ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?

Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 14. Mai 2014 um 15:57

Hi,

wollte mal einen Thread starten, in dem man sich über seine persönlichen Änderungen an der A-Klasse austauschen kann. Egal ob Felgen, Karosserieteile, Folierungen, Bassbox oder Fuchsschwanz ;) Würde mich dabei auch gerne inspirieren lassen. Optisch oder technisch spielt dabei keine Rolle! Auch Kundendienstmaßnahmen würden mich interessierenm

Ich fang mal an:

Schwarze SD-Karte fürs Comand als Blitzerwarner

Passt optisch sehr gut in die Instrumententafel und die Funktionalität ist super. Nervt nicht und warnt je nach Geschwindigkeit auch schon bis zu 500m vorher.

Kofferraum-Wanne von Mercedes, kostete ca. 70,- €. Ist nicht besonders schön, aber verhindert das Rutschen und schützt den Kofferraum vor austretenden Flüssigkeiten.

Filz in der Türverkleidung, installiert auf Kulanz vom Händler, weil die Türen bei basslastiger Musik gescheppert haben. Später auch Filz für die Mittelkonsole, damit die nicht mehr knarzt. Hat beides super geklappt.

Nabendeckel von den blauen Lorbeerkränzen in schlichte schwarze/silberne Sterne getauscht. Hat der Händler auch übernommen. Warum es die so nicht ab Werk gibt, hat keiner verstanden...

Chrom-Türpins habe ich 4x beim Händler für schmales Geld (6,- € oder so) gekauft. Einbau geht denkbar einfach, mit einer Kombizange abdrehen und die neuen per Hand eindrehen. Machen das Auto mMn deutlich wertiger im Innenraum.

Schwarze Außenspiegel mit rotem Akzentstreifen wie beim Edition1. Habe mir schwarze Außenspiegelgehäuse beim Händler besorgt und den Streifen geklebt.

Dach-Folierung in schwarz, passend zum Rest (Panoramadach). Sah vorher irgendwie nicht so stimmig aus, fand ich. Kosten 100,- € (inkl. der Folierung der Außenspiegelgehäuse)

------

geplant:

bläuliche H7-Birnchen für das Abbiegelicht im ILS. Suche da nur noch gute, die auch dimmbar sind.

evtl. Rückleuchten lasieren, zumindest den weißen Anteil gräulicher machen. Ähnlich wie beim W210 Mopf Avantgarde.

evtl. Auspuffblenden vom AMG inkl. der Heckschürze.

Einstiegsleisten im Fond nachrüsten (sind im Zuge des Mj 2014 weggestrichen worden).

Brillenetui im Handschuhfach installieren.

 

Bin gespannt auf eure Reaktionen und vor allem eure Inspirationen. Will meinen A ein wenig individualisieren, aber eher dezentes Tuning. Ansonsten bin ich noch auf der Suche nach einer schönen Audio-Anlage.

Beste Antwort im Thema

Für den Unfallgegner ist es gefundenes Fressen, auch die Versicherung freut sich über Personen die ihr KFZ nicht zulassungskonform betreiben.

 

"Den Auffahrunfall hätte ich garantiert vermieden, wenn die Rückleuchten im Originalzustand gewesen wären."

:-))))))

Man hat das Gefühl manche haben mehr Tönungsfolie im Kopf als Gehirnmasse.

1047 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1047 Antworten
am 23. Juli 2015 um 18:01

Zitat:

@KN790 schrieb am 20. Juli 2015 um 19:05:31 Uhr:

Ich holle mal das Thema wieder hoch mit einer Frage an alle die das B16 Fahrwerk verbaut haben.

Wie zufrieden seid ihr damit? Sind die Zug-/Druckstufen auch im eingebauten Zustand verstellbar und wie einfach kommt man da ran?

Mit freundlichen Grüßen

vom See

Ja, ich bin sehr zufrieden mit dem B16 Fahrwerk. Der a fährt sich wie ausgewechselt. Besseren Komfort und Straßenlage. Die Druckstufe sind nur auf einer Hebebühne oder mit einem Wagenheber verstellbar.

Eigentlich verstellt man es sehr selten. Ich habe vorne 6 Klicks, hinten 3. das reicht für die NOS und Autobahn.

Zitat:

@tauro2000 schrieb am 23. Juli 2015 um 20:01:07 Uhr:

 

Ja, ich bin sehr zufrieden mit dem B16 Fahrwerk. Der a fährt sich wie ausgewechselt. Besseren Komfort und Straßenlage. Die Druckstufe sind nur auf einer Hebebühne oder mit einem Wagenheber verstellbar.

Eigentlich verstellt man es sehr selten. Ich habe vorne 6 Klicks, hinten 3. das reicht für die NOS und Autobahn.

Danke, bin schon riesig Gespannt wie er sich dann fährt wenn es nächste Woche rein kommt :D

Deine Einstellungen werde ich mir merken, wobei sie bei mir wahrscheinlich etwas abweichen werden da mein A250 Sport reiner Fronttriebler ist :)

Mit freundlichen Grüßen

am 27. Juli 2015 um 16:35

Zitat:

@KN790 schrieb am 23. Juli 2015 um 21:22:03 Uhr:

Zitat:

@tauro2000 schrieb am 23. Juli 2015 um 20:01:07 Uhr:

 

Ja, ich bin sehr zufrieden mit dem B16 Fahrwerk. Der a fährt sich wie ausgewechselt. Besseren Komfort und Straßenlage. Die Druckstufe sind nur auf einer Hebebühne oder mit einem Wagenheber verstellbar.

Eigentlich verstellt man es sehr selten. Ich habe vorne 6 Klicks, hinten 3. das reicht für die NOS und Autobahn.

Danke, bin schon riesig Gespannt wie er sich dann fährt wenn es nächste Woche rein kommt :D

Deine Einstellungen werde ich mir merken, wobei sie bei mir wahrscheinlich etwas abweichen werden da mein A250 Sport reiner Fronttriebler ist :)

Mit freundlichen Grüßen

 

Ich habe das B14 echt super reicht eigentlich aus . Aber es ist sehr hart

am 28. Juli 2015 um 6:03

Gestern hatte ich eine Anfrage an die Vertretung von Mercedes Benz in Konstanz gesendet.

Mein Wunsch war es meinen A250 Sport nach der Optik des A45 umzubauen (nur Auspuffblende und Heckdiffusor).

Nun hat mir der nette Herr ernsthaft mitgeteilt, dass die gewünschte Nachrüstung bei meinem MB nicht unterstützt wird :-(

Da ich in der Schweiz wohne, dachte ich mir, ich lasse es in Konstanz machen (ist nicht weit von mir), da es sich aus finanzieller Sicht eher lohnt und nun so etwas.

Könnt ihr mir evtl. etwas empfehlen?

Eine Niederlassung suchen die nicht inkompetent ist? Alternativ Material bestellen und zur einer freien Werkstatt. Wenn der Auspuff an die Auspuffblenden angepasst ist kannst du den Rest aber auch selber machen, ist sehr einfach.

Bei mir:

 

-Tür Pins in Matt Silber

- MB Logo auf dem Boden beim Tür auf machen

- Blaue LED's im Fußraum

- Alle anderen Halogen im Innenraum gegen LED's getauscht

- Carbon Kennzeichen Halterung

- Chrom Kantenschutz

-Kofferraum Wanne

 

Nächste Woche kommt:

-Brabus Spoiler

-Spurverbreiterung

-Rote Bremssattel

-Aero Flaps

-REMUS Sportauspuff

 

Will mein Dach auf jeden Fall noch Schwarz Foliieren lassen und unbedingt Schwarze Heckleuchten haben. Die es derzeit zu kaufen gibt sind ja leider nicht für die Menschen, die bereits LED's vorher hatten...

am 1. August 2015 um 17:35

Hier will ich meine Modifikationen mal vorstellen:

Mich hat bei dem W176 der sichtbare Edelstahl Endtopf immer geärgert. Seit einem Jahr habe ich jetzt den Endtopf mit Hochhitze-Lack lackiert und bin super zufrieden. Es gibt keine Probleme sowie keine Verfärbung des schwarz matten Lackes. Für knapp 12€ im Baumarkt gekauft. Einfach abkleben/abdecken was kein Lack abbekommen soll ;) und sich an die Anleitung auf der Dose halten. Der Sprühlack ist hochtemperaturbeständig bis 690 °C von der Marke Vincent.

Als zweites habe ich vorne bei den Halogen Hauptscheinwerfern die Blinker Birnen durch LED Birnen ersetzt. Wollte damit ein moderneres Bild erzeugen, und es wirkt einfach harmonischer mit den Außenspiegel-Blinker.

Hier ein YouTube Video: https://youtu.be/CJ2jUNEyDGI

Schönen Gruß

Habe um den Grill und die Spiegel foliert.

Und im 2. Bild sieht man eine Idee (rote Leiste), wie es weiter gehen könnte.

Meinungen? Bzw. schon mal sowas gesehen?

Um Grill u. Spiegel foliert
Idee rote Leiste
am 2. August 2015 um 18:17

Zitat:

@erazr schrieb am 2. August 2015 um 14:12:14 Uhr:

Habe um den Grill und die Spiegel foliert.

Und im 2. Bild sieht man eine Idee (rote Leiste), wie es weiter gehen könnte.

Meinungen? Bzw. schon mal sowas gesehen?

das mit der roten leiste habe ich schon einmal gsehen an einem weissen Sport. das wollte ich auch machen, bei meinem weissen, aber das war zu viel. das ist dann zu viel rot, an zu vielen Stellen. das sieht nach sehr gewollt und nicht gekonnt aus. Meiner meinung nach. auch nach Rücksprache mit einem Foliere, welche Sondereditionen für deutsche Hersteller entwirft und foliert, meinte, dass nicht zu dem Auto (meinem weissen) passen würde.

das am Grill sieht cool aus, finde ich!

Zitat:

@Slade1337 schrieb am 1. August 2015 um 19:35:32 Uhr:

Als zweites habe ich vorne bei den Halogen Hauptscheinwerfern die Blinker Birnen durch LED Birnen ersetzt. Wollte damit ein moderneres Bild erzeugen, und es wirkt einfach harmonischer mit den Außenspiegel-Blinker.

Hier ein YouTube Video: https://youtu.be/CJ2jUNEyDGI

Schönen Gruß

Sehr schick! Hersteller? Wo gekauft? Einfach Plug&Play? Fehlermeldungen im KI?

So viele Fragen :D:D:D

Gruß DonK

am 4. August 2015 um 6:18

Zitat:

Sehr schick! Hersteller? Wo gekauft? Einfach Plug&Play? Fehlermeldungen im KI?

So viele Fragen :D:D:D

Gruß DonK

Gekauft habe ich die bei CSL-Tuning. Dort findest du noch Informationen :)

Es ist Plug&Play und es gibt keine Fehlermeldung im KI. Die Blink Frequenz ist auch gleich geblieben bzw. richtig ;)

Schönen Gruß!

So gerade auf den Grill von AMG mit Logo umbauen lassen.

Da so viele den Diamantgrill haben, habe ich mich für den Entschieden

Gruß Klaus

Img-0527
am 7. August 2015 um 15:34

Naja wo AMG drauf steht sollte auch AMG drin sein, ich hätte das Logo weggelassen aber muss jeder selbst wissen.

Da ich ein A180 AMG Line habe , kann ich auch das Logo benutzen.

Da es der original Grill ist, ist das Logo mit dem Grill vernietet.

Da steht nicht A45 drauf, sondern nur AMG

Das Emblem ist geschraubt. AMG Grill gehört meiner Meinung nach nur an den AMG aber kann jeder machen was er möchte ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?