ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Eure Zufriedenheit Ver nach 5000km

Eure Zufriedenheit Ver nach 5000km

Themenstarteram 13. August 2004 um 11:07

Hallo zusammen, wie zufrieden seit Ihr mit Eurem Golf nach gut 5000 km? Sind Euch Mängel o.Ä. aufgefallen?

ich habe jetzt gut 5000 runter,und ich muß sagen,dass ich rundum zufrieden bin. NAVI Top,Motor Top ( 1.9 TDI PD), .....

fahrverhalten super.....Verbrauch im Schnitt bei 6 Liter bei rech sportlicher fahrweise auch ein guter Wert...

Wie ists bei euch?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Habe erst 2200 km weg, aber ich kann ja nochmal folgendes sagen:

Mängel:

Spaltmaße Front nicht perfekt, wurde nachgebessert,d ie Front saß etwas falsch vor.

Antennensockel schief drauf, wurde auch behoben.

Dichtungsgummis an Vordertüren gingen ab, sind 2 neue dran nun und halten auch.

 

Im ganzen bin ich zufrieden.

Habe den 2.0 tdi, der geht ganz gut, zwar keine Rakete, aber man jann gut mit leben.

Nur der 1. Gang ist etwas träge.

Verbrauch geht mir manchmal etwas zu schnell hoch.

8 Liter in der Stadt können da locker sein, wenn man ihn etwas härter fährt.

Sonst fährt er sich aber auch bei 5 Litern auf der AB.

Habe das Blaupunkt Navi und bin damit eigentlich gut zufrieden.

Mich stört an dem Wagen der mangelnde Stauraum im Kofferraum, ich weiss bis heute nicht, wohin mit dem Erste Hilfe Kasten.

Naja und was VW sich auch noch teuer bezahlen lässt und für mich ne riesen Frechheit ist:

 

Einstiegsleisten!!!!!

 

Finde ich ne bodenlose Frechheit, dafür 150 € bezahlen zu sollen im Shop!

Sonst fährt er sich ganz gut, bin also zufrieden, trotz keliner Verarbeitungsmängel, aber das sind eben die menschlichen Fehler am Fließband.

Themenstarteram 13. August 2004 um 11:14

Das Problem mit dem Verbandskasten habe ich auch, ich weis auch nicht wohin damit.... Das Problem haben wohl mehrere.....

Ansosnten aber ein Top-Auto!!!!

Bin insgesamt nach ca. 6500km zufrieden - vorallem mit dem Fahrwerk (nach ein paar Runden Nordschleife habe ich doch erhebliche Unterscheide zu meinem alten IIIer Golf festgestellt).

Mängel bisher: Ein Scheinwerfer wegen Feuchtigkeit getauscht.

Was ich vermisse : Ein RCD X00+ mit mp3 Funktion, die Klappe über dem Verbanskrempel (wie im IVer)

Verbruach : durchschnittlich 7,3 l/100 km (SP)

nach 13.200 km bin ich noch immer sehr zufrieden:

Verbrauch zwischen 6,5 und 7,2 l

linker Scheinwerfer wegen Feuchtigkeit getauscht

Spaltmasse waren bei mir alle in Ordnung !!

Lenkrad saß nicht mittig

Ich habe keine Probleme den Verbandskasten unterzubringen. Hinten links im Kofferraum, vor dem Radkasten, befindet sich ein Gummigurt. Mit dem läßt sich leicht das Warndreieck mit Verbandskasten befestigen

.... nach ca. 3200 km bin ich mit meinem Ver mehr als zufreiden. Würde ihn sofort nochmal kaufen. Verarbeitung, Fahrwerk und Raumgefühl 1a.

Der Golf V macht Spass. Bisher keine Mängel.

Durschnittlicher Verbrauch auf den 3200 km, 7,0 Liter Super Plus ( MFA und selbst ausgrechnet ).

Golf V rules.

hi leutz :-)

ich hab mit meinem V´er zwar noch keine 5000 fdrauf sondern grad mal etwas mehr als 1000 aber ich schreib das tortzdem mal hier riein.

keine mängel an motor, getriebe, fahrwerk ect. ... wäre ja auch schlimm *ggg*

mein einziges problem was ich habe (hat sich bei 500km zum ersten mal gezeigt und hat sich jetzt immer weiter verschlimmer) sind knarr, knack und knarz geräusche aus fahrer und beifahrertür. hört sich echt schlimm an....denkt man grad das ich schon 100000km drauf hab :-(

naja.... mein freundlicher hat mit mir schon eine fahrt gemacht um sich die "sound-effekte" anzuhören.... natürlich war der wagen dort vollkommen still.... also ich heimgefahren bin war er wieder schööööön laut *ggg*

am 13. August 2004 um 15:20

Golf

 

Hi,

ich habe jetzt 5778 KM auf dem Tacho. Mängel gibt´s keine zu berichten.

Eine Sache muß ich aber erwähnen: Ich war 2 Wochen auf Istrien. Zeitweise 35 ° Hitze. Dort ist mir ein Leistungsabfalls des Motors aufgefallen. Wenn bei heißer Außentemperatur Klimaanlage, Abblendlicht & CD Radio laufen, wird der Motor etwas träge.

Mehr habe ich nicht zu erzählen.

Ciao

Marc

 

Golf V, Trendline, 66 KW 1.9 TDI, 4- türig, reflexsilber, RCD 300 (10 Lautsprecher), Ablagepaket, Winterpaket 1, Klimatronik

am 13. August 2004 um 16:50

Hallo,

auch hier muss ich meinen 'Senf' dazugeben:

Positives:

4 Monate, 5 Tage, 10.890 km, 1.058,38 l Super+ (9,9 l / 100km), 0 Oel, O Mängel, 0 Klappern, 0 Beulen

Negatives:

keine MAL (bei Bestellung vergessen!!)

Sch** RCD 300+, deshalb Radio und alle LS (gegen die von Votex) getauscht, jetzt besser

Ab morgen Nachmittagca. 17.00 h, (wenns nicht regnet)

Mit AMP und SUB!!! :D :D :D

Ok dann will mal :D

Nach gut 46500km gibt es soweit vom fahrzeug her nichts zu meckern außer das ich im innenraum auch ein paar komische geräusche hab.

Warscheinlich sollte ich den wagen mal wieder aufräumen :D.

Ich habe im vergleich zu unserem 2. Ver festgestellt das meiner an der vorderachse langsam anfängt zu "klappern" vieleicht bilde ich es mir aber auch bloß ein.

Alles in allem ist meiner ein super auto wo alle spaltmaße und andere sachen passen :).

Gruss

Maik

nach 2.000 km:

Knistern in Fahrertüre und Türe rechts hinten....

Pfeifgeräsuche wenns warm wird an der Fahrertür

bei ca. 100-140km/h.

Heute Türgummi Fahrertüre ab.

Bei der Auslieferung war die re. hint. Türverkleidung schief (spalt von 1cm)....

Das Auto mag ansich gut sein und die Tests zu recht gewonnen haben.... Qualitätiv gesehen aber der letzte Dre..

Ich würd mir wahrscheinlich nie mehr einen Golf kaufen........

Wenn der Wagen jetzt schon klappert, was ist dann erst in 20.000 km?

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Hallo,

Ab morgen Nachmittagca. 17.00 h, (wenns nicht regnet)

Mit AMP und SUB!!!

ich bitte dann um Bericht mit:

...vorher....nachher......Ohrentest :D :p :D

" Der Haifi-Vadder"

P.S: bin morgen auch auf Einkaufstour :eek:

am 13. August 2004 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

 

P.S: bin morgen auch auf Einkaufstour :eek:

Ja klar.........aber denk an Dein Versprechen :)

(nich, dass ich erst am Abend weitermachen kann)

Nach 5.200 gefahrenen km bin ich sehr zufrieden. Mich stören nur so kleine Detaileinsparungen gegenüber zum Vorgängermodell.

Was ich allerdings in den letzten Regentagen festgestellt habe: Das Regenwasser auf dem Dach wird so ungünstig weitergeleitet, dass es in größeren Mengen in den Innenraum weitergeleitet wird, wenn das Fenster ein kleines Stück auf ist. Ist schon schade, wenn der Regen nicht so stark ist, dass man ein Fenster öffnen könnte und dann sowas passiert....

am 13. August 2004 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHamm

Nach 5.200 gefahrenen km bin ich sehr zufrieden.

Regenwasser ... wird .. in größeren Mengen in den Innenraum weitergeleitet ...

Schau mal in Deinen Lieferschein... wenn da der Liefercode H²O/A drinsteht, hast Du wahrscheinlich den Duschomat drin :D :D :D

 

Ne - im Ernst, das ist ist nun wirklich nicht so schön...die gute alte Regenleiste haben sie ja auch eingespart!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Eure Zufriedenheit Ver nach 5000km