend aber kein wunder bin ja auch von wolfsburg bis stuttgart durchgeheitzt! knapp 780km glaub ich wars als ich jetzt vorgestern an der tanke wieder stand.....mal schaun wieviel er jetzt braucht.....fahr aber grad fast nur stadt.....sonst alles top ausser die spaltmaße an beifahrertür usw. ......ja sonst könnt er ruhig etwas besser gehn! ohh morgen schau ich mal nach öl! mal schaun wie der motor nach meinen super einfahren sich geölt hat!🙂
Ach wie stets eigentlcih mit nem chip? Ist das gefährlich zwecks garantie usw.???

Hi
bin auch neu hier, muss dir leider sagen das die
Werks-Garantie (Antriebsstrang) futsch ist
wenn sie Wind davon kriegen.
Ich glaube die werden dann auch ziemlich zickig
wenn sie merken das er aufgepustet ist.
Schau mal nach Tunern die eine Garantie bieten.
Ob ein Diesel das chippen gut wegsteckt interessiert
mich auch brennend da ich bald umsteigen muss.