ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?

Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 14. Mai 2014 um 15:57

Hi,

wollte mal einen Thread starten, in dem man sich über seine persönlichen Änderungen an der A-Klasse austauschen kann. Egal ob Felgen, Karosserieteile, Folierungen, Bassbox oder Fuchsschwanz ;) Würde mich dabei auch gerne inspirieren lassen. Optisch oder technisch spielt dabei keine Rolle! Auch Kundendienstmaßnahmen würden mich interessierenm

Ich fang mal an:

Schwarze SD-Karte fürs Comand als Blitzerwarner

Passt optisch sehr gut in die Instrumententafel und die Funktionalität ist super. Nervt nicht und warnt je nach Geschwindigkeit auch schon bis zu 500m vorher.

Kofferraum-Wanne von Mercedes, kostete ca. 70,- €. Ist nicht besonders schön, aber verhindert das Rutschen und schützt den Kofferraum vor austretenden Flüssigkeiten.

Filz in der Türverkleidung, installiert auf Kulanz vom Händler, weil die Türen bei basslastiger Musik gescheppert haben. Später auch Filz für die Mittelkonsole, damit die nicht mehr knarzt. Hat beides super geklappt.

Nabendeckel von den blauen Lorbeerkränzen in schlichte schwarze/silberne Sterne getauscht. Hat der Händler auch übernommen. Warum es die so nicht ab Werk gibt, hat keiner verstanden...

Chrom-Türpins habe ich 4x beim Händler für schmales Geld (6,- € oder so) gekauft. Einbau geht denkbar einfach, mit einer Kombizange abdrehen und die neuen per Hand eindrehen. Machen das Auto mMn deutlich wertiger im Innenraum.

Schwarze Außenspiegel mit rotem Akzentstreifen wie beim Edition1. Habe mir schwarze Außenspiegelgehäuse beim Händler besorgt und den Streifen geklebt.

Dach-Folierung in schwarz, passend zum Rest (Panoramadach). Sah vorher irgendwie nicht so stimmig aus, fand ich. Kosten 100,- € (inkl. der Folierung der Außenspiegelgehäuse)

------

geplant:

bläuliche H7-Birnchen für das Abbiegelicht im ILS. Suche da nur noch gute, die auch dimmbar sind.

evtl. Rückleuchten lasieren, zumindest den weißen Anteil gräulicher machen. Ähnlich wie beim W210 Mopf Avantgarde.

evtl. Auspuffblenden vom AMG inkl. der Heckschürze.

Einstiegsleisten im Fond nachrüsten (sind im Zuge des Mj 2014 weggestrichen worden).

Brillenetui im Handschuhfach installieren.

 

Bin gespannt auf eure Reaktionen und vor allem eure Inspirationen. Will meinen A ein wenig individualisieren, aber eher dezentes Tuning. Ansonsten bin ich noch auf der Suche nach einer schönen Audio-Anlage.

Beste Antwort im Thema

Für den Unfallgegner ist es gefundenes Fressen, auch die Versicherung freut sich über Personen die ihr KFZ nicht zulassungskonform betreiben.

 

"Den Auffahrunfall hätte ich garantiert vermieden, wenn die Rückleuchten im Originalzustand gewesen wären."

:-))))))

Man hat das Gefühl manche haben mehr Tönungsfolie im Kopf als Gehirnmasse.

1047 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1047 Antworten

Danke :)

Folie ist von Kunzmann. Grill, Spiegel und die Folie für den Heckspoiler kosten um die 230€.

am 9. Juni 2015 um 12:27

Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und fahre einen A45 AMG in Matt-Grau mit Vollausstattung.

Das angehängte Foto ist jedoch nicht mehr ganz aktuell, mitlerweile habe ich noch die roten Nabendeckel (Edition1), rundum Distanzscheiben, das AMG Logo im Kühlergrill in Rot lackiert und eine manuelle Klappensteuerung (Sportec) verbaut.

Aktuelles Foto folgt noch!

Habe nun alle 57 Seiten des Themas mit Spannung gelesen und ein paar schöne Sachen gesehen! ;)

Zusätzlich möchte ich nun noch die roten Zierstreifen an den Rückspiegeln, im Kühlergrill und am Heckspoiler folieren.

Da ich noch jede Menge rote Folie (richtige Farbe) zu Hause rumliegen habe, würde ich dies gerne selbst machen.

Daher wollte ich euch fragen, ob mir jemand die genauen Masse (evtl. sogar eine Vorlage) und ein paar Tipps geben könnte?

Gute Fahrt und Gruss, Bataenja

Ich holle mal das Thema wieder hoch mit einer Frage an alle die das B16 Fahrwerk verbaut haben.

Wie zufrieden seid ihr damit? Sind die Zug-/Druckstufen auch im eingebauten Zustand verstellbar und wie einfach kommt man da ran?

Mit freundlichen Grüßen

vom See

die roten Streifen an den Spiegeln, werden die auch innen bis zum Rand geklebt oder sind die "nur außen"?

hier ein Foto, wo man "innen" nicht sieht (also rechts, was man im auto sitzend sehen würde):

http://www.kunzmann.de/.../...a-klasse-w176-a45-amg-editi-11761-xl.jpg

Mir ist nicht klar, wo die innen enden sollen :)

Zitat:

@erazr schrieb am 20. Juli 2015 um 20:04:35 Uhr:

die roten Streifen an den Spiegeln, werden die auch innen bis zum Rand geklebt oder sind die "nur außen"?

hier ein Foto, wo man "innen" nicht sieht (also rechts, was man im auto sitzend sehen würde):

http://www.kunzmann.de/.../...a-klasse-w176-a45-amg-editi-11761-xl.jpg

Mir ist nicht klar, wo die innen enden sollen :)

Kann dir morgen nen Foto machen und zeigen wie's aussieht :)

Bei mir sehe ich die rote Folie vom Fahrersitz nicht. Sie geht nur ganz minimal um die Ecke!

Bei mir siehts so aus, sind die orginalen Klebestreifen von MB

Image
Image

Das ist aber schräg geklebt innen. Normal verläuft der parallel zur Kante des Spiegels. Kann gerne ein Bild nachreichen wenn ich mein Auto von der Inspektion geholt habe.

ja ich weiß ich hab nicht sauber gearbeitet :)

am 21. Juli 2015 um 15:11

Leider dadurch bissl unsauber gemacht worden :(

danke schon mal,

ja gerne @shadow2209 bitte um bild :)

So sieht das bei mir aus.

Image

Hey allerseits!

Mal eine kurze Frage:

Wisst ihr ob der Edition 1 Zierstreifen auch beim Diamantengrill passt?

http://www.kunzmann.de/.../...kuehlergrill-zierstreifen-foliensatz.htm

Klar, warum auch nicht?

Bei Kunzmann steht "Nur in Verbindung mit dem A45 Kühlgrill". Da war ich natürlich nicht mehr sicher ob er nun auch auf meinen Diamantengrill passt.

Danke dir!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?