Eure Sünden!!!
Was sind eure Sünden bezogen aufs Auto (A3)???
Bußgelder, Vergehen, Verwarngelder etc.
**** Ja da sollte man nicht unbedigt stolzdrauf sein, trotzdem würde ich gern wissen wie es so bei euch steht***
Dann fang ich mal an:
Mängelkarte
3x zu schnell = ca 100€
3x falsch geparkt = 35€
mit Motorrad Verwarngeld 35€
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Verkehrsregeln interessieren mich nicht....
Wenn ich so einen Mist lese wird mir echt schlecht.
Bei der Verkehrsdichte die wir auf den Straßen haben funktioniert ein harmonisches Miteinander eben nur mit gewissen Regeln, an die sich alle halten. Aber schön das es immer wieder Leute gibt die meinen über den Dingen zu stehen...
Such dir ein Privatgelände und tob dich da aus. Solange du auf öffentlichen Straßen unterwegs bist halt dich an die gleichen Regeln wie alle anderen auch. Auch wenn man es manchmal nicht glauben will, sie haben ihren Sinn.
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Warum sollten Dunkelheit und schlechtes Wetter für verstärkte Niesanfälle sorgen? Ich halte da Pollenflug (bei Allergikern) für einen weitaus häufigeren Auslösefaktor.Zitat:
Original geschrieben von Rancon
Niesen ist von der Fahrerfahrung abhängig?
Am ehesten wird das wohl in der Dunkelheit passieren bei schlechtem Wetter.
Wo siehst du den Zusammenhang zwischen der oberen, durch Absatz von der unteren Vermutung, gestellten Frage? Dunkelheit und schlechtes Wetter sorgen vermutlich eher dafür, dass Unfälle in Baustellen passieren als Niesanfälle.
Zitat:
Original geschrieben von valentino_90
OHHH ja hupkonzerte mag ich voll..... diese SCHEI* lkw.... naja ich will ned laut werden aber die regen mich jedes mal auf, nur schade das man keine schusswaffen benutzen darf 😁Zitat:
Original geschrieben von frigotom
Doch wie man am besten reagiert 🙂 So ein ähnliches Szenario ist mir passiert aber es ging alles gut war ca. halbe wagenlänge neben lkw also wollte den gerade überholen was macht der? Kam mir immer näher^^ najo der fuhr dann die ganze baustelle in der mitte so dass man keine chance hat zu überholen^^ danach gabs hupkonzert net nur von mir^^
Macht erstmal nen LKW-Schein, dann fahrt mal in so nem Teil durch ne Baustelle, und dann fahrt mal 10 stunden am Stück 6 Tage die woche, das ganze mit dem wissen, dass man mit dem verdienten Geld kaum ne Familie ernähren kann.
Wegen diesen Schei** LKW´s haben solche Nasen wie ihr täglich frische Lebensmittel etc.
Ja sogar eure Tuningteile und ersatzteile werden mit nem Schei***-Lkw angeliefert, ihr könnt das ja gerne alles mitder Bahn kommen lassen, dann sind die Bananen alle braun und die Lieferzeit für nen Ersatzteil liegt bei 2 wochen!
also mal langsam mit solchen Sprüchen, Danke!
Und zu dem LKW-Überholen, die schlafen leider gottes auch ab und zu ein, aus den oben genannten gründen, alles schon passiert, schon mal mit 80 auf dem grünstreifen der autobahn gefahren, den mittleren meine ich... dat is lustig
und nochwas dazu, streng genommen, wenn man nen lkw schon nicht (zügig) überholt dann muss man aber auch so nen halben tacho abstand halten vom vordermann, gelle, wer macht das, niemand, da ist die gefahr eher höher, das irgendeiner warum auch immer nen scheiß macht
so reih mich jetzt auch mal in die reihe der sündiger ein,
da heute mein neuester beschied gekommen ist .
157km/h bei erlaubten 100km/h
strafe:4wochen fahrverbot 238,30 € busgeld und 3 punkte
ganz schön scheiße gelaufen.
nur blöd das ich bestern schon wieder geblitzt worden bin
105km/h in der 80km/h zone.
kann das noch auswirkungen auf die strafe haben.?
also über 35€ reg ich mich nicht auf.
aber bei dem bescheid der heut rein geflattert ist hätt ich fast meine wohnung zerlegt.
Zitat:
Original geschrieben von Jackson TT
also über 35€ reg ich mich nicht auf.
aber bei dem bescheid der heut rein geflattert ist hätt ich fast meine wohnung zerlegt.
25 zu schnell, Pappe weg. Ist ja innerhalb eines Jahres passiert...
Zitat:
Original geschrieben von Skolem
Macht erstmal nen LKW-Schein, dann fahrt mal in so nem Teil durch ne Baustelle, und dann fahrt mal 10 stunden am Stück 6 Tage die woche, das ganze mit dem wissen, dass man mit dem verdienten Geld kaum ne Familie ernähren kann.Zitat:
Original geschrieben von valentino_90
OHHH ja hupkonzerte mag ich voll..... diese SCHEI* lkw.... naja ich will ned laut werden aber die regen mich jedes mal auf, nur schade das man keine schusswaffen benutzen darf 😁
Wegen diesen Schei** LKW´s haben solche Nasen wie ihr täglich frische Lebensmittel etc.
Ja sogar eure Tuningteile und ersatzteile werden mit nem Schei***-Lkw angeliefert, ihr könnt das ja gerne alles mitder Bahn kommen lassen, dann sind die Bananen alle braun und die Lieferzeit für nen Ersatzteil liegt bei 2 wochen!
also mal langsam mit solchen Sprüchen, Danke!Und zu dem LKW-Überholen, die schlafen leider gottes auch ab und zu ein, aus den oben genannten gründen, alles schon passiert, schon mal mit 80 auf dem grünstreifen der autobahn gefahren, den mittleren meine ich... dat is lustig
und nochwas dazu, streng genommen, wenn man nen lkw schon nicht (zügig) überholt dann muss man aber auch so nen halben tacho abstand halten vom vordermann, gelle, wer macht das, niemand, da ist die gefahr eher höher, das irgendeiner warum auch immer nen scheiß macht
ich hab nichts gegen lkw`s also nich falsch verstehn. nur ich kann es nicht leiden wenn diese idioten meinen auf einer 2 spurigen autobahn (bergauf) zu überholen und das nur weil sie 1,25km schneller sind als der vor ihnen, und das hat für mich nichts mit müdigkeit oder den restlichen gründen zu tun die du genannt hast. oder wenn sie in einer baustelle meinen sie müssen überholen oder sonst irgendwie die 2te spur blockieren, was ich auch immer toll find wenn die meinen die müssen einen ned rein lassen wenn man auf die autobahn will. ich bin im grunde genommen n freundlicher fahrer aber wenn ich dann mit 120 und mehr da ankomm und er meint er muss vor mir rausziehn dann werd ich ungemütlich, weil ich wegen diesen deppen nicht nur einmal schon fast nen unfall gemacht hab.
Und wenn se müd sind sollten se gefälligst n rastplatz suchen, auch wenns wertvolle zeit kostet. trotzdem besser als sich und andere menschen in gefahr zu bringen.
1,25km/h mal 8stunden mal 6 tage mal 50wochen = 3000km mehr im Jahr, das rechnet sich.
lkw nicht reinlassen auf der AB: sie fahren meißtens nur 80 - 90, mir wurde beigebracht vom fahrlehrer, wer da nicht schafft reinzukommen... der fährt unter 61km/h und hat auf der AB eh nichts verloren ( :
einfach so rausziehe: schon mal lkw gefahren? weißt du wie schwierig es ist da rauszukommen? oder wieviele nette menschen es gibt und nen lkw rauslassen würden.
schon mal 4 stunden hinter dem gleichen heck hinterhergefahren?
nunja, man könnte sagen, selbst schuld, scheiß job, hätte der mal was gscheids gelernt
und warum die überholen, ein voller lkw mag nur seine 80 fahren können, wenn überhaupt, nur ab und zu fahren die auch lehr rum, und dann können die auch 95 wenn nicht mehr.
15km/h mehr das sind an einem truckertag 120km, daheim schlafen oder auf nem rasthof
Hm da bin ich mit meinem 10€ für falsches Parken in 5 Jahren total falsch hier.
Zum Glück weiß ich wo man wieviel zu schnell fahren darf, ohne das es was kostet ^^. Allerdins ist die Gefahr des geblitzt werdens, seit dich meinen A3 habe, um ein vielfaches gestiegen, muss man sich ab und zu doch schon sehr zurückhalten 😠
Zitat:
Original geschrieben von Skolem
1,25km/h mal 8stunden mal 6 tage mal 50wochen = 3000km mehr im Jahr, das rechnet sich.lkw nicht reinlassen auf der AB: sie fahren meißtens nur 80 - 90, mir wurde beigebracht vom fahrlehrer, wer da nicht schafft reinzukommen... der fährt unter 61km/h und hat auf der AB eh nichts verloren ( :
einfach so rausziehe: schon mal lkw gefahren? weißt du wie schwierig es ist da rauszukommen? oder wieviele nette menschen es gibt und nen lkw rauslassen würden.
schon mal 4 stunden hinter dem gleichen heck hinterhergefahren?
nunja, man könnte sagen, selbst schuld, scheiß job, hätte der mal was gscheids gelernt
und warum die überholen, ein voller lkw mag nur seine 80 fahren können, wenn überhaupt, nur ab und zu fahren die auch lehr rum, und dann können die auch 95 wenn nicht mehr.
15km/h mehr das sind an einem truckertag 120km, daheim schlafen oder auf nem rasthof
naja ich seh schon zu was es sich hier entwickelt, und wie gesagt ich habe nichts gegen lkws und ihre fahrer nur gegen die,die andere und sich selber gefährden. und es mag vielleicht schwer sein raus zu kommen aber man zieht doch nicht raus wenn man sieht das von hinten einer kommt, oder machst du das beim pkw aus so einfach rausziehn obwohl man deutlich sieht das der, der von hinten komm deutlich schneller ist als du und das du damit dich und andere gefährdet. Und das schlimme ist das dann nicht die lkw fahrer zu schaden kommen sondern unschuldige personen nur weil der lkw fahrer nicht in der lage auf eine günstigere stelle abzuwarten um raus zu ziehn, klar ist es kacke ne ewigkeit hinter ein und dem selben lkw zu hängen aber dann überholt man ohne das leben anderer zu gefährden. Und ich muss dazu sagen es gibt sogar noch solche lkw fahrer die auf der landstraße/bundesstraße auf einen parkplatz fahren um die autos vorbei zu lassen, und da muss ich ehrlich sagen, RESPEKT, nur leider sind das die wenigsten. so wie ich es aus deinen beiträgen herauslesen kann bist du n lkw fahrer und ich möchte dich (und auch all die andern lkw fahrer unter uns) damit nicht angreifen, versteht mich nicht falsch, aber wer andere (unschuldige) gefährdet, dem sollte man den führerschein weg nehmen, meine meinung.
Ich finds einfach nur sch*** wenn durch die dummheit anderer (pkw fahrer eingeschlossen) unschuldige gefährdet oder sogar getötet werden. Die schuldigen die kommen nicht selten mit dem leben davon aber das sie damit ein leben oder sogar eine ganze familie damit zerstört haben ist ihnen nicht klar. der lkw fahrer der nur mal kurz rauszieht der zerdrückt wort wörtlich den auto fahrer ihm selbst aber passiert in vielen fällen gar nichts. Ich persönlich fahre auch gerne schnell, werd ich auch nie abstreiten aber man sollte doch den kopf beim fahrern einschalten. Lieber verzichte ich auf die 3000km als ein menschenleben auf dem gewissen zu haben, nur weil es mir nicht schnell genug ging.
Ich möcht hier auch nicht ewig diskutieren und noch mehr vom thema abkommen, und erst recht möcht ich nicht hier jemand persönlich angreifen. Ich finds einfach nicht ok wie die meisten lkw (hauptsächlich) auf der autobahn fahren. ES GIBT AUCH AUSNAHMEN aber die sind leider in der unterzahl.
Zitat:
War der erste Bescheid schon rechtswirksam?
ja, das wird mein großes glück sein.
Zitat:
Original geschrieben von Jackson TT
ja, das wird mein großes glück sein.Zitat:
War der erste Bescheid schon rechtswirksam?
Nö, eben nicht. Wenn du inerhalb eines Jahres nach rechtskräftig werden eines Fahrverbotes mit >25km/h Überschreitung erwischt wirst, gibt es noch einen Monat Fahrverbot (normal wären >31km/h). So hat man mir es auf dem Straßenverkehrsamt gesagt.