Eure Sünden!!!
Was sind eure Sünden bezogen aufs Auto (A3)???
Bußgelder, Vergehen, Verwarngelder etc.
**** Ja da sollte man nicht unbedigt stolzdrauf sein, trotzdem würde ich gern wissen wie es so bei euch steht***
Dann fang ich mal an:
Mängelkarte
3x zu schnell = ca 100€
3x falsch geparkt = 35€
mit Motorrad Verwarngeld 35€
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Verkehrsregeln interessieren mich nicht....
Wenn ich so einen Mist lese wird mir echt schlecht.
Bei der Verkehrsdichte die wir auf den Straßen haben funktioniert ein harmonisches Miteinander eben nur mit gewissen Regeln, an die sich alle halten. Aber schön das es immer wieder Leute gibt die meinen über den Dingen zu stehen...
Such dir ein Privatgelände und tob dich da aus. Solange du auf öffentlichen Straßen unterwegs bist halt dich an die gleichen Regeln wie alle anderen auch. Auch wenn man es manchmal nicht glauben will, sie haben ihren Sinn.
109 Antworten
Verkehrsregeln interessieren mich nicht. Ab und an wird man mal erwischt. Die Spanne bisher ging von 10€ Verwarngeld bis 1 Monat Fahrverbot. Geblitzt worden in 5 Jagren, grob geschätzt 30 Mal.
2x zu schnell a 25€
1x 190kmh bei 120kmh Zone 125€ 3 Punkte
1x zu schnell in der City aber nur Verwarngeld von 15€
und zahlreiche Verkehrskontrollen
In der Schweiz jeden Monat einmal geblitzt worden, das über ein Jahr, geld will ich lieber nicht zählen. 🙂
Seit ich wieder in Deutschland bin 1 geblitzt worden, Stationärer Blitzer in meinem Wohnort. Also ich kenne ihn, hatte nur so Pappnasen vor mir die ich überholen musste. Und daher zu schnell in den Ort gefahren. 😁 Glauben kann mir das auch noch keiner weil direkt nach dem Blitzer muss ich links in eine Kreutzung rein, da fährt man maximal 40. 🙂 Ich hatte da noch 65 drauf.
also bis jetzt nur ein mal falsch geparkt -> 10€
und da wir schon dabei sind kennt jemand die genauen tolleranzen außerorts? *fragtnichtwarum* 😁
5€ parken ohne parkscheibe ( :
100€ über 30 zu schnell auf autobahn inkl. 3 punkte
das ganze nochmal innerhalb eines jahres -> 1 monat schein weg
(einmal bei 100zone dreispurig, allein, bergab 136 gerollt
zweite mal, autobahnende dooferweiße noch auf überholspur, vorne noch reingequetscht, da ich ne ungefähr 3km lange lkwschlange überhohlt hatte.... sprich 90 bei 60zone)
75€ 60 innerorts, ordnungswidrigkeit
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Verkehrsregeln interessieren mich nicht....
Wenn ich so einen Mist lese wird mir echt schlecht.
Bei der Verkehrsdichte die wir auf den Straßen haben funktioniert ein harmonisches Miteinander eben nur mit gewissen Regeln, an die sich alle halten. Aber schön das es immer wieder Leute gibt die meinen über den Dingen zu stehen...
Such dir ein Privatgelände und tob dich da aus. Solange du auf öffentlichen Straßen unterwegs bist halt dich an die gleichen Regeln wie alle anderen auch. Auch wenn man es manchmal nicht glauben will, sie haben ihren Sinn.
Zichmale geblitzt wos "nur" 15€ gekostet hat geschätzt auf 5 Jahre ca 40-50mal
Haben mich jetzt vor ca 5Wochen geblitzt mit 109 in der 80 Zone 75€ und 3 Punkte :-(
Ansonsten bin ich Unschuldig was das Falschparken etc angeht :-)
ich spräch mal für a3cruiser:
rechts vor links ist auch ne regel, und sie hält sich auch sicher daran, genauso schauts mit ampeln und vorfahrtsstrassen aus.
aber es gibt auch ein paar regeln, bevorzugt tempolimits die für den 08/15 fahrer gedacht sind um sich selbst nicht in gefahr zu bringen, bzw. sind dafür da in stoßzeiten einen stau zu vermeiden.
jetzt stell dir mal einen fahrer vor, nachts um 3 auf ner leeren 4 spurigen autobahn mit tempo 100 limit, einen fahrer der gerne fährt, und auch fahren kann, rennstrecken und quasi "kampferprobt" der wird sich vielleicht denken, scheiß auf diese regeln. wobei er damit ja nicht explizit alle meint, auch wenn er es im moment denkt. der wird schon nicht als geisterfahrer unterwegs sein.
somal in england z.B. ein interresanter versuch läuft, der darauf abziehlt, das sie der verkehr selbst reguliert.
desweiteren ist deutschland bewiesener maßen ein schilderwald, da kommen in 50meter abständen tempo 70 tempo 80 tempo 60... ich fahr da auch mit 90 durch wenn ich erkennen kann das mir und anderen keine gefahr droht. und ja ich weiß, man sieht nicht jede gefahr, zb wildwechsel erst ziemlich spät...
aber als ich auf der ab mit 136 km/h sonntag abend auf ner leeren 3 spurigen autobahn geblitzt wurde hab ich mir auch gedacht, denne ist doch langweilig
Zitat:
Original geschrieben von Skolem
somal in england z.B. ein interresanter versuch läuft, der darauf abziehlt, das sie der verkehr selbst reguliert.
desweiteren ist deutschland bewiesener maßen ein schilderwald, da kommen in 50meter abständen tempo 70 tempo 80 tempo 60... ich fahr da auch mit 90 durch wenn ich erkennen kann das mir und anderen keine gefahr droht. und ja ich weiß, man sieht nicht jede gefahr, zb wildwechsel erst ziemlich spät...
Das mit dem Schilderwald kann ich nur bestätigen, bei uns hier in Marburg ist eine Strecke richtung Kassel wo 1X Tempo 100 ist dann 100meter weiter 80Tempo und das geht runter bis auf Tempo 40. Wenn se aber an so einer stelle blitzen dürfen sie wenn überhaupt nur auf die 80 gehen. Habe mich mal bei ner Fahrschule schlau gemacht und zur absicherung nochmal nen Kumpel gefragt der bei der Polizei ist. Die dürfen nur auf die 80 weil min 150meter abstand zwischen den Schildern sein muss und weil es innerhalb von so einer Kurzen Strecke(ca450m) runter auf Tempo 40 geht
hat es Abends eilig weil ich nur noch 10 min hatte bis meine lieblings Pizza Bude schließt deshalb bin ich über die Stadtautobahn mit 150 gedüst bei erlaubten 80 wurde auch geblitzt! Den rest kann man sich denken Fahrverbot + viel Geld ! Shit Happens
Versteht mich nicht falsch, man muss nicht päpstlicher sein als der Papst. Bei uns gibt es auche eine Autobahn auf der von freier Fahrt auf 130 runterreguliert wird und 300 Meter später ist das wieder aufgehoben. Da ich nicht bei jeder Geschwindigkeitsbegrenzung eine Vollbremsung mache übersehe das Schild regelmäßig...
Zitat:
jetzt stell dir mal einen fahrer vor, nachts um 3 auf ner leeren 4 spurigen autobahn mit tempo 100 limit, einen fahrer der gerne fährt, und auch fahren kann, rennstrecken und quasi "kampferprobt" der wird sich vielleicht denken, scheiß auf diese regeln.
Genau diese oftmals verherende Selbstüberschätzung mein ich aber. Die Regeln gelten doch nicht für mich, ich kann ja fahren, bin "kampferbrobt", bla bla bla.
*In die Sündekartei schaue*
Hach da ist ja noch garnet so viel drin. 😕 😉
Nur einmal wegen Falschparken, aber das nicht mit meinem A3, darum gehts ja in diesem Fred. 🙂
Und NEIN, ich bin auch grad kein Unschultsengel, was die Geschwindkeitseinhaltung angeht. 😁 Hatte eben diesbezüglich ziemlich viel Glück. 😛
Ah, Edit: habe den Lappen jetzt ca. 2,75 Jahre. 🙂
also ich hab bis jetzt 1x 20€ bei 12km/h zu viel
Die zwei mal, die ich in den letzten 4 Tagen geblitzt wurde kommen erst noch ^^
ich werde aktualisieren 😁
Auf der Autobahn, wo 100 erlaubt ist 180 gefahren, nach abzug der tolleranz hatten se 70km/h zu schnell gemessen.
- 2 jahre probezeitverlängerung
- 2 Monate führerschein weg
- 3 Punkte
- Aufbauseminar (250€)
- Geldstrafe 440€
Und die Schlimmste Strafe dabei morgens ne Stunde früher aufstehen um mim Zug zur Arbeit zu fahren.