Eure Wunsch-Formel 1
Ich mach mir hin und wieder Gedanken wie mir persönlich die Formel 1 besser gefallen würde und ich hab mir gedacht ich frag mal euch was ihr ändern würdet...
Technik & Reglement
Mir würden 3,5 - 4l V8 Motoren mit einem Drehzahllimit besser gefallen als die hochdrehenden 2,4l. Desweiteren bin ich für die Vereinheitlichung einiger Teile (zB Elektronik), Einheitssliks, die Abschaffung elektronischer Helfer und eine Reduzierung der Aerodynamik
Am Rennreglement würde ich nichts ändern, einzig am Qualifying. Ich würde das Knockoutsystem natürlich belassen aber die drei Sessions anders einteilen (Erste mit 22Autos: 20Min ; Zweite mit 16: 15Min ; Dritte mit 10Autos: 10Min). So würde ich Spannung auf der Strecke erzeugen ohne unnötig Benzin zu verbrauchen. Auch würde ich erlauben in jeder Session eine angefahrene Runde nach Ablauf der Zeit fertigfahren zu dürfen.
Teams & Fahrer
Ferrari
- Michael Schumacher
- Kimi Raikkonen
Renault
- Heikki Kovalainen
- Sebastién Bourdais
McLaren Mercedes
- Fernando Alonso
- Lewis Hamilton
Williams
- Nico Rosberg
- Nelson Piquet jr
BMW
- Sebastian Vettel
- Bruno Senna
Honda
- Jenson Button
- Danica Patrick
Red Bull Audi
- Christian Klien
- Marco Andretti
Red Bull VW
- Adrian Sutil
- Markus Winkelhock
Wie ihr seht würde ich einiges ändern, vorallem bin ich Fan von Weltmeistersöhnen bzw Fahrernachkommen 😉
Wäre cool von euch wenn ihr euch zu meinen Ansichten sachlich äußert und euch auch Gedanken macht!!
PS: den gleichen Thread gibts auch bezüglich der DTM 😉
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fau-Säcks
Es scheint vielleicht auif den ersten Blick kompliziert, bringt aber meiner Meinung nach sehr viele Platwechsel und damit Überholmanöver und damit Aktion auf die Piste.
Mit den technischen Möglichkeiten, Einblendung der Rundenzeiten, der Positionen und der Positionsveränderungen wäre auch der Zuschauer am TV immer im Bilde wer grad "führt" bzw. wer grad am meisten WM Punkte auf sein Konto gut schreiben kann.Grüße
@ Fau-Saecks
Deine Meinung in Ehren.
Meine Meinung dazu: Das waere Schwachsinn in reinster Form. 😁😁😁