Eure Vmax

Opel Insignia A (G09)

Welche Vmax erreicht ihr mit welchem Modell?
Nicht uninteressant natürlich dabei der GPS Abgleich 🙂

Habe bei meinem 2.0 CDTI (6/11) 18" 245er drauf. 4km/h Differenz Tacho/GPS und komme meist nach langem Anlauf Richtung 220km/h. Kassler Berge, freier Fall einmalig 234km/h *lach*

Mit 17" 225er Winterreifen sind laut Tacho 230 oft drin. Aber auch gut 18km/h Differenz laut GPS :-)

Beste Antwort im Thema

Habe heute Morgen bei 10° Temperatur und 56% Luftfeuchtugkeit, 14% Abrieb und 56% Abtrieb im Hyperbereich ne Ninja 900 mit 360 km/h im Rückspiegel gesehen, dann in Mach 2 gegangen und die verblasen.
PLÖTZLICH KAM NE ENTE VORBEI; MIT NER KISTE EIERN AUF DER BEIFAHRERSEITE; der Fahrer machte Zeichen und ich das Fenster auf,
Er; wie schaltet man mit der Revolverschaltung in den 2ten.......😁

205 weitere Antworten
205 Antworten

Habe heute Morgen bei 10° Temperatur und 56% Luftfeuchtugkeit, 14% Abrieb und 56% Abtrieb im Hyperbereich ne Ninja 900 mit 360 km/h im Rückspiegel gesehen, dann in Mach 2 gegangen und die verblasen.
PLÖTZLICH KAM NE ENTE VORBEI; MIT NER KISTE EIERN AUF DER BEIFAHRERSEITE; der Fahrer machte Zeichen und ich das Fenster auf,
Er; wie schaltet man mit der Revolverschaltung in den 2ten.......😁

Ich weiß nur eins: Links fahren, rechts grüßen.

Ich hatte direkt nach dem Eröffnungspost schon das Schlimmste befürchtet. Bis vor 2 Posts war ich aber noch einigermaßen positiv überrascht über die Entwicklung des Threads. Wenn es jetzt wieder mit OT, Beschimpfungen, "Längenvergleichen" losgeht, mache ich hier direkt zu.

Also Back To Topic und das bitte wenigstens einigermaßen ernsthaft.

Gruß
Achim

130PS 2 Liter Diesel.
Max stehen hatte ich 220km/h am Tacho mit den 17 Zoll Winteralus.
18 Zoll Sommeralus noch nicht getestet... habe ihn erst seit Januar.

Reicht dicke für einen 130PS Disel und ein 1,8 Tonnen Auto.

Ähnliche Themen

195PS (Serienzustand leider nur 190PS, Chipped auf 215PS) 2.0 BiTurbo
225/50 R17 WinterReifen
Gerade Strecke: Tacho 246
Bergab: Tacho 250

Zu den Sommerreifen kann ich noch nichts sagen, da noch nicht so lange drauf.

Negativ beeinflussend ist die nicht vorhandene 10mm Werks-Tieferlegung (weil Innovation und kein Allrad) und das OPC Exterieur-Paket, was den CW Wert etwas nach oben steigen lässt.

Biturbo 4x4 V-Max 250 km

Ab 140 eilt mein Tacho 8 Km/h vor,gemessen mit 3 Navis .
Momentan seid Nov. immer noch mit 17 " 225er Winterreifen.

2 .0T Sports Tourer 220 PS

Wenn es stimmt das der 220 er nicht abgeregelt sein soll (was ich nicht glaube )werde ich es später mit den 18" 245er testen

160 PS Diesel - 4 Türer
Winterreifen 225 50 17

gerade am Montag mit GPS gemessen 220 KM/h - der Tacho zeigte wahnwitzige 244 KM/h an !!!
Schaut schon schnell aus, wenn man auf den Tacho guckt und so ne Zahl sieht 🙂 😁😁 🙂

Ob und wieviel Messtoleranz jetzt so eine GPS messung in wirklichkeit produziert, ist mir egal.
Er geht anscheinend so "schnell" wie er lt. Papiere soll ( 221 ) und das genügt mir vollkommen.

Morgen kommen die 20" Sommerräder drauf und dann werde ich wieder auf den Boden der Realität zurück geholt. 220 KM/h schaff ich auch damit, aber ich brauche deutlich mehr Strecke dafür.

Dafür isser sparsam...

Huhu

Bin vor paar Tagen meinen Wagen auch das erste mal ausgefahren. Unsere AB war total leer und konnte dadurch mal drauftreten....
bei 262 kam im Display die Nachricht: "Maximal erlaubte Geschwindigkeit erreicht".
245/40 R19 2.0 Turbo

Gruß Vectrinsia

Zitat:

Original geschrieben von Vectrinsia

"Maximal erlaubte Geschwindigkeit erreicht".

Die Anzeige hätt ich auch gerne. Auch wenn ich sie nur selten sehen würde.

🙂

Es ist wirklich erstaunlich wenn man das hier so liest scheint wirklich jedes Fahrzeug anders eingestellt zu sein.
Der 2.0T ist nicht abgeregelt, zumindest nicht bei 250km/h.

Ich fahre im Sommer 245/40 R19. Wenn ich Navigeschwindigkeit mit Tacho vergleiche ist ein Unterschied von ca. 4 km/h bei vmax (228/232) zu sehen.

Für den Winter habe ich mir 225/45 R18 eintragen lassen. Damit erreiche ich nach Tacho 256. Navi- Geschwindigkeit 230 in Kombination mit besagter Geschwindigkeitswarnung. Irre wie viele nicht gefahrenen Mehr-Kilometer so auf meinem Kilometerzähler landen.

Biturbo 4x4, 5 Türer, HS

Gruß Frequentdriver

Zitat:

Original geschrieben von Insignia4x4SportST

Der 2.0T ist nicht abgeregelt, zumindest nicht bei 250km/h.

Vectrinsia hat aber auch ein 2012er Modell. Ich hingegen nur ein 2011,5

Zitat:

Original geschrieben von Frequentdriver

...Irre wie viele nicht gefahrenen Mehr-Kilometer so auf meinem Kilometerzähler landen...

Tachometer ist nicht gleich Wegstreckenzähler.

Tachometer: darf nicht unter der tatsächlich gefahrenen anzeigen und nach oben maximal 10% + 4 km/h abweichen.

Wegstreckenzähler: die Abweichung darf nach § 57 Abs. 3 StVZO +/- 4% betragen

Insignia ST Sport, 2l Turbo, 220 PS:
Tacho 258km/h, GPS (Handy) 239 km/h

A555 zwischen Köln (50.878293, 6.968903) und Bonn (50.749266, 7.062585) (6 Spurig), sehr ebene und gerade Strecke (2 mal ca. 5 km freie Fahrt), nix mit Rückenwind und Bergab, zwischendurch Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120 und 100 km/h
mit 18"

Deine Antwort