Eure Sünden!!!

Audi A3 8L

Was sind eure Sünden bezogen aufs Auto (A3)???

Bußgelder, Vergehen, Verwarngelder etc.

**** Ja da sollte man nicht unbedigt stolzdrauf sein, trotzdem würde ich gern wissen wie es so bei euch steht***

Dann fang ich mal an:

Mängelkarte
3x zu schnell = ca 100€
3x falsch geparkt = 35€
mit Motorrad  Verwarngeld 35€

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Verkehrsregeln interessieren mich nicht....

Wenn ich so einen Mist lese wird mir echt schlecht.

Bei der Verkehrsdichte die wir auf den Straßen haben funktioniert ein harmonisches Miteinander eben nur mit gewissen Regeln, an die sich alle halten. Aber schön das es immer wieder Leute gibt die meinen über den Dingen zu stehen...

Such dir ein Privatgelände und tob dich da aus. Solange du auf öffentlichen Straßen unterwegs bist halt dich an die gleichen Regeln wie alle anderen auch. Auch wenn man es manchmal nicht glauben will, sie haben ihren Sinn.

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

Und wo ist da der Unterschied ob du 80 oder 110 fährst?

Bei den Folgen im Falle eines Unfalls.

Mit 110 bist du schneller am LKW vorbei. Ist ne Tatsache... 

Mit 110 katapultiert es dich aber bei Berührungen mit Leitplanke oder LKW schneller von der Straße als bei 80. Ist auch 'ne Tatsache.

Hi,

das nette Thema LKW überholen in ner Baustelle.

Nunja... Ich finde das muss jeder selber wissen ob, wann, und mit welcher Geschwindigkeit man den LKW überholt.

Ich trau mich manchmal, aber manchmal auch nicht. Mal ists langsamer, manchmal schneller. Ist wie immer, ich schätze die Situation vorher ein und geh dann soweit, wie ich mir zutraue. So Sachen wie Windböen beziehe ich aber nicht ein, sonst könnt ich ja genausogut immer drauf vorbereitet sein, dass vor mir auf der AB jederzeit ein Flugzeug notlanden könnte. Klar sollte man aufmerksam sein, aber zuuu viel Vorsicht macht auch zuu nervös und so....

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Mit 110 katapultiert es dich aber bei Berührungen mit Leitplanke oder LKW schneller von der Straße als bei 80. Ist auch 'ne Tatsache.

Glaube ich nicht, der Effekt, wenn du das Steuer verreißt, ist aber der Gleiche. Ich versuche einen Überholvorgang möglichst kurz zu gestalten.

Zitat:

Original geschrieben von JorgLOGAN

So Sachen wie Windböen beziehe ich aber nicht ein...

Ich normalerweise auch nicht, wenn es richtig stürmisch ist, aber schon....

Dann sollte man aber generell angepasst fahren, wenn das Wetter Kapriolen schlägt. 

Also ich kann nur Sagen das ich das Schwachsinn finde mit Lenkrad vereissen usw... Wer verreisst den bitte das Lenkrad??? Vielleicht jemand der einen epeleptischen Anfall hatt!! Außerdem wenn der LKW von ner Windböhe erfasst wird was willman da in der eingeferchten Baustelle noch machen??? Und ich wette was das ein S3 bei 110kmh Garantiert noch den kürzeren Bremsweg hatt als ein Fiat Punto bei 80kmh!!! Wenn ein Auto für Geschwindigkeit/Fahrstabilität bei hohen Geschwindigkeiten ausgelegt ist warum nicht bisschen schneller fahren?? Ich rede hier nicht von 150kmh Geschwindikeitsüberschreitung!

1x zu lange geparkt, Geldstrafe von 14€
1x keine Parkscheibe gestellt --> 20€
1x im Ortsgebiet zu schnell gefahren, Toleranz abgezogen, dann warns noch 11 km/h zuviel -> war glaub ich 39€!
im Urlaub in Kroatien über eine sehr unübersichtliche Stoptafel gefahren (war auf der Hauptspur)

zuerst meinte er ich sollte ihm 2000Kuna zahlen, dann haben wir keinen offenen Wechselautomaten/geschäft gefunden, da Sonntag war- auch kein Restaurant wollte wechseln, so ist er etwas runtergegangen mit dem Preis - schlussendlich haben wir 70€ bezahlt! Wollte aber zuerst keine € nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Also ich kann nur Sagen das ich das Schwachsinn finde mit Lenkrad vereissen usw... Wer verreisst den bitte das Lenkrad??? Vielleicht jemand der einen epeleptischen Anfall hatt!! Außerdem wenn der LKW von ner Windböhe erfasst wird was willman da in der eingeferchten Baustelle noch machen??? Und ich wette was das ein S3 bei 110kmh Garantiert noch den kürzeren Bremsweg hatt als ein Fiat Punto bei 80kmh!!! Wenn ein Auto für Geschwindigkeit/Fahrstabilität bei hohen Geschwindigkeiten ausgelegt ist warum nicht bisschen schneller fahren?? Ich rede hier nicht von 150kmh Geschwindikeitsüberschreitung!

Wo ist das Schwachsinn, ein Niesanfall, falsche Reaktion, wenn ein Wilschwein über die Straße tapert etc. Ist natürlich ein Fahrfehler, passiert aber gerade den Jüngeren ohne Fahrerfahrungen, oder denen, die sich ablenken lassen.

Niesen ist von der Fahrerfahrung abhängig?
Am ehesten wird das wohl in der Dunkelheit passieren bei schlechtem Wetter. Dann bleib ich in Baustellen auch hinter LKWs ... ansonsten bleib ich erstmal links hinter ihnen und guck zu, wie deren Spurverhalten ist ... davon mach ich abhängig ob ich überhole oder nicht ... 😉 Manche LKWs fahren grundsätzlich bisschen weiter nach links, da hat man nichtmal die 2 Meter der Spur. Das ist mir dann zu wenig.

Zitat:

Original geschrieben von Rancon

Am ehesten wird das wohl in der Dunkelheit passieren bei schlechtem Wetter. Dann bleib ich in Baustellen auch hinter LKWs ... ansonsten bleib ich erstmal links hinter ihnen und guck zu, wie deren Spurverhalten ist ... davon mach ich abhängig ob ich überhole oder nicht ... 😉 Manche LKWs fahren grundsätzlich bisschen weiter nach links, da hat man nichtmal die 2 Meter der Spur. Das ist mir dann zu wenig.

Nicht das Niesen, sondern das Verhalten in dem Fall, nämlich anhalten. Die Heuschnupfenopfer wissen was ich meine...

Zitat:

Am ehesten wird das wohl in der Dunkelheit passieren bei schlechtem Wetter.

Warum sollten Dunkelheit und schlechtes Wetter für verstärkte Niesanfälle sorgen? Ich halte da Pollenflug (bei Allergikern) für einen weitaus häufigeren Auslösefaktor.

Zitat:

Zitat:

Nicht das Niesen, sondern das Verhalten in dem Fall, nämlich anhalten. Die Heuschnupfenopfer wissen was ich meine...

ja das weiß ich auch zu gut. kommt auch gut aufm roller🙂

Meine Vergehen sind auch nicht wenig🙁 Ich weiss nicht warum😕😁
Als Fahranfänger bin ich mal einer Fahrschule auf einer Kreuzung hinten draufgefahren (die Schülerin wollte keinen Führerschein mehr).
Falsche Bereifung, ziech mal geblitzt, mehr als die Hälfte nicht bezahlt (einmal bin ich um 3 Uhr 30 morgens nach Hause gefahren bei 120 bin ich über 230 gefahren, weil freie Bahn war, und habe mir ein Bonbon in den Mund geschoben und in diesem Moment blizte es, da das Gesicht zur Hälfte verdeckt war, bin ich frei gesprochen worden und der Rest hat der Anwalt sehr gute Arbeit geleistet). Einmal MUSSTE ich es zahlen, weil die mir im Zivilfahrzeug hiterher gefahren sind, da war ich 140 km/h zu schnell. Aber die hatten zum Glück keine Kamera an Bord sonst wäre der Führerschein weg und gekostet hätte das auch noch anständig. Ja leider bekomme ich meine Punkte nicht los eher umgekehrt es werden immer mehr mittlerweile 12 innerhalb von 8,5 Jahren. Muss mich mittlerweile zusammem reißen, weil ich nun ein 11 Wochen altes Kind habe und er mich und ich ihn noch etwas länger haben möchte. Vielleicht wird noch aus mir ein anständiger Fahrer, ich bin da guter Hoffnung. Bis jetzt ist nicht viel passiert. Und meiner Frau habe ich es auch zu verdanken, dass ich nicht mehr so viel anstelle, denn sie ist immer am MECKERN, wenn ich zu schnell fahre oder mich nicht anschnalle.

Deine Antwort