Eure Wunsch-Formel 1
Ich mach mir hin und wieder Gedanken wie mir persönlich die Formel 1 besser gefallen würde und ich hab mir gedacht ich frag mal euch was ihr ändern würdet...
Technik & Reglement
Mir würden 3,5 - 4l V8 Motoren mit einem Drehzahllimit besser gefallen als die hochdrehenden 2,4l. Desweiteren bin ich für die Vereinheitlichung einiger Teile (zB Elektronik), Einheitssliks, die Abschaffung elektronischer Helfer und eine Reduzierung der Aerodynamik
Am Rennreglement würde ich nichts ändern, einzig am Qualifying. Ich würde das Knockoutsystem natürlich belassen aber die drei Sessions anders einteilen (Erste mit 22Autos: 20Min ; Zweite mit 16: 15Min ; Dritte mit 10Autos: 10Min). So würde ich Spannung auf der Strecke erzeugen ohne unnötig Benzin zu verbrauchen. Auch würde ich erlauben in jeder Session eine angefahrene Runde nach Ablauf der Zeit fertigfahren zu dürfen.
Teams & Fahrer
Ferrari
- Michael Schumacher
- Kimi Raikkonen
Renault
- Heikki Kovalainen
- Sebastién Bourdais
McLaren Mercedes
- Fernando Alonso
- Lewis Hamilton
Williams
- Nico Rosberg
- Nelson Piquet jr
BMW
- Sebastian Vettel
- Bruno Senna
Honda
- Jenson Button
- Danica Patrick
Red Bull Audi
- Christian Klien
- Marco Andretti
Red Bull VW
- Adrian Sutil
- Markus Winkelhock
Wie ihr seht würde ich einiges ändern, vorallem bin ich Fan von Weltmeistersöhnen bzw Fahrernachkommen 😉
Wäre cool von euch wenn ihr euch zu meinen Ansichten sachlich äußert und euch auch Gedanken macht!!
PS: den gleichen Thread gibts auch bezüglich der DTM 😉
60 Antworten
Solange, wie sich die F1 über das technisch machbare definiert und den Herren der eigentliche Sport egal ist, solange wird der Fahrer nicht weiter in den Mittelunkt rücken, ganz einfach. Weniger Technik, mehr Sport - ich hab die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, dass das die Leute in der F1 mal schnallen, denn den meisten fans ist es vollkommen wumpe, wie hoch der Grad der Technisierung ist, wie hoch ein Motor dreht etc. die Leute wollen Action, Führungswechsel und Manöver und genau das ist derzeit nicht machbar, jedenfalls nicht unter normalen Bedingungen.
die F1 war noch nie ein sport, der den fahrer in den mittelpunkt stellte. das war noch nie so. es ging immer darum, das technisch möglichste zu bauen (ich denke da mal an die groundeffect-ventilatoren oder die 3 achser von tyrell).
wenn man etwas gucken will, wo der fahrer im mittelpunkt steht dann guckt nen markenpokal, gibt ja genug.
Stimmt.
Was Aktion angeht, bieten kleinere Rennserien deutlich mehr.
Und das noch zu Humanen Eintrittspreisen.
Ähnliche Themen
Hi,
aber gerade da beist sich doch die Schlange in den Schwanz.
Action hat ja nichts mit stillstehender Technisierung zu tun!Nur wenn nach 1/4 des Rennen schon absehbar ist,wie das Podium aussieht,es sei denn,jemand hat nen Defekt,dann ist nicht gerade von Action auf der Strecke zu reden!Zumindest nicht in meinen Augen.
Man muss nur den Ing.die Möglichkeit geben Autos zu bauen,die ordentlich Windschatten aufbauen und gleichzeitig,wenn man im Windschatten fährt,kein Anpressdruck an der VA verlieren.
Das ist techn. machbar,gejt aber nicht ohne einschneidende Regeländerungen.
Zitat:
damit setzt du meine genannten fahrer als unfähig hin da alle drei aus der ehem indy car szene kommen !!
Das gestrige Rennen war IRL!
Zitat:
im übrigen wann ich meinen "Senf" dazu geb hast sicherlich du mir als letzter zu sagen ! auch wenn du dich in dieser lage versetzt sehen möchtest !!! dich fragt pers auch keiner und du postest deine meinung hier !! lass deine persönlich werdende provokante art in zukunft !!!
Du hast ein Rennen nicht gesehen,äusserst Dich dazu und ich hab Dir das lediglich mitgeteilt.
Wenn Du immer alles bitterböse Ernst siehst,dann lass Dein Aggressionen wo anders aus!
Aber Du hast mir ja schon in einem anderen Thread gedroht,dass ich die Konzequenzen spüren werde.Seitdem kann ich fast nicht schlafen und hab richtig dolle Angst!
Bis denne...
Zitat:
die F1 war noch nie ein sport, der den fahrer in den mittelpunkt stellte. das war noch nie so. es ging immer darum, das technisch möglichste zu bauen...
Naja,ganz kann ich da nicht zustimmen.
Das technisch machbare mussten ja auch in der guten alten F1 die Fahrer ausbaden...gabs nicht sogar mal Ohnmachtsanfälle wegen zu hohen Kurvengeschwindigkeiten in den 80 ern?
Und zu Zeiten der Handschaltung und ohne Traktionskontrolle war schon noch der Fahrer im Vordergrund.
Dies könnte man heut glatt gar nicht mehr machen...Schumi würde sich dann ja nur noch mit David Coulthard und Villeneuve behakeln...der Rest (auch die heutzutage als junge Wilde bezeichneten) wär aussen vor!
Aber das beste Auto gewinnt heutzutage ja auch in den meisten anderen Rennserien!
Zitat:
Aber das beste Auto gewinnt heutzutage ja auch in den meisten anderen Rennserien!
Das darf/soll es ja auch, aber nur wenn es der Fahrer ans Ziel bringen muss!!! Und damit meine ich mit vollem Einsatz, ohne Traktionskontrolle und mit Durchhaltevermögen!!!
Ich hab auch die Meinung, dass jeder gute Fahrer mindestens einmal bei den 24h von LeMans mitfahren muss, damit er zeigt ob er auch fähig ist im Team zu arbeiten!!!
Die ganzen Talente werden nur auf die Formel 1 fokusiert und vergessen, dass es auch Klassiker wie LeMans, Indy 500 o.ä. gibt
Zitat:
Original geschrieben von Mauzl
Hi,
Das gestrige Rennen war IRL!
was ja wohl nix anderes heist als
INDY RACING LEAGUE also INDY CAR SERIES!
Also bissl englisch solltest du schon können...
und ob es indy car, indy racing league oder sonst wie heist die fahrzeuge entstammen faktisch den "alten" indy cars..Wie ich dir schon sagte habe ich einen teil gesehen !! die agressionen solltest du mal wo anders ablassen und das ständig mich blöd an machen ablegen... ich drohe nicht ich sage nur meine meinung das ist ein kleiner aber feiner unterschiede und solltest du es nicht bemerken es nervt langsam auch andere user an das du ständig hier versuchst mich zu provozieren....
Dazu gehören immer min.2,1 der sich provozieren lässt und einer,der (angeblich) provoziert!
Hat aber nix mit diesen Thema zu tun,daher belass ich es mal dabei.
Bis denne...
ja weil dir beim rest die argumente ausgehen !!
@Mauzl und uli1701
Ich sage es kurz und knapp: Es reicht!
Und das gilt auch für andere und zukünftige Threads.
Also back to topic.
Heute wo Renault verkündet hat, dass sie auch 2007 mit Fisichella weitermachen ist wohl mein Wunsch mit Bourdais auch geplatzt ^^
Turbos müssten wieder erlaubt werden und slicks reifen. keine traktionskontrolle oder sonstige elektronische hilfen.
Einschränkungen der Aerodynamik um besseres überholen zu ermöglichen.
Das wäre Action Pur und über 1000 PS lecker..... ;-)
Zitat:
Turbos müssten wieder erlaubt werden und slicks reifen. keine traktionskontrolle oder sonstige elektronische hilfen.
Endlich mal wieder jemand, der die gleiche Meinung hat wie ich!! (Ausser Turbos, die jetztigen Motoren reichen mE)
Zitat:
Original geschrieben von Eierhals
Die Formel 1 definiert sich auch über das technisch Machbare.
......
Weg mit diesem Kokolores wie Traktionskontrolle usw.
.....
Stefan
Widerspruch in sich, oder!
Ich bin Pro Traktionskontrolle, baut alles ein, denn hier Arbeiten Profis, keine Hinterhof-Bastler. Ich bin auch für die Rückkehr der Turbos, dafür sollen die mit Bio-Kraftstoffen fahren, wäre doch was? Die Kisten könnten breiter werden, ebenso die Reifen.