ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wechsel des Nicknamens möglich?

Wechsel des Nicknamens möglich?

Hallo,

ich bin seit über 2 Jahren unter meinem Nicknamen angemeldet, jedoch finde ich dass der Name absolut nicht mehr zu mir passt.

In einem anderen Forum wo es auch tausende Mitglieder gibt, hat man die Möglichkeit seinen Nicknamen einmalig zu ändern.

Wäre das hier auch möglich?

Wenn nein, warum nicht?

Ich möchte mich auch nicht neu anmelden, da ja dann alle meine Beiträge futsch sind...

Grüße

MickyX (der gern einen anderen Namen haben will ;) )

Ähnliche Themen
21 Antworten

es ist leider noch nicht möglich seinen namen zu ändern ,warum das hier nicht geht verstehe ich selber nicht ,ich hoffe du meldest dich nicht einfach neu an .das ist ja laut motor-talk verboten ( was jedoch kein moderator nachvollziehen kann )

http://www.motor-talk.de/t1243229/f39/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t1182574/f39/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t1149876/f39/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t1164617/f39/s/thread.html

Vielleicht einfach mal die Suche benutzen oder 2-3 Seiten zurückblättern...kann doch echt nicht so schwer sein...

Und nein, der Name wird nicht geändert und eine Zweitanmeldung kann man sehr wohl rausfinden...

flexibilität steht bei den mods und admins nicht im duden.

 

"es wird strickt eine richtung verfolgt, verbesserungen, oder gar änderungen stehen nicht an der tagesordnung. wo kämen wir denn dahin, wenn jeder seinen wunsch hier äußern würde. jeder wird verstoßen der nicht der norm entspricht, oder gar es wagt verbesserungen vorzuschlagen" so oder so ähnlich aus einer rede in den 30ern ;) ;)

so schlimm ist dein nicht doch nicht, es gibt schlimmere.

Hättest du auch nur einen einzigen von den verlinkten Threads gelesen, dann wüsstest du, dass eine Nicht-Änderung weder was mit angeblich nicht vorhandener Flexibilität noch mit sonst irgendwas zu tun hat, sondern einfach nur softwaretechnisch-logische Hintergründe ist... Nachdenken steht bei manch einem auch nicht im Duden, sondern immer nur alles besser wissen und können (wollen)...

Ich hab nach "Nicknamen ändern" gesucht.

Und da kam nix :p

Und DANN schau ich nicht erst noch 3 Seiten durch, das dauert ja ewig, weil ja die Suche nix ergeben hat.

Mal was wegen dem zweiten Nick: Mit welcher PLAUSIBLEN Begründung ist es verboten, mehrere Nicks zu haben? Sogar bei Ebay ist es erlaubt, wenn man nicht gegenseitig auf seine eigenen Angebote bietet.

@ Tecci: Wie bitteschön sollte ich VORHER einen der Threads gefunden haben?? Soviel zum Thema "Denken"...

nen 2 nick kannst dir doch machen, nur solltest du ihn nicht auf dich anmelden sondern auf die freundin frau oma hund katze......

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

flexibilität steht bei den mods und admins nicht im duden.

"es wird strickt eine richtung verfolgt, verbesserungen, oder gar änderungen stehen nicht an der tagesordnung. wo kämen wir denn dahin, wenn jeder seinen wunsch hier äußern würde. jeder wird verstoßen der nicht der norm entspricht, oder gar es wagt verbesserungen vorzuschlagen" so oder so ähnlich aus einer rede in den 30ern

Darum geht es nicht eminem7905. Aber das weißt du auch wenn du ehrlich zu dir bist.

Gäbe es die Option einen Usernamen zu ändern, verliert dieser User plötzlich seinen Wiedererkennungswert. Wie verdutzt würden morgen manche gucken, wenn nicht mehr eminem7905 freche Sprüche reißt, sondern plötzlich ein TurboFurz ('tschuldigung, ist nur ein Beispiel) unter deinem Avatar schreibt. ;)

Ich bin mir auch sicher, dass es einige Kandidaten gäbe, die ihren Nick dann grundsätzlich zu jedem neuen Auto ändern würden. habu als Boardbetreiber bietet hier einen kostenfreien Dienst an, der durch Werbung der eingeblendeten Sponsoren finanziert wird. Seinen Lebensunterhalt bestreitet er - genau wie du und ich - auf andere Weise. Wärst du bereit, solch eine Mehrbelastung in deiner Freizeit zusätzlich zu übernehmen?

Gruß Tom (der so eine Rede aus den 30ern nie zitieren würde)

ps: wenn du uns finanziell unterstützen möchtest - darfst du dies herzlich gern tun! :)

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Ich hab nach "Nicknamen ändern" gesucht.

Und da kam nix

Tja, der gewiefte User denkt halt ein Stück weiter und probiert dann auch mal "Username" und "ändern"...

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Und DANN schau ich nicht erst noch 3 Seiten durch, das dauert ja ewig, weil ja die Suche nix ergeben hat.

Ja, na klar, das dauert ja auch sooooo lange :rolleyes: Aber manche müssen halt alles vor die Nase getragen bekommen...aber es sollte auch nur ein Hinweis sein, die Threads hatte ich ja schon rausgeschrieben...

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

@ Tecci: Wie bitteschön sollte ich VORHER einen der Threads gefunden haben??

Was meinst du mit "vorher"?? Bevor du diesen hier eröffnet hast?? Diese Threads stehen alle schon sehr viel länger im Sagt´s uns...

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Was meinst du mit "vorher"?? Bevor du diesen hier eröffnet hast?? Diese Threads stehen alle schon sehr viel länger im Sagt´s uns...

Ich hab wie gesagt nach "Nicknamen ändern" gesucht, da kam ja nix. Und ich hab halt nicht weiter gedacht :p

Und dann bin ich davon ausgegangen dass kein Thread darüber existiert. Deshalb hab ich den hier eröffnet :)

Aber kann geclosed werden, Thema ist ja gegessen!

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Ich hab wie gesagt nach "Nicknamen ändern" gesucht, da kam ja nix. Und ich hab halt nicht weiter gedacht :p

Und dann bin ich davon ausgegangen dass kein Thread darüber existiert. Deshalb hab ich den hier eröffnet :)

Aber kann geclosed werden, Thema ist ja gegessen!

Ah, so meinst du das. Alles klar ;) Alle Klarheiten beseitigt :D

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

eine Zweitanmeldung kann man sehr wohl rausfinden...

Das ist Quatsch. Wenn man nicht will, dann wird man auch nicht erkannt.

am 10. November 2006 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Ollfried

Das ist Quatsch. Wenn man nicht will, dann wird man auch nicht erkannt.

wäre aber gegen die allgemeinen Nutzungsbedingungen;)

Wobei mir immer noch keiner gesagt hat, wieso dies nicht erlaubt ist :D

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Wobei mir immer noch keiner gesagt hat, wieso dies nicht erlaubt ist...

Wegen dem Wiedererkennungswert, wie weiter oben bereits geschrieben.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wechsel des Nicknamens möglich?