Eure Nicknames
Beim Durchstöbern der Foren entdeckt man ja die verschiedensten Nicknames.
Ich stell mir dann oft die Frage:
"Wie kommt man darauf?"
oder
"Was steckt dahinter?"
Bringt doch bitte ein bißchen Licht ins Dunkel.
492 Antworten
Vielleicht kennt der eine oder andere noch den Titel "Karl der Käfer wurde nicht gefragt, man hatte ihn einfach fortgejagt...." von der Gruppe "Gänsehaut".
Lief heute noch in Bremen 1. 🙂
Der klagt die Zersiedelung der Landschaft durch Straßenbau etc. an und deren nachteilige Wirkung auf die Natur an.
Der Titel lief Anfang der 80er Jahre und recht hat er 🙁.
Karl war einer meiner Spitznamen (obwohl ich eigentlich Jörg heiße) und Käfer ist mein Lieblingsauto. 😛
Ich glaub bei meinem Nick isses klar. 😉
Hatte, als ich mich hier registrierte einen Vectra A, mir fiel irgendwie nix anderes an, da nahm ich halt Vectra. 😁
Heute hab ich immernoch einen, also der Name ist noch aktuell. Und falls ich mal keinen mehr haben sollte, der Vectra gefällt mir trotzdem. 😉
Gruß
Hallo MT-er (oder sagt man "MT-ler?),
ich bin einer der Opas, Groofies oder Komposties im MT, und weil ich immer noch denken kann, erinnere ich mich, daß ich seit meiner Schulzeit "Blacky" genannt wurde. Das hat sich nicht nur im Geschäftsleben bei meinem Kollegen fortgesetzt. Immer war ich gleich der "Blacky". Auch mein Sohn hatte auch gleich den "Blacky" weg. Das beruht auf unseren dunkelfarbigen Familiennamen.....
Nichts lag deshalb näher "Blacky" hier auch als (Neudeutsch) "Nickname" zu benutzen. "Benutzen" deshalb, weil wir hier ja (Be-) Nutzer sind.
Bin in einem MT-Unterforum registriert, welches der vielen, ist unschwer an meinem "Username" zu erkennen.
In einem anderen Forum war ich jedoch von Anfang an derjenige, der ich wirklich bin, äuserst seltsam nur, es hat einer nicht geglaubt, daß ich der bin, der ich bin.....versteht ich bis heute noch nicht.....
Hier im Forum wurde mir beim Anmelden bzw. registrieren lassen gleich empfohlen sich möglichst nicht mit dem Familiennamen anzumelden. Hätte u.a. auch damit keine Probleme damit gehabt....
Habe ja auch noch einen sogenannten Untertitel
bzw. "Unterspitznamen " , "Künstlernamen" oder ganz einfach "Beinamen" (die englische Bezeichnung dafür fallt mir gerade nicht ein. "Under-Nickname"? Klingt doof, oder?
Die Anregung dazu habe ich in "meinem" Unter- Forum des MT bekommen, weil ich für etwas Possitives, wie guten Umgangston und Einhaltung der User-Regeln plädierte. Hat jemand als "Kindergartenjuristerei" bezeichnet. Na gut, als jemand, der Humor versteht, kann ich damit leben.
Sorry, daß der "Thread" so lange wurde . Mußte ja schließlich 2 Namen erklären, einen "Nickname" und einen "Künsterlamen" (hmmm).
Gruß Blacky
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Blacky A2
In einem anderen Forum war ich jedoch von Anfang an derjenige, der ich wirklich bin, äuserst seltsam nur, es hat einer nicht geglaubt, daß ich der bin, der ich bin.....versteht ich bis heute noch nicht.....
Hallo blacky,
war doch gut erklärt 🙂. Nur das mit dem "anderen Forum" hab ich nicht gecheckt...😕
Zitat:
Original geschrieben von Vectra
Hatte, als ich mich hier registrierte einen Vectra A, mir fiel irgendwie nix anderes an, da nahm ich halt Vectra. 😁
Heute hab ich immernoch einen, also der Name ist noch aktuell. Und falls ich mal keinen mehr haben sollte, der Vectra gefällt mir trotzdem. 😉Gruß
Weil du dich relativ spät angemeldet hast ist es echt verwunderlich, dass der Name nicht schon früher vergeben war!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von leborw
Weil du dich relativ spät angemeldet hast ist es echt verwunderlich, dass der Name nicht schon früher vergeben war!Zitat:
Original geschrieben von Vectra
Heute hab ich immernoch einen, also der Name ist noch aktuell. Und falls ich mal keinen mehr haben sollte, der Vectra gefällt mir trotzdem. 😉Gruß
MfG
Das stimmt, hat mich auch gewundert. 🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von VX-er
Hallo blacky,Zitat:
Original geschrieben von Blacky A2
war doch gut erklärt 🙂. Nur das mit dem "anderen Forum" hab ich nicht gecheckt...😕
Hallo VX-er,
danke für die Nachfrage. Zur Auf-/Erklärung: Es gibt 2 Audi A2-Foren. Eines hier im MT als Unterforum des Audi-Forums in dem ich registriert bin. Ein weiteres A2-Forum ist das des Audi-A2-Clubs. Aus hiesiger Sicht eben das "andere Forum" oder "der Nachbar". Viele sind gleichzeitig User bzw. Mitglieder in beiden (sich ergänzenden) Foren. Das Schöne ist das friedliche Nebeneinander beider Foren. Persönlich bin ich jedoch kein Mitglied mehr des A2-Forums des Audi-A2-Clubs, aber dort öfters mal noch lesender Besucher.
Gruß und guten Wochenanfang
Blacky
sakrebeL <-----> Leberkas (aus dem Bayerischen: "Leberkäse", hochdt.: "Fleischkäse"😉
...keine Ahnung wie ich drauf kam, klang einfach interessant 😉
Der name is Programm... Nich mehr und nich weniger 😁
Das Avatarbild is inzwischen nicht mehr im deutschen Dienst, der "Dicke" ackert jetzt in Chile. Auch die Wehr hat inzwischen bei mir gewechselt, aber ich vleibe dem Nickname genauso treu wie meinem Avatarbild. Auch wenn mein Name nicht mehr frei ist, wenn man irgendwo in einem anderem Forum dieses Bild sieht, dann bin ich es zu 99% 😁😁
Gruß
fire-fighter
mein englisch war oder ist immer noch schlecht 😁 ich wusste gar nicht was rookiekiller bedeutet...
ich war jung und wollte cool sein 😛
Na,
da ich damals das posten hier verpasst hatte, dachte ich mir, Quersumme 2 wäre ja vielleicht der richtige Zeitpunkt, mal den Ursprung des Nick's zu posten - auch, wenn ich damit einen alten Fred wieder rauskrame.
Eigentlich wollte ich mich mit HiJack anmelden (ich hatte damals mal diesen Film gesehen und kam daher auf den Nick, den ich auch in anderen Foren benutzte), dieser war allerdings besetzt. Da ich damals einen Zweier GT fuhr, kam der zweite Teil des Nicks dann zustande.
Gruß und allzeit gute Fahrt!