ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?

Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 14. Mai 2014 um 15:57

Hi,

wollte mal einen Thread starten, in dem man sich über seine persönlichen Änderungen an der A-Klasse austauschen kann. Egal ob Felgen, Karosserieteile, Folierungen, Bassbox oder Fuchsschwanz ;) Würde mich dabei auch gerne inspirieren lassen. Optisch oder technisch spielt dabei keine Rolle! Auch Kundendienstmaßnahmen würden mich interessierenm

Ich fang mal an:

Schwarze SD-Karte fürs Comand als Blitzerwarner

Passt optisch sehr gut in die Instrumententafel und die Funktionalität ist super. Nervt nicht und warnt je nach Geschwindigkeit auch schon bis zu 500m vorher.

Kofferraum-Wanne von Mercedes, kostete ca. 70,- €. Ist nicht besonders schön, aber verhindert das Rutschen und schützt den Kofferraum vor austretenden Flüssigkeiten.

Filz in der Türverkleidung, installiert auf Kulanz vom Händler, weil die Türen bei basslastiger Musik gescheppert haben. Später auch Filz für die Mittelkonsole, damit die nicht mehr knarzt. Hat beides super geklappt.

Nabendeckel von den blauen Lorbeerkränzen in schlichte schwarze/silberne Sterne getauscht. Hat der Händler auch übernommen. Warum es die so nicht ab Werk gibt, hat keiner verstanden...

Chrom-Türpins habe ich 4x beim Händler für schmales Geld (6,- € oder so) gekauft. Einbau geht denkbar einfach, mit einer Kombizange abdrehen und die neuen per Hand eindrehen. Machen das Auto mMn deutlich wertiger im Innenraum.

Schwarze Außenspiegel mit rotem Akzentstreifen wie beim Edition1. Habe mir schwarze Außenspiegelgehäuse beim Händler besorgt und den Streifen geklebt.

Dach-Folierung in schwarz, passend zum Rest (Panoramadach). Sah vorher irgendwie nicht so stimmig aus, fand ich. Kosten 100,- € (inkl. der Folierung der Außenspiegelgehäuse)

------

geplant:

bläuliche H7-Birnchen für das Abbiegelicht im ILS. Suche da nur noch gute, die auch dimmbar sind.

evtl. Rückleuchten lasieren, zumindest den weißen Anteil gräulicher machen. Ähnlich wie beim W210 Mopf Avantgarde.

evtl. Auspuffblenden vom AMG inkl. der Heckschürze.

Einstiegsleisten im Fond nachrüsten (sind im Zuge des Mj 2014 weggestrichen worden).

Brillenetui im Handschuhfach installieren.

 

Bin gespannt auf eure Reaktionen und vor allem eure Inspirationen. Will meinen A ein wenig individualisieren, aber eher dezentes Tuning. Ansonsten bin ich noch auf der Suche nach einer schönen Audio-Anlage.

Beste Antwort im Thema

Für den Unfallgegner ist es gefundenes Fressen, auch die Versicherung freut sich über Personen die ihr KFZ nicht zulassungskonform betreiben.

 

"Den Auffahrunfall hätte ich garantiert vermieden, wenn die Rückleuchten im Originalzustand gewesen wären."

:-))))))

Man hat das Gefühl manche haben mehr Tönungsfolie im Kopf als Gehirnmasse.

1047 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1047 Antworten

Guten Abend,

Habe vor kurzem meinen A 180 Urban in zirrusweiss als erstes Auto bekommen :)

Nun möchte ich doch noch einiges ändern, das da wäre:

-Night Paket nachrüsten (Spiegel und Zierleisten Schwarz folieren, Scheiben tönen)

-Diamantkühlergrill einbauen und Chromteile ebenfalls schwarz folieren

-Spoilerlippe vorne Original von Mercedes nachrüsten

-neue Felgen mit schwarzen Felgendeckel

-AMG Türpins

Da mir die Ovalen Endrohre nicht so gefallen habe ich mir überlegt den Sportauspuff von Brabus inkl. Diffusor zu verbauen, hat das schon jemand gemacht? Oder wäre die A45 AMG Optik besser?

 

Gerne hätte ich auch das Panoramadach gehabt, aber das nachzurüsten ist wahrscheinlich keine gute Idee.

Naja, das wären so die ersten Schritte. Danach folgen bestimmt noch weitere wie z.B. Leistungssteigerung nach ablauf der Garantie.

Ich bin froh um jeden Tipp, Anregung, Vorschlag usw.

Vielen Dank schonmal!

am 1. Juni 2015 um 21:37

Zitat:

Das sieht ja mal richtig geil aus.

Hast mehr fotos von der Front?

Paar Daten zum Brabus dingens? Haha

danke

@_H.R._ schrieb am 1. Juni 2015 um 11:29:18 Uhr:

Zitat:

@Thenew250 schrieb am 1. Juni 2015 um 01:09:00 Uhr:

 

Okay danke schon mal für deine Antwort . :)

Frontspoiler denke ich das du die Lippe unten meinst. Den in schwarz ok.

Mit Spiegel schwarz und Dach schwarz kann das echt cool aussehen .Vllt dazu noch die kanten der lufteinlässe in der Stoßstange rot, passend zu den spiegeln? Was meinst du.

Was genau meinst du mit grill schwarz? Die chromblenden?

Rücklicht tönen wäre extrem cool, fällt aber wegen der Rennleitung raus :/

Ja genau ich meine die untere Lippe ;)

Dach ist nicht sehr aufwändig und daher auch nicht sehr kostenintensiv ganz im Gegenteil zu den spiegeln, wenn du jemanden findest der es überhaupt vernünftig hinbekommt zahlst du etwa 150 -200€ da würde ich dir eher schwarze spiegelkappen empfehlen die Kosten bei Kunzmann etwas um 150 oder eben gegebenenfalls eBay ?!

Ja klar also wenn du erstmal den Kontrast zwischen Schwarz und Weiß aufgebaut hast kannst du natürlich sehr gut mit roten Details spielen, das siehst du aber natürlich besser wenn die Teile schwarz sind.

Zu dem Grill schau dir einfach mal meinen an. ;)

Ja mit den Rücklichtern ist so eine Sache

Da bin ich auch schon länger am überlegen

Zitat:

@_H.R._ schrieb am 1. Juni 2015 um 00:59:11 Uhr:

Frontspoiler schwarz

Grill schwarz

Dach schwarz

Spiegel schwarz mit rotem Akzent

Rückleuchten dunkel Tönen

;)

Kann das sein das dein Kennzeichengrundträger gebrochen ist?

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 1. Juni 2015 um 23:54:30 Uhr:

Zitat:

@_H.R._ schrieb am 1. Juni 2015 um 00:59:11 Uhr:

Frontspoiler schwarz

Grill schwarz

Dach schwarz

Spiegel schwarz mit rotem Akzent

Rückleuchten dunkel Tönen

;)

Kann das sein das dein Kennzeichengrundträger gebrochen ist?

Ja ist gebrochen ;) bzw. war, mittlerweile ist wieder alles Safe

Wenn ich heute dazu komme mache ich im Laufe des tages mal noch ein paar Bilder

Und zu der der distronicscheibe: ein Freund und ich folieren selbst und daher ist das auch selbstgemacht

also sprich, es ist foliert. Farbe und Form bzw. Logo ist dabei also fast keine Grenzen gesetzt ;)

Und zu dem Gerücht dass Folie das distronic plus stört sind schlichtweg falsch, es gibt keine Probleme :)

am 2. Juni 2015 um 5:51

Zitat:

Wäre Top.

Ich glaub da komme ich die Tage nochmal auf dich zu. Muss nur noch meine Fantasie etwas spielen lassen.

danke

@_H.R._ schrieb am 2. Juni 2015 um 06:35:39 Uhr:

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 1. Juni 2015 um 23:54:30 Uhr:

 

Kann das sein das dein Kennzeichengrundträger gebrochen ist?

Ja ist gebrochen ;) bzw. war, mittlerweile ist wieder alles Safe

Wenn ich heute dazu komme mache ich im Laufe des tages mal noch ein paar Bilder

Und zu der der distronicscheibe: ein Freund und ich folieren selbst und daher ist das auch selbstgemacht

also sprich, es ist foliert. Farbe und Form bzw. Logo ist dabei also fast keine Grenzen gesetzt ;)

Und zu dem Gerücht dass Folie das distronic plus stört sind schlichtweg falsch, es gibt keine Probleme :)

Hast Pn

am 2. Juni 2015 um 20:09

Und und und?:)

Hast Bilder?:)

Danke

Leider nicht dazu gekommen heute aber hab noch ein paar auf Vorrat ;)

Image
Image
Image

Same here :)

Zitat:

@doncojulz schrieb am 2. Juni 2015 um 23:31:20 Uhr:

Same here :)

Richtig feiner Wagen, gefällt mir sehr gut :)

Wie hast das AMG Logo im Grill befestigt ?

Ist bei den neueren BJ Serienzustand.

Aber nicht bei einem A180 :D

Stimmt XD

Grill und Spiegel mit Ed1 Folie, die Stossstange lässt sich relativ einfach de- und montieren.

Img-6851
Img-6852
Img-6854

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 8. Juni 2015 um 18:50:08 Uhr:

Grill und Spiegel mit Ed1 Folie, die Stossstange lässt sich relativ einfach de- und montieren.

kommt richtig richtig geil, Kompliment :D, da kommt man in Versuchung sich den Kühlergrill auch noch zu folieren. Sind das die original Folien und darf man fragen was du dafür gezahlt hast?:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?