Eure Sünden!!!

Audi A3 8L

Was sind eure Sünden bezogen aufs Auto (A3)???

Bußgelder, Vergehen, Verwarngelder etc.

**** Ja da sollte man nicht unbedigt stolzdrauf sein, trotzdem würde ich gern wissen wie es so bei euch steht***

Dann fang ich mal an:

Mängelkarte
3x zu schnell = ca 100€
3x falsch geparkt = 35€
mit Motorrad  Verwarngeld 35€

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Verkehrsregeln interessieren mich nicht....

Wenn ich so einen Mist lese wird mir echt schlecht.

Bei der Verkehrsdichte die wir auf den Straßen haben funktioniert ein harmonisches Miteinander eben nur mit gewissen Regeln, an die sich alle halten. Aber schön das es immer wieder Leute gibt die meinen über den Dingen zu stehen...

Such dir ein Privatgelände und tob dich da aus. Solange du auf öffentlichen Straßen unterwegs bist halt dich an die gleichen Regeln wie alle anderen auch. Auch wenn man es manchmal nicht glauben will, sie haben ihren Sinn.

109 weitere Antworten
109 Antworten

hey öhm ne frage undzwar was würde nen fahranfänger erwarten wenn er in ner 70er zone (auserorts) mit knapp 120 erwischt wird? und dann wenn nicht er sondern der vater als fahrzeughalter angegeben ist?

Zitat:

Original geschrieben von JorgLOGAN

Und auch ne Geschichte...
Nachts nach der Disco stand ich, innerorts bei 50 erlaubt, auf ner Strasse mit 2 Spuren für meine Richtung neben nem Kumpel. Die Ampel wurde grün und wir haben Gas gegeben. Bei ca. 80 bin ich vom Gas runter. Das reichte mir. Mein Kumpel zog weiter. Plötzlich ging er voll in die Eisen. Es war ne Alkoholkontrolle an der nächsten Ecke.
Die Polizisten sagten auch "Könn sie froh sein, dass wir ne Alkoholkontrolle und keine Geschwindigkeitskontrolle machen. Das war definitiv viel zu schnell, aber wir können ja mit Augenmass nichts machen".

Sei Froh, in Österreich dürfen die das mit Augenmass machen. 😉

Nach Analyse der vorliegenden 3 Seiten komme ich zu dem Schluß, daß die aktuellen Bußgelder zu gering und die Fahrverbotszeiten zu kurz sind, um bei vielen Zeitgenossen einen wirklichen Lerneffekt oder zumindest ein gewisses Maß an Einsicht zu erzeugen.

Zitat:

Original geschrieben von valentino_90

hey öhm ne frage undzwar was würde nen fahranfänger erwarten wenn er in ner 70er zone (auserorts) mit knapp 120 erwischt wird? und dann wenn nicht er sondern der vater als fahrzeughalter angegeben ist?

Wenn du Glück hast nix (also dein Vater muss den Lappen abgeben und blechen 😉 ), wenn du pech hast vergleichen sie die Bilder und ihr müsst angeben, WER wirklich gefahren ist. ^^ (So wars bei meiner Sis, da war meine Mutter als Halterin eingetragen)

DANN hast du richtig verschiss**. 😉 50 zu schnell ist schon happig... Nachschulung, Lappen weg, Probezeitverlängerung und ein Haufen Zaster siehst nie wieder. 🙂

Ich wünschte, ich könnte dir fröhlichere Nachrichten überbringen. 😉 Aber wir alle mussten da durch und wir alle mussten uns beherrschen. Man bin ich froh, dass ich die PZ nemmer hab. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Nach Analyse der vorliegenden 3 Seiten komme ich zu dem Schluß, daß die aktuellen Bußgelder zu gering und die Fahrverbotszeiten zu kurz sind, um bei vielen Zeitgenossen einen wirklichen Lerneffekt oder zumindest ein gewisses Maß an Einsicht zu erzeugen.

Irgendwie könnt ihr froh sein dass die bußgelder nicht so hoch sind wie bei mir in italien wenn man da mal drannkommt dann wird es teuer. telefonieren kostet bis zu 500€ das ist auch schon ne menge nur als beispiel naja bei über 1.5 promille wird dein auto versteigert z.b. wenns dir gehört und bis zu 25.000€ strafe so in der richtung

Das wir hier in Deutschland, was das Strafsystem bei Verkehrsverstößen betrifft, quasi im wie Paradies leben, ist ja schon hinlänglich bekannt. Wenn das System allerdings weiterhin so dreist ausgenutzt wird, können wir uns in Zukunft im Rahmen der europäischen Harmonisierung auf schlechtere Zeiten gefaßt machen.

Zitat:

Original geschrieben von GBunit

Zitat:

Wenn du Glück hast nix (also dein Vater muss den Lappen abgeben und blechen 😉 ), wenn du pech hast vergleichen sie die Bilder und ihr müsst angeben, WER wirklich gefahren ist. ^^ (So wars bei meiner Sis, da war meine Mutter als Halterin eingetragen)
DANN hast du richtig verschiss**. 😉 50 zu schnell ist schon happig... Nachschulung, Lappen weg, Probezeitverlängerung und ein Haufen Zaster siehst nie wieder. 🙂
Ich wünschte, ich könnte dir fröhlichere Nachrichten überbringen. 😉 Aber wir alle mussten da durch und wir alle mussten uns beherrschen. Man bin ich froh, dass ich die PZ nemmer hab. 😁

naja das er abgeben muss denk ich nicht. laut tacho sind KNAPPE 120 also wahre 113 oder so und abzüglich der toleranz dann noch. und wenn sie nicht glauben das es mein dad war dann wars mein bruder 😁 der sieht mir ähnlich wobei ich sowieso nicht recht weiß ob sie mich geblitzt haben oder ob es nur eine reflektion im seitenspiegel war, s war noch recht dunkel und ich hatte es eilig zur schule und der lkw war eben zu langsam 😁

Da wirst du mit Sicherheit recht haben. Aber irgendwie finde ich das auch nicht ok wenn man mal zu schnell fährt, dass es soweit kommen kann das die eigene existenz gefährdet wird wegen zu hoher bußgelder.

Zitat:

Zitat:

naja das er abgeben muss denk ich nicht. laut tacho sind KNAPPE 120 also wahre 113 oder so und abzüglich der toleranz dann noch. und wenn sie nicht glauben das es mein dad war dann wars mein bruder 😁 der sieht mir ähnlich wobei ich sowieso nicht recht weiß ob sie mich geblitzt haben oder ob es nur eine reflektion im seitenspiegel war, s war noch recht dunkel und ich hatte es eilig zur schule und der lkw war eben zu langsam 😁

Klar, überleg doch mal. Auch bei 110 abzüglich 3 km/h toleranz wärst du (oder dein Bruder 😁) immernoch 40! zu schnell, das kostet den Lappen für mind. 1 Monat, wenn nicht sogar mehr. 😉

Und die restlichen Maßnahmen wären dann bei DIR 100% fällig... 🙂

Edit: Bei 31-40 km/h zu schnell gibs ausserorts :
75 Euro, 3 Punkte und ein Monat Fahrverbot. 😉

Es muß ja nicht gleich nach dem ersten Verkehrsverstoß die größte Keule ausgepackt werden. Wer es aber z.B. schafft, zehnmal im Jahr geblitzt zu werden, dem sollten schon seine Grenzen aufgezeigt werden.

Zitat:

Klar, überleg doch mal. Auch bei 110 abzüglich 3 km/h toleranz wärst du (oder dein Bruder 😁) immernoch 40! zu schnell, das kostet den Lappen für mind. 1 Monat, wenn nicht sogar mehr. 😉
Und die restlichen Maßnahmen wären dann bei DIR 100% fällig... 🙂

sind es nur 3 kmh? waren es nicht mal 10% der erlaubten geschwindigkeit? naja mal sehn was kommt, aber ich denke s war nur das reflektieren im spiegel das mich aufgeweckt hat 😁 ich hoffs zumindest

Zitat:

waren es nicht mal 10% der erlaubten geschwindigkeit?

Nein. Das war stets nur das Wunschdenken der zu schnellen Fahrer.

mhh ok, aber wie gesagt ich bin (fast) davon überzeugt das ich mich nur getäuscht hab 😁

Zitat:

Das ist so nicht richtig!

Auszüge aus dem aktuellen Verwarnungs- und BußgeldkatalogFolgende Regelsätze gelten für Pkw ohne Anhänger und Motorräder.

Ab 40 Euro kommen 23,50 Euro Gebühren hinzu.
innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

Unter Berücksichtigung der Tachometervoreilung und unter Abzug der Meßtoleranz wirst Du wohl um ein Fahrverbot herumkommen.

Einmal geblitzt worden, Tempo 30 Zone mit ca 47 km/h, laut Tacho 50 km/h, laut Bescheid und Navi sind es aufm Tacho immer 3 zuviel. Danach richte ich mich *g*
Wenn ich schon zu schnell fahre (zB Nachts), dann fahre ich zwischen 15-20 km/h zu schnell. Keine Lust meinen Führerschein zu riskieren - auch nicht für einen Monat Verlust.
Schneller als 140 fahre ich auf der Autobahn eher selten. Mein Feldversuch letzte Nacht hat mir eh gezeigt, dass mein 1,6er statt 7,5 Litern bei 130-140 eher 11-12 Liter verbraucht (was vorherzusehen war). Gegenüber dem Zeitvorteil ist mir mein Geld für den Spaß dann doch zu teuer. *g*

Zum Thema Verkehrsregeln: die besten Regeln können Vernuft nicht ersetzen. Ein unsicherer Fahrer, der sich an sämtliche Regeln hält, ist trotzdem gefährlicher als ein Fahrer, der tagsüber, wenn die Straße befahren ist, am Stopschild hält, aber Nachts langsam drüberfährt, wenn er sieht, dass dort schlcihtweg kein Auto kommt.

Deine Antwort