Eure Nicknames
Beim Durchstöbern der Foren entdeckt man ja die verschiedensten Nicknames.
Ich stell mir dann oft die Frage:
"Wie kommt man darauf?"
oder
"Was steckt dahinter?"
Bringt doch bitte ein bißchen Licht ins Dunkel.
492 Antworten
Ich ärgere mich inzwischen etwas über meinen Nicknamen... damals hatte ich meinen Wagen frisch gekauft und wollte mich hier etwas schlau machen - mit möglichst neutralem Nick.
In anderen Foren bin ich meist mit "Corny" unterwegs - habe aber nix am Hut mit Müsliriegeln, im Ausweis steht nun mal Cornelia ;o)
Kann man den Nick hier eigentlich auch ändern lassen? Oder ist das bei den Massen an Usern irgendwann zuviel Arbeit?
Mein Nick kommt aus meinen Lieblingsfilmen "Nackte Kanone 1, 2 1/2 und 33 1/3." Oj Simpson spielt dort den Polizisten Nordberg.
wenn ich nur dran denk, könnte ich mich vor lachen aufm boden wälzen!
Zitat:
Original geschrieben von A4Neuling
...
Kann man den Nick hier eigentlich auch ändern lassen? Oder ist das bei den Massen an Usern irgendwann zuviel Arbeit?
Nein! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Nein! 😉
Kleine Korrektur! 😁 😉
Frage 1: von "Reality" beantwortet!
Frage 2: Ja!
Gruß, Dynator 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A4Neuling
1. Kann man den Nick hier eigentlich auch ändern lassen?
2. Oder ist das bei den Massen an Usern irgendwann zuviel Arbeit?
1. Ja, man könnte (aber wegen Punkt 2 darf man nicht) 😉
2. Ja, ist es (bei z.Z. 320.582 Usern)
Mehr dazu hier
Als Onlinegamer (hauptsächlich 3D-Shooter) kam ich anno 1998 (damals 37 Jahre) zu dem Spiel Unreal. Zockte man online, wurde man mit martialischen Gegner konfrontiert, all diese Eraser, Destroyer, NoobKillers etc. pp.
Konnte nicht anders und nannte mich EierFanta©. 🙂 Insbesondere auf Lan´s immer wieder Lustig welche Milchbübchen sich hinter den Namen verbergen. Dann kommt so ein alter EierFanta© immer noch gut. Die können es meist nicht fassen von so einem alten Sack wie mir den virtuell den "Arsch aufgerissen zu bekommen", könnte ja der Vater sein. 😁 Zocke heute aber nur noch Call of Duty.
Und da ich zu Faul bin mich umzugewöhnen nutze ich meinen Gamingnick auch in diversen Computerhardware-, Gaming- und insbesondere auch in diesem Forum.
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
ach, das sind doch die mit den langen schwänzen... 😉
Wenn man nun nicht den davor stehenden Tread gelesen hätte könnte man auch dumme Gedanken komme.
Aber unsere Mutti denkt halt nun mal immer zweideutig😁😁
MFG Sebastian
hmm
schon interessant wie die nicks entstehen.
mal4ik und dewo4ka.
meiner ist ausm spiel CS-Source. und da das ein massen online shooter ist nennt sich da jeder mit nicks die teilweise in 1337 geschrieben werden also hab ich in meinen nick das einfliessen lassen. und L0L weil ich n lucker bin
und seitdem heisse ich (fast)überall so
bei mir das alles viel einfacher. sind einfach die anfangsbuchstaben meiner vor- und meines nachnamens. JA, es gibt noch lete mit mehr als einem vornamen :-)
Grüße aus Ufr.
Zitat:
Original geschrieben von FJGH
Grüße aus Ufr.
Und wo genau?? Bin auch aus Ufr. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Farmah
Franjogünni?
😁😁
Edit: Boah, habs grad gesehen, das Kennzeichen war eben nicht sichtbar: du bist ausm Kreis AB??? Wie geil ist das denn? 😁 Wo kommste denn jetzt genau her? Ich selbst bin aus Alzenau 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Edit: Boah, habs grad gesehen, das Kennzeichen war eben nicht sichtbar: du bist ausm Kreis AB??? Wie geil ist das denn? 😁 Wo kommste denn jetzt genau her? Ich selbst bin aus Alzenau 🙂
ich auch...😁
Früher war mein Nickname (MTB Forum, Messenger) FallSoDeep.
Das kommt, weil ich mein erstes großes Treppengap mitm Bike gesprungen bin, als von den Guano Apes - Lords of the boards" lief. Da gibt es die Stelle "I can fly so high, I can fall so deep"
Eben bei fall so deep bin ich abgesprungen... 🙂 niedliche Geschichte, richtig? 🙂
Den moment vergisst man einfach nicht 🙂
Das ist mittlerweile 5 Jahre her.
Nachdem ich mir ein Apple iBook mit AirPort (Wireless LAN) gekauft habe, ich nicht mehr mit meiner Freundin zusammen war, hab ich mir vor ein paar Jahren dann FallSoWireless gebastelt.
Ich will mehr Stories zu den Nicknames hören 😁
Mein Nick ist in etwa so entstanden:
Früher war mein Nick Stu, was höchstwahrscheinlich etwas mit einem Charakter aus einer sehr bekannten Zeichentrickserie zu tun hat^^.
Aber nachdem wir unseren CS-Clan aufgelöst hatten, nannten mich alle nur noch nach meinem Nachnamen, der an sich recht selten ist.
Eines Tages fiel einem meiner Klassenkameraden auf, dass ich Ähnlichkeit mit einem ihm bekannten Alkoholiker hätte und voila -> Fritz.
das "ontour" hab ich drangehängt, weil ich nach dem Erhalt des Führerscheins ca. 10.000 km in 3 Monaten sinnlos rumgefahren bin und so quasi Tag und Nacht "on Tour" war.^^
mfG
Fritz