ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Nickname ändern ?

Nickname ändern ?

Themenstarteram 22. August 2004 um 17:36

hi, wollte mal wissen wie ich mein nickname ändern kann? oder kann das einer von euch (admin?) und zwar ist mir folgender fehler passiert ... bei matze_tdi hab ich das t mit dem d vertauscht ... es soll heissen matze_dti

gruss und danke

matze

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sitzheitzung schrieb am 13. Januar 2015 um 23:12:56 Uhr:

... bei der Anmeldung tatsächlich falschgeschreiben, nähmlich Sitzheitzung. Mit einem "tz" zu viel. Ich würde meinen Nickname auch gerne ändern ...

Vielleicht kannst Du aber in "Nähmlich Sitzheitzung" ändern lassen, dann macht´s wenigstens "richtig" Sinn!! ;):D:D:D

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Schick mal ne pn an habu, vielleicht kann der was ändern...

mfg Anonex

am 22. August 2004 um 19:24

Ich hab gehört in China is heut ein Sack Reis umgefallen?

Mensch - heut ham die Leut echt schlimme Probs .... :rolleyes: :D

Aber matze ...

meld dich doch einfach nochmal neu an ... wie wär das?

Geht einfach - keiner hat Probs - keiner bzw. habu muss net irgendwas machen - und due heißt dti ...

des wärs doch, oder? ;)

Gruß Micha

Themenstarteram 22. August 2004 um 21:25

hmm wenn das jeder machen würde dann würden hier nur tode accounts vorhanden sein ... und wenn es nicht viel umstände macht und er es ändert brauch ich nicht alles neu eingeben ... hatte damals auch so ein ubb board und weiss wie das geht *g*

naja wenn nicht meld ich mich halt neu an ...

abwarten :)

gruss matze

am 22. August 2004 um 23:11

Zitat:

Original geschrieben von matze_tdi

hmm wenn das jeder machen würde dann würden hier nur tode accounts vorhanden sein

stimmt schon ...

aber geh einmal oben auf "mitglieder" ... da brauchst nur paar Seiten anschauen un du merkst wieviel User es hier gibt die seit Monaten oder Jahren hier angemeldet sind aber noch nie ein Beitrag haben ... und das sind einige!!!

25% oder mehr würde ich nun mal raten,... obwohl die Zahl bestimmt höher ist!

Und ob nun einer mehr von dir - ob das nun so schlimm wär?*g ;)

Gruß Micha

Hi

Also:

Eine Änderung einmal gewählter Nicks gibt es nicht. Technisch wäre es zwar machbar(aber auch nur in Einzelfällen!!!), jedoch wird in nachfolgenden Beiträgen oft namentlicher Bezug auf einen Autor genommen und nach einer Nick-Änderung ginge dieser Bezug verloren.

Außerdem ist es auch aus Sicht einer virtuellen Community wichtig, dass sich jeder Benutzer mit einer Identität identifiziert, da dadurch verantwortliches Handeln gefördert wird.

 

Außerdem möchte ich dich matze_tdi bitten, einem der Moderatoren(ruhig auch mir) per PN mitzuteilen, wenn du dich als "matze_dti" neu angemeldet hast.

Da der Gebrauch von Zweitnicks bei Motor-Talk.de nicht erlaubt ist müßte dein aktueller Nick dann nämlich gesperrt werden.

 

Gruß

Crosskarotte

so, kannst es löschen :)

So schlecht wäre es ja nicht, wenn man seinen Namen ändern könnte.

Es müsste ja auch nur ein Teil sein, den man ändern kann, z.B. in Chris TDI PD. Wenn ich meinen Namen Chris1968 sehe und dann im gleichen Forum Chris2407 und div. andere Chris, so ist das schon sehr verwirrend für die anderen Leser.

Unter dem neuen Namen könnte man ja anfangs immer noch seinen alten Namen vermerken und durch diese Teiländerung würde ja auch der Bezug auf die Postings bestehen bleiben.

am 24. August 2004 um 0:40

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

So schlecht wäre es ja nicht, wenn man seinen Namen ändern könnte.

Es müsste ja auch nur ein Teil sein, den man ändern kann, z.B. in Chris TDI PD. Wenn ich meinen Namen Chris1968 sehe und dann im gleichen Forum Chris2407 und div. andere Chris, so ist das schon sehr verwirrend für die anderen Leser.

Unter dem neuen Namen könnte man ja anfangs immer noch seinen alten Namen vermerken und durch diese Teiländerung würde ja auch der Bezug auf die Postings bestehen bleiben.

jo.

ich hätte ja auch gern nen neuen namen, ohne die blöde 1111 hinten dranne, aber wenn ich mich neu anmelde dann ist ja meine zahl der postings wieder bei neu und die leude ham keinen respekt mehr vor mir.

lol

spass gelle

 

aber s wär schon cool wenn man den namen zumindest einmal ändern könnte und dann eben unter dem neuen nick steht:

vormal bla bla bla.

da wo halt jetzt grad bei mir steht:

net frech werda !

 

Gruß Ralf

Moin,

Ja...und alle anderen sind dann verwirrt, wenn dich wer als XYZ anspricht.

Manchmal ist es dumm gelaufen, wenn man sich vertippt. Und wenn man sich einen Namen XYZ1111 oder so nimmt, wo das XYZ sehr häufig vorkommt ... Aber mal im ernst, einem Michael, Chris oder sonstwas muss es doch vorher klar sein, das der Name möglicherweise oft vorkommt ? Oder seh ich das so falsch ?

Und in der Regel verläuft's sich ja auch, und man hat noch ne Signatur. Eigentlich gibt es kaum Verwechslungsgefahr, wenn Ihr ehrlich seit.

MFG Kester

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe beim Eintippen meines jetzigen Namens Willhelm Hübner leider auch einen kleinen Fehler gemacht. Ich wollte eigentlich Ottokar Lawumba heißen. Kann man das noch leicht ändern?

Nachdem der Thread hier bald 10 Jahre alt wird wollte ich mal fragen, ob das immernoch stand der Dinge ist?

ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen