Eure Meinung zur S1000RR

BMW Motorrad S S 1000 RR

Die neue BMW S1000RR ist nun schon seit einiger Zeit auf dem Markt.
Nun frage ich: was haltet ihr von BMWs Antwort auf Fireblade, Ninja und co?

Ich selbst kenne sie natürlich nur aus Fachzeitschriften (mit 17 wird mir niemand sowas in die hand drücken), aber ich mus trotzdem sagen, dass es eine der wenigen wirklich guten Maschinen ist, die die Bayern aufgestellt haben. Für GS-Fans wird sie vielleicht nichts sein, aber das fetzige Styling, die (deutlich über der eingetragenen leistung liegenden) Prüfstandswerte und die extremen fahrleistungen dürften Racer und Superbike-Fans anlocken.

gruß
der moppedmann

Beste Antwort im Thema

Mal abgesehen davon, wer was als Vorlage zum Verlust von Körperflüssigkeiten oder zur Präsentationsoptimierung der äußeren Geschlechtsorgane benötigt - das Bike ist gut gelungen. Dass es nicht typisch BMW ist, dass es von kaum einem Normalbürger auch nur annähernd gefordert wird - dies alles ist nicht die Frage. Von der technischen Machart ist es einfach mit das Beste und Effizienteste, was als Serienteil auf dem Markt ist. Punkt.

Wenn es allein um Ratio ginge, bräuchten wir nur noch 34 PS-Enduros, für das Reiseklientel Honda Deuville, als Auto einen 50PS-Twingo und wohnen könnten alle in der Drei-Raum-Neubau-Wohnung. Wer all diese Kriterien erfüllt, darf gerne weiter über den Wahnsinn der Modellpolitik philosophieren.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Salzburgring mit der RR ist sicher sehr spaßig, ist eine meiner Lieblingsstrecken da quasi vor der Haustüre 😁
Was steht da auf der Gegengeraden vor der Fahrerlagerkurve auf dem Tacho 280??

Das wüsste ich auch gerne. Ich bin dort bei knapp 200 jedes mal aufgeschwommen, dazu waren zu viele Bäche da, die quer über die Strecke gelaufen sind. Am Schluss auf Pfützen, so dass irgendwann am Nachmittag wegen zu viel Regen und Wasser abgebrochen wurde, die überlaufenden Flüsse kommen ja momentan nicht von ungefähr. 😁

Laut Laptimer war meine absolute Höchstgeschwindigkeit 221 (Start-Ziel 4. Gang), es werden aber eher 210 gewesen sein, da ich da ständig Schlupf auf dem Hinterrad hatte und es schneller gedreht hat, als ich gefahren bin. 😁 Beim ersten Mal, wenn einem bei 200 in so einem Pisswetter das Hinterrad durchdreht, rutscht einem schon das Herz in die Hose. Die Traktionskontrolle funktioniert áber perfekt und hat mich in mindestens einem Fall vor einem üblen Highsider beim rausbeschleunigen aus der Start-Ziel-Schikane bewahrt. Nicht, dass ich gefahren wäre wie ein Irrer, sonst bin ich relativ konstant fast 80 Runden an den zwei Tagen gefahren, aber wenn man dann in einer Runde doch mal den Ölfleck oder die Pfütze am Kurvenausgang erwischt, hilft die Elektronik halt. Kleiner Wackler, Blinken im Cockpit und weiter gehts, echt perfekt.

Ich werde heute Abend noch ein paar Bilder hochladen, aber insgesamt bin ich echt zufrieden, obwohl ich mit dem Metzeler Racetec Interact K3 fahren musste, der für stehendes Wasser auf der Piste und starken Dauerregen sicherlich nicht ideal ist...

Zitat:

@Moppedmann schrieb am 11. März 2010 um 09:11:41 Uhr:

Die neue BMW S1000RR ist nun schon seit einiger Zeit auf dem Markt.
Nun frage ich: was haltet ihr von BMWs Antwort auf Fireblade, Ninja und co?

Ich selbst kenne sie natürlich nur aus Fachzeitschriften (mit 17 wird mir niemand sowas in die hand drücken), aber ich mus trotzdem sagen, dass es eine der wenigen wirklich guten Maschinen ist, die die Bayern aufgestellt haben. Für GS-Fans wird sie vielleicht nichts sein, aber das fetzige Styling, die (deutlich über der eingetragenen leistung liegenden) Prüfstandswerte und die extremen fahrleistungen dürften Racer und Superbike-Fans anlocken.

gruß
der moppedmann

Moin MM!

Für GS-Fans ist sie absolut tauglich!-Besitze eine 12er GS (BJ 06) und eine S1000RR (BJ 11).-Für verwinkelte,unbekannte und anspruchsvolle Kurvenstrecken und den Sozia-Betrieb nehme ich natürlich die GS...,für gut bekannte oder ausgebaute Strecken nehm ich lieber die SRR!-Habe das Beste aus 2 Welten....

BG Komagleiter

Feministische Taktik ist es, Männer damit lächerlich zu machen machen, indem immer wieder Zusammenhänge zwischen der Potenz, Sex und technischen Spielzeug wie schnellen Autos oder Motorrädern hergestellt werden. Dabei ist das vollkommener Quatsch und wir Männer selbst sollten uns diese Propaganda nicht zu Eigen machen. Ein 180 PS Motorrad zu fahren, hat mit Sex nichts zu tun, es ist ein fahrerische Genuß, der sich mit keinem anderen Fahrzeug erleben läßt. Bevor die Herrn Oberlehrer diese unseligen Vergleiche ziehen, die im übrigen schon 30 Jahre nachgeplappert werden, sollten sie doch mal wenigstens im Rahmen einer Probe fahrt den Sitz ihrer protzigen Wunderlich BMW gegen so ein Sportler tauschen. Und sich selbst mal ein Urteil bilden.