Eure Meinungen gefragt...

BMW 3er E46

Hallo Zusammen,

erstamal sorry, ich weiss, das Thema nervt hier ein bißchen aber ich bräuchte dringend einmal Eure Meinungen dazu:

Habe ich gerade bei einem anerannten GW-Händler bei uns in der Stadt gesehen:

BMW 328i
BJ 10/98, 128tsd KM,
1 Vorbesitzer, Scheckheft gepflegt,
dunkelblau metallic, Leder,
RadioNavigation, PDC, Comfort-Paket,
Tempomat, Alu-Felgen (BMW Styling 42),
Lenkradfernbedienung, 12 Monate Garantie

für 10.950 EUR.

Ich bekomme den bestimmt noch auf mind. 9.500 EUR gedrückt.

Was meint Ihr dazu? Nehmen, oder zuviele KM, zu alt, zu teuer??

Danke schonmal,

MfG
Kellkov

26 Antworten

Was für ein Spasti 😰

Zum Glück gibts noch andere Händler .... hat der keine Homepage, können ja mal paar freundliche E-Mails schicken mit besten Grüßen 😁 😁

Gibt doch noch andere Händler die bestimmt Freundlicher sind. Sei froh das es nivht geklappt hat. Wie der erst mit kunden umgehen muß die was zu bemängeln haben.
Viel glück bei der suche nach deienm traum 3er der 328i hat echt ein prima motor. Meiner ging damals wie sau!

Hey Billy heute letzter tag, du armer.

Gruß, Oli

Der will doch nur in den EXPORT verkaufen! Ich habe meinen bei einem Händler gakauft, der mir damals am Telefon schon unsympathisch war. Der wollte mich abwimmeln.
Ich hab aber nach ein paar Wochen nochmals nachgefragt und wir kamen ins Gespräch. Er wies mich darauf hin, dass er ungern an Deutsche verkauft, weil es immer Probleme gibt. Ich hab ihm daraufhin gesagt, ich will nur das Auto kaufen und will für gutes Geld gute Ware. Wenn das alles passt, dann gibts auch keine Probleme.
So solltest du auch handeln. Wenn du dir das Auto einbildest, dann kauf es doch auch. War bei mir nicht anders. Dass der Verkäufer bei mir damals einen unguten Eindruck hinterließ stört mich heute wenig! Ich habe wirklich Spaß an meinem Auto und warum sollte ich mir den wegen sowas nicht gönnen?
Aber jetzt: Es ist vielleicht von Vorteil, wenn du eine Rechtschutzversicherung hast. Bei meinem BMW traten ein paar Mängel zutage, die ich beim Kauf nicht gesehen habe. Querlenker, Versteifungsplatte und Temperaturfühler von der Klima waren defekt. Streitwert ca. 250 Euro (QL wurden von BMW übernommen, Einbau nicht).
Also wenn du das Auto haben willst, dann kauf es dir doch! Lass dich von dem Typ doch nicht anscheissen!
Gruß
Floh

ja habe es gelesen,das es nicht von men bmw händler ist....

ich würde an deiner stelle,paar tausender mehr ausgeben,und das auto bei nem bmw autohaus kaufen....mit euro plus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

So solltest du auch handeln. Wenn du dir das Auto einbildest, dann kauf es doch auch. War bei mir nicht anders. Dass der Verkäufer bei mir damals einen unguten Eindruck hinterließ stört mich heute wenig! Ich habe wirklich Spaß an meinem Auto und warum sollte ich mir den wegen sowas nicht gönnen?
Aber jetzt: Es ist vielleicht von Vorteil, wenn du eine Rechtschutzversicherung hast. Bei meinem BMW traten ein paar Mängel zutage, die ich beim Kauf nicht gesehen habe. Querlenker, Versteifungsplatte und Temperaturfühler von der Klima waren defekt. Streitwert ca. 250 Euro (QL wurden von BMW übernommen, Einbau nicht).
Also wenn du das Auto haben willst, dann kauf es dir doch! Lass dich von dem Typ doch nicht anscheissen!
Gruß
Floh

Hallo Floh,

für mich ist ein Autokauf (auch bei einem "normalen" Gebrauchtwagenhändler immer noch ein Stück Vertrauenssache. Wenn mir jemand so daherkommt, will ich mir dieser Person und seinen Geschäften nichts mehr am Hut haben. Ich hasse Unfreundlichkeit und ein Verhalten dieser Art dem Kunden gegenüber. Es sind immerhin ca. 10.000 EUR um die es hier geht. Dafür verlage ich als erstes einmal Freundlichkeit und als Kunde "normal" behandelt zu werden.

Du hast schon recht. Ich habe halt damals ca. 4 Monate nach einem Auto gesucht. Ich hatte sehr konkrete Vorstellungen und da hab ich mich dann auch von einem unfreundlichen Händler nicht verjagen lassen. Ich hab den übrigens nie getroffen. Das Auto stand auch nicht bei ihm in der Nähe von Ulm sondern in München. Der hat dann am Samstag Vormittag einen Fahrer mit dem Brief nach München geschickt, wo ich das Auto dann für 15000 entgegennahm. War schon bissl abenteuerlich, aber das Auto war ein Leasingfahrzeug mit allen Kundendiensten und war in einem guten Zustand. Meine Werkstatt sagte auch, dass es ein guter Kauf war.
Musst du halt dann selber wissen, vielleicht wartest du noch ein paar Wochen und klopfst dann mal wieder bei deinem Spezl an...

Naja... habe wirklich noch ein bißchen Zeit. Ich steige vom Coupe auf Limo um, da ich im Mai / Juni 2006 Papa werde 🙂 😉

Hatte den E46 mal als Firmenwagen (320d) und habe auch sehr konkrete Vorstellungen von dem Fahrzeug. Ich kann sehr schlecht warten und würde am liebsten morgen schon einen kaufen. Das kennt ihr ja sicher... Außerdem habe ich Angst, dass die Preise im Frühjahr wieder etwas anziehen. Der E46 kommt mir im Moment seht "günstig" vor.

Gibts denn fürs Coupe keinen Kindersitz??? 😉

ich hatte von der NL Hannover 4 Wochen einen Leihwagen (320d E90). Und war eigentlich schon fest entschlossen mir den auch zukaufen. bin dann zu B&K (konkurenz von NL) gefahren und wollte nochmals Probefahren und dann über ein Angebot sprechen. Der händler sagte scheissen frech: gehen sie doch zur NL Hannover. wir können ihn kein Auto so verkuafen. Ich fragte ob es an meinem Alter (21) liege und er sagte nichts mehr. Er gab mir für 30min. ein 320d und machte mir so ein schlechtes Angebot das die NL Hannover nur lachen konnte. nun ja inzwischen bin ich mir sicher das ich erst ab 2007 einen E90 kaufen werde. Sie hatten ihre Chance. Aber noch immer haben sie mein Traumwagen dort stehen und ich überlege jedesmal wenn ich da vorbeikomme. Heute schon wieder 🙁 aber mein ENTSCHLUSS steht fest: dort NIE ein Auto kaufen. nur noch dei der NL.

Zitat:

Original geschrieben von Oli_K

Hey Billy heute letzter tag, du armer.

Gruß, Oli

Hi Oli,

ja leider, ab morgen ist Corsa cruisen angesagt, mein BMW wird mir echt fehlen 🙁

Ich finde nicht mal eine Faxnummer von dem Typ... 😰

Vielleicht ist es gar kein Autohändler, sondern eine Deckfirma für etwas ganz anderes?! Das soll es geben!!

-> Vergessen, weitersuchen.

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Hi Oli,

ja leider, ab morgen ist Corsa cruisen angesagt, mein BMW wird mir echt fehlen 🙁

tja selber Schuld 😁

Deine Antwort