Eure Sünden!!!
Was sind eure Sünden bezogen aufs Auto (A3)???
Bußgelder, Vergehen, Verwarngelder etc.
**** Ja da sollte man nicht unbedigt stolzdrauf sein, trotzdem würde ich gern wissen wie es so bei euch steht***
Dann fang ich mal an:
Mängelkarte
3x zu schnell = ca 100€
3x falsch geparkt = 35€
mit Motorrad Verwarngeld 35€
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Verkehrsregeln interessieren mich nicht....
Wenn ich so einen Mist lese wird mir echt schlecht.
Bei der Verkehrsdichte die wir auf den Straßen haben funktioniert ein harmonisches Miteinander eben nur mit gewissen Regeln, an die sich alle halten. Aber schön das es immer wieder Leute gibt die meinen über den Dingen zu stehen...
Such dir ein Privatgelände und tob dich da aus. Solange du auf öffentlichen Straßen unterwegs bist halt dich an die gleichen Regeln wie alle anderen auch. Auch wenn man es manchmal nicht glauben will, sie haben ihren Sinn.
109 Antworten
Tempo 118 bei erlaubten 80 auf ner Atobahn bei Karlsruhe um ca halb 4 morgens. Danke. War verdammt teuer und hat mich viel Schweiss gekostet bis der bescheid kam. Dann erst mal gefeiert wegen den 2 Kmh. Diverse Falschpark Aktionen und kleinere Geschwindigkeitsüberschreitungen. Naja ist aber schon über ein Jahr her. Hab wieder Narrenfreiheit bei der Geschwindigkeit.
Zitat:
Original geschrieben von audifan1982
Tempo 118 bei erlaubten 80 auf ner Atobahn bei Karlsruhe um ca halb 4 morgens. Danke. War verdammt teuer und hat mich viel Schweiss gekostet bis der bescheid kam. Dann erst mal gefeiert wegen den 2 Kmh. Diverse Falschpark Aktionen und kleinere Geschwindigkeitsüberschreitungen. Naja ist aber schon über ein Jahr her. Hab wieder Narrenfreiheit bei der Geschwindigkeit.
HAHA auf der süd tangente? da wo die drei blitzer stehn? 😁 die blitzer kenn ich schon auswendig 😁 letzten samstag hats da einen vor mir geblitzt hab mir nur in die faust gelacht und hab gas gegeben 😁
Zitat:
Original geschrieben von Skolem
ich spräch mal für a3cruiser:rechts vor links ist auch ne regel, und sie hält sich auch sicher daran, genauso schauts mit ampeln und vorfahrtsstrassen aus.
aber es gibt auch ein paar regeln, bevorzugt tempolimits die für den 08/15 fahrer gedacht sind um sich selbst nicht in gefahr zu bringen, bzw. sind dafür da in stoßzeiten einen stau zu vermeiden.jetzt stell dir mal einen fahrer vor, nachts um 3 auf ner leeren 4 spurigen autobahn mit tempo 100 limit, einen fahrer der gerne fährt, und auch fahren kann, rennstrecken und quasi "kampferprobt" der wird sich vielleicht denken, scheiß auf diese regeln. wobei er damit ja nicht explizit alle meint, auch wenn er es im moment denkt. der wird schon nicht als geisterfahrer unterwegs sein.
somal in england z.B. ein interresanter versuch läuft, der darauf abziehlt, das sie der verkehr selbst reguliert.
desweiteren ist deutschland bewiesener maßen ein schilderwald, da kommen in 50meter abständen tempo 70 tempo 80 tempo 60... ich fahr da auch mit 90 durch wenn ich erkennen kann das mir und anderen keine gefahr droht. und ja ich weiß, man sieht nicht jede gefahr, zb wildwechsel erst ziemlich spät...aber als ich auf der ab mit 136 km/h sonntag abend auf ner leeren 3 spurigen autobahn geblitzt wurde hab ich mir auch gedacht, denne ist doch langweilig
Dat kommt schon teilweise hin, was du da schreibst und ob dem Typen vom Lesen schlecht wird oder hin Hamburg platzt ne Bratwurst, das ist mir sowas von. Ich habe meine Meinung geschrieben, wem das nicht passt, darf das gerne kundtuen, meine Einstellung ändert es nicht im Geringsten.
Das mit Rechts vor Links, klar. Aber soll ich jedes Mal am Stopschild wirklich halten? Und wenn ein Überholverbot ist, ich die Strecke aber trotzdem einsehen kann, Wayne? Dann wird überholt und jut, gleiche Verfahrensweise bei den Geschwindigkeiten. Ich tuckere Nachts mit 100 über die Landstraße, ne ist klar...
So nochmal, das ist meine Einstellung und keine Aufforderung zur kollektiven Mißachtung sämtlicher Verkehrsregeln.
Zitat:
HAHA auf der süd tangente? da wo die drei blitzer stehn? 😁 die blitzer kenn ich schon auswendig 😁 letzten samstag hats da einen vor mir geblitzt hab mir nur in die faust gelacht und hab gas gegeben 😁Der Junge kennt sich aus. Genau da war das. Kurz vor so ner Überführung.
Zitat:
Original geschrieben von audifan1982
HAHA auf der süd tangente? da wo die drei blitzer stehn? 😁 die blitzer kenn ich schon auswendig 😁 letzten samstag hats da einen vor mir geblitzt hab mir nur in die faust gelacht und hab gas gegeben 😁Zitat:
[/quoteDer Junge kennt sich aus. Genau da war das. Kurz vor so ner Überführung.
fahre da fast jede woche und kenne die blitzer ziehmlich gut 😁 mit überführung meinst du wohl die reihnbrücke? und ja die blitzer sind echt mies wenn man nicht weiß wo sie stehn denn die strecke verleitet einen förmlich zum schnell fahren... fahre da aber auch immer 120 (manchmal auch mehr) und vor dem blitzer wird eben gebremst 😁 ach ja und der erste und der letzte blitzer nimmt nicht den standstreifen 😁 nur zur info für alle die da lang fahren
In 2 1/2 Jahren einmal wegen 7km/h (nach Abzug der Toleranz) innerorts zu schnell. Meine Schwester voir mir war 8km/h zu schnell...😁
Achso, ich weiß nicht ob das dazuzählt: Unfall im Winter --> Nachschulung, 3 Punkte und 100€ Strafe wegen "den Witterungsverhältnissen unangepasster Geschwindigkeit"!
Zitat:
Dat kommt schon teilweise hin, was du da schreibst und ob dem Typen vom Lesen schlecht wird oder hin Hamburg platzt ne Bratwurst, das ist mir sowas von. Ich habe meine Meinung geschrieben, wem das nicht passt, darf das gerne kundtuen, meine Einstellung ändert es nicht im Geringsten.Zitat:
Original geschrieben von Skolem
ich spräch mal für a3cruiser:rechts vor links ist auch ne regel, und sie hält sich auch sicher daran, genauso schauts mit ampeln und vorfahrtsstrassen aus.
aber es gibt auch ein paar regeln, bevorzugt tempolimits die für den 08/15 fahrer gedacht sind um sich selbst nicht in gefahr zu bringen, bzw. sind dafür da in stoßzeiten einen stau zu vermeiden.jetzt stell dir mal einen fahrer vor, nachts um 3 auf ner leeren 4 spurigen autobahn mit tempo 100 limit, einen fahrer der gerne fährt, und auch fahren kann, rennstrecken und quasi "kampferprobt" der wird sich vielleicht denken, scheiß auf diese regeln. wobei er damit ja nicht explizit alle meint, auch wenn er es im moment denkt. der wird schon nicht als geisterfahrer unterwegs sein.
somal in england z.B. ein interresanter versuch läuft, der darauf abziehlt, das sie der verkehr selbst reguliert.
desweiteren ist deutschland bewiesener maßen ein schilderwald, da kommen in 50meter abständen tempo 70 tempo 80 tempo 60... ich fahr da auch mit 90 durch wenn ich erkennen kann das mir und anderen keine gefahr droht. und ja ich weiß, man sieht nicht jede gefahr, zb wildwechsel erst ziemlich spät...aber als ich auf der ab mit 136 km/h sonntag abend auf ner leeren 3 spurigen autobahn geblitzt wurde hab ich mir auch gedacht, denne ist doch langweilig
Das mit Rechts vor Links, klar. Aber soll ich jedes Mal am Stopschild wirklich halten? Und wenn ein Überholverbot ist, ich die Strecke aber trotzdem einsehen kann, Wayne? Dann wird überholt und jut, gleiche Verfahrensweise bei den Geschwindigkeiten. Ich tuckere Nachts mit 100 über die Landstraße, ne ist klar...
So nochmal, das ist meine Einstellung und keine Aufforderung zur kollektiven Mißachtung sämtlicher Verkehrsregeln.
Ja ist doch okay, hat dich ja niemand angegriffen. 😉
Nicht immer gleich so wichig tun. 😛 😁
Jedem das seine.. auch dir, aber wenn wegen dir Menschen draufgehen SOLLTEN, und das wäre vermeidbar gewesen (aber so schätze ich dich nicht ein 🙂 ) dann seist du verflucht. 😉
Das meine ich ernst und das sage ich jedem anderen (übertriebenem) Raser. 🙂
Zitat:
Ja ist doch okay, hat dich ja niemand angegriffen. 😉
Jedem das seine.. auch dir, aber wenn wegen dir Menschen draufgehen SOLLTEN, und das wäre vermeidbar gewesen (aber so schätze ich dich nicht ein 🙂 ) dann seist du verflucht. 😉
naja ok, ich mein jeder sollte wissen wie er fahren muss. Und ich denk wer sein auto und auch sich kennt der weiß wo man schnell fahren darf und wo nicht, und wenn man eine strecke jeden tag fährt dann weiß man wo man aufpassen muss und wo man gas geben kann. ich persönlich bin auch einer der gerne schnell fährt aber wenn ich eine strecke weniger gut kenne oder auf einer überfüllten straße oder AB fahre dann hält man sich eben zurück. und ich fahre selber SEHR SELTEN nach den schildern.
Na ihr habt es ja fein mit dem Rasen das kostet bei euch zumindestens nicht gleich ein kleines vermögen 😉 Bisher noch keine probleme mit dem Gesetzt gehabt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von GBunit
Ja ist doch okay, hat dich ja niemand angegriffen. 😉Zitat:
Dat kommt schon teilweise hin, was du da schreibst und ob dem Typen vom Lesen schlecht wird oder hin Hamburg platzt ne Bratwurst, das ist mir sowas von. Ich habe meine Meinung geschrieben, wem das nicht passt, darf das gerne kundtuen, meine Einstellung ändert es nicht im Geringsten.
Klar hat der Blödmann mich angegriffen, faselt etwas von Verkehrsdichte, ohne zu wissen, wo ich herkomme. Ich wohne nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus prima sehen...😉 Der Heinser kanns bestätigen und sundayy auch. Der Letzte, der die Karre aufs Dach gelegt hat, hatte 2,4 Atü aufm Kessel, nachmittags! Und das ist eine Sache, die nicht geht, man sollte beim Fahren immer einen klaren Kopf haben um sich und die Verkehrssituation richtig einschätzen zu können. Leider fällt den Meisten ja erst im benebelten Zustand ein sich und anderen etwas zu beweisen...
ganz meine meinung.
mich haben sie vor knapp 3 jahren mal mit alk angehalten.
wobei ich ja schon stand, da ich nur mein auto auf einem parkplatz (übrigens privatgelände, wie ich mitlerweile herausgefunden habe) aus dem weg gefahren habe.
erst waren es 1.07 promill, auf dem revier dann komischerweise nur noch 0,51 promill.
leider immernoch 0,02 zuviel!!
hatten einen lehrling dabei, den die vielleicht was zeigen wollten, ich weis es nicht.
jedenfalls waren es im endefekt knapp 700€ mit nachschulung und strafe und natürlich bearbeitungsgebühren von fast 60€.
naja, jedenfalls hab ich seit dem nie wieder was getrunken, wenn ich fahren will.
ich sag nur, wer so dumm ist wie ich und nicht von anfangan die finger davon lässt merkt es hoffentlich bei einer kontrolle.
kann nur jedem davon abraten, erstens um andere nicht zu gefährden und zweitens weis glaub ich jeder besseres mit dem "verlorenen" geld was anzufangen.
ich weis, reden bringt nicht viel, aber ich glaub wir alle können froh sein wenn uns sowas nicht betrifft, oder?
denn es trifft meist die jenigen, die nichts trinken(sein es beifahrer oder andere verkehrsteilnehmer).
Zum Nachdenken
Alkohol am Steuer: Tod einer Unschuldigen
Warum Mami?
Ich ging zur Party, Mami, und dachte an Deine Worte. Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.
Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genau so, wie Du es vorhergesagt hattest. Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten.
Ich weiß, dass es richtig war, Mami, und dass du Recht hast. Die Party geht langsam zu Ende und alle fahren weg.
Als ich in mein Auto stieg, Mami, wußte ich, dass ich heil nach Hause kommen würde: Aufgrund Deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.
Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Strasse ein. Aber der andere Fahrer sah mich nicht, und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.
Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken. Und nun bin ich diejenige, die dafür büßen muss.
Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm doch schnell. Wie konnte mir Das passieren? Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.
Ringsum ist alles voller Blut, Mami, das meiste ist von mir. Ich höre den Arzt sagen, Mami, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.
Ich wollte Dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken. Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht.
Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami. Der einzige Unterschied ist nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben.
Warum trinken die Menschen, Mami? Es kann das ganze Leben ruinieren. Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf.
Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum, und ich liege hier im Sterben. Er guckt nur dumm.
Sag meiner kleinen Schwester, dass sie nicht weinen soll, Mami. Und Papi soll tapfer sein. Und wenn ich im Himmel bin, Mami, schreibt "Papis Mädchen" auf meinen Grabstein.
Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und dann fahren. Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde ich noch leben.
Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe große Angst! Bitte weine nicht um mich, Mami, bevor ich von hier fortgehe: Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich diejenige, die Sterben muß?
Anmerkung:
Dieser Text in Gedichtform war an der Springfield High School (Springfield, VA, USA) in Umlauf,
nachdem eine Woche zuvor zwei Studenten bei einem Autounfall getötet wurden.
Unter dem Gedicht steht folgende Bitte:
JEMAND HAT SICH DIE MÜHE GEMACHT, DIESES GEDICHT ZU SCHREIBEN.
GIB ES BITTE AN SO VIELE MENSCHEN WIE MÖGLICH WEITER.
WIR WOLLEN VERSUCHEN, ES IN DER GANZEN WELT ZU VERBREITEN,
DAMIT DIE LEUTE ENDLICH BEGREIFEN, WORUM ES GEHT.
Nabend,
Also mit dem A3 haben se mich einmal gelasert. 61 km/h - 3 toleranz= 58 wo 50 erlaubt waren. =>10 Euro. Das war überhaupt in 10 Jahren Fahrpraxis das erste Mal.
Ansonsten sind Geschwindigkeitsbegrenzungen für mich auch eher relativ. 🙄 Manchmal halte ich mich dran (Da wo gerne teure Foddos gemacht werden oder man gerne mit Lasern spielt) und ab und zu gehts auch mal etwas drüber. Ich mag die ungeschriebene "20 drüber" Regel 😉
Beispiel: Wir haben hier eine schöne Kurve, die mit Pflastersteinen gepflastert ist und auch nicht wirklich eben ist, sondern "hügelig". Ist besonders bei Nässe schön glitschig. Da steht nen 30er Schild vor. Ich gebe zu, wer die Kurve nicht kennt, sollte da 30 fahren, aber ich komm da auch mit 45 immer sicher durch, weil ich weiss wo die "Ideallinie" ist und mich nicht erschrecke, wenn der Wagen bissel "driftet".
Früher, mitm Polo, hab ich schon mehr erlebt.
- In einem Sommer 5 mal morgens nach der Disco pusten. Jedes Mal nix getrunken gehabt.
- Auch schon mal 3 rote Lichter hintereinander ignoriert, damit ich meinen Kumpel vor mir nicht verliere, weil ich mich dort nicht auskannte. (Hoffe, sowas verjährt und ich bekomm deswegen kein "Besuch" oder "Post" 😉 )
Und auch ne Geschichte...
Nachts nach der Disco stand ich, innerorts bei 50 erlaubt, auf ner Strasse mit 2 Spuren für meine Richtung neben nem Kumpel. Die Ampel wurde grün und wir haben Gas gegeben. Bei ca. 80 bin ich vom Gas runter. Das reichte mir. Mein Kumpel zog weiter. Plötzlich ging er voll in die Eisen. Es war ne Alkoholkontrolle an der nächsten Ecke.
Die Polizisten sagten auch "Könn sie froh sein, dass wir ne Alkoholkontrolle und keine Geschwindigkeitskontrolle machen. Das war definitiv viel zu schnell, aber wir können ja mit Augenmass nichts machen".
Gruss
Ne ganze Menge:
Halbes Jahr Führerschein weg wegen Nötigung und gefährlichen Einriff in den Strassenverkehr. X mal geblitzt. 2x Nachschulung und einmal MPU. Höchster Punktestand war 15 in Flensburg. Das finzielle kann man sich denken. Wobei erwähnt werden muss, dass dies alles war als ich noch nicht Audi gefahren bin. Mittlerweile fahre ich 7 Jahre Audi. Seitdem haben se mich halt nichz mehr erwischt. Audi bringt mir Glück!!!!!!!!!!! 😁
wurde im april geblitzt. im september hab ich ihn für vier wochen abgegeben... 130 euro 3 punkte
war innerorts 38 zu schnell... 😰 😕
punktestand aktuell 13
mofa tuning und angebliche fahrerflucht damals 9 punkte.
dann durfte ich vorm autoführerschein mpu machen!
letztes jahr mitm auto 48 zu schnell 1 monat und 4 punkte bußgeldweiß ich nicht mehr wieviel!
aufbauseminar ca. 250€ verlängerte probezeit bekommen
jetzt gerade wieder was wegen zu schnell fahren am laufen, aber noch nichts gekommen!
🙁