ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Chiptuning 2,0 CDTI Vmax Performance

Chiptuning 2,0 CDTI Vmax Performance

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 16. Januar 2019 um 19:22

Hallo Opel Freunde,:);)

haben hier schon welche mit der Firma "Vmax Performence" Erfahrungen gesammelt???

Momentan hat mein Insi aus 2015 Facelift 350Nm und 163 PS, nach dem Programmieren hätte er 430Nm und knapp 200PS :D. Was haltet ihr davon??? Steckt der Motor inkl. Turbo, Antrieb, Kupplung ect. das ohne Probleme weg???

Hier handelt es sich um einen Qualitäts Tuningfirma spezialisiert auf Steuergeräte und Komplettumbau, mit Prüfstände bis 2000PS, mit eigenen Programmierer und Motortechniker ect.

Nach Möglichkeiten auch Featbacks von Leuten die richtig Ahnung haben und von Leuten mit Erfahrungswerte. :D

DANKE.

 

GRUß

Beste Antwort im Thema

Puh, meine erste Idee wäre gewesen bei Opel selber anzurufen.

 

Doch die Antwort kennen wir glaube beide. Im Endeffekt bleibt Dir ein Restrisiko. Also viel kosten für einen Nutzen der fraglich ist. Nicht zu vergessen die höhere Versicherung und eventuelle Reparaturen.

Das alles waren Gründe warum ich mich damals dagegen entschieden habe, doch viele haben sich trotzdem dafür entschieden und bereuen es nicht. Ab hier ist es deine Entscheidung.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich bin 7 Jahre VMAX Software im Vectra 1,9 CDTI gefahren. Hatte nie Probleme.

Das Getriebe könnte früher oder später zicken machen, denn es ist eigentlich nur für 400NM ausgelegt soweit ich das in Erinnerung habe.

Was wurde denn konkret gemacht?

Da muss man sich keine sorgen machen. Ich kenne niemand der das F40 durch zu viel Drehmoment kaputt bekommen hat. Da kannste locker 600Nm fahren.

VMax ist seriös und liefert gute Abstimmungen. Habe meinen Astra von Samy damals abstimmen lassen, lief gut und nicht an der Kotzgrenze. Die Bulk-Phasen werden ja auch schon okay sein.

Ich fuhr F40 im Insignia mit 580 nm, war durchaus in Ordnung.

Ich kenne nur einen Typen mit dem Vectra C OPC mit GTX3582, der sein Getriebe 2-3 Mal geschrottet hat, aber da waren auch gute 600 PS+ und ca. 800 nm im Spiel.

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 6:48

Zitat:

@BerlinPark schrieb am 16. Januar 2019 um 22:39:55 Uhr:

Das Getriebe könnte früher oder später zicken machen, denn es ist eigentlich nur für 400NM ausgelegt soweit ich das in Erinnerung habe.

Was wurde denn konkret gemacht?

NOCH wurde nichts gemacht, ich habe es vor.

Wenn wird nur das Steuergerät programmiert.

Sie sagen die Abstimmung wäre dann so das es auf keine Bauteile geht. Aber naja...was soll ich sagen, die wollen ja verkaufen.

Ein Externe Mitarbeiter von uns ist dort mit drinnen, der würde mir das alles machen füe nen guten Preis, will aber halt gern noch mal andere Meinungen hören, den hab was Verschleiß ect. angeht doch en bisl komisches Gefühl und suche jemanden der mir eben sagt mehr oder weniger :) "machen die Bauteile mit". Über die Programmierung ect. Selbst hab ich keine Bedenken, aber eben die Bauteile im Auto selbst, fahre halt im Jahr fast 30000km und das sollte der Insi dann auch weg stecken können ohne Probleme.

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 6:51

Wie sieht es mit dem Turbo aus?? Ich denk mal das er ja dann höher dreht, macht der das mit???

der LD wird wenn überhaupt um 0,1-0,2 bar angehoben, vielleicht auch nicht einmal.

Der Diesel arbeitet eher mit Sauerstoffüberschuss, hier trifft die Aussage "Kraft kommt vom Kraftstoff" voll zu. Man kann also bis an die Russgrenze abstimmen gar ohne LD-Erhohung.

Also [url= https://www.opel-infos.de/technik/getriebe/f40.html] das Getriebe [/url] soll laut Opel nur 400nm wegstecken, aber wenn es Erfahrungen gibt mit mehr dann hab ich nix gesagt.

Die Turbos gelten als unauffällig, darum würde ich mir weniger sorgen machen.

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 7:05

Hab grad noch mal mit nem Kumpel Tel. der Meister bei Opel ist, wegem Getriebe. Er meint er würde es nicht machen, da die Opel Getriebe eher schwach ausgelegt sind und es da schon oft Probleme gab. Mmmmh...????

Man sollte ihm den Meistertitel wegnehmen!

Also welches Getriebe häufig Probleme macht ist das M32, das F40 gilt stabiler. Hole Dir doch noch eine 2. Meinung ein. Vielleicht einen freien KFZ-Meister.

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 7:41

Am liebsten wäre mir ne Meinung von einem Motortechniker, der wirklich Ahnung hat.

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 7:48

Zitat:

@Roadrunner 16V schrieb am 17. Januar 2019 um 08:22:53 Uhr:

Man sollte ihm den Meistertitel wegnehmen!

Der Herr baut dir Nachts um 2Uhr blind ein ganzen Motor auseinander und wieder zusammen.

Er sagte ja, er kann es mir nicht sagen, er weiß nur das sie bei höherem Drehmoment schon oft Probleme hatten, nicht mehr nicht weniger. Und ich es mir halt überlegen sollte, weil wenn etwas ist Opel Garantiemässig dann draußen wäre.

Puh, meine erste Idee wäre gewesen bei Opel selber anzurufen.

 

Doch die Antwort kennen wir glaube beide. Im Endeffekt bleibt Dir ein Restrisiko. Also viel kosten für einen Nutzen der fraglich ist. Nicht zu vergessen die höhere Versicherung und eventuelle Reparaturen.

Das alles waren Gründe warum ich mich damals dagegen entschieden habe, doch viele haben sich trotzdem dafür entschieden und bereuen es nicht. Ab hier ist es deine Entscheidung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Chiptuning 2,0 CDTI Vmax Performance