ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Eure Meinung zur S1000RR

Eure Meinung zur S1000RR

BMW S 1000 RR
Themenstarteram 11. März 2010 um 8:11

Die neue BMW S1000RR ist nun schon seit einiger Zeit auf dem Markt.

Nun frage ich: was haltet ihr von BMWs Antwort auf Fireblade, Ninja und co?

Ich selbst kenne sie natürlich nur aus Fachzeitschriften (mit 17 wird mir niemand sowas in die hand drücken), aber ich mus trotzdem sagen, dass es eine der wenigen wirklich guten Maschinen ist, die die Bayern aufgestellt haben. Für GS-Fans wird sie vielleicht nichts sein, aber das fetzige Styling, die (deutlich über der eingetragenen leistung liegenden) Prüfstandswerte und die extremen fahrleistungen dürften Racer und Superbike-Fans anlocken.

gruß

der moppedmann

Beste Antwort im Thema

Mal abgesehen davon, wer was als Vorlage zum Verlust von Körperflüssigkeiten oder zur Präsentationsoptimierung der äußeren Geschlechtsorgane benötigt - das Bike ist gut gelungen. Dass es nicht typisch BMW ist, dass es von kaum einem Normalbürger auch nur annähernd gefordert wird - dies alles ist nicht die Frage. Von der technischen Machart ist es einfach mit das Beste und Effizienteste, was als Serienteil auf dem Markt ist. Punkt.

Wenn es allein um Ratio ginge, bräuchten wir nur noch 34 PS-Enduros, für das Reiseklientel Honda Deuville, als Auto einen 50PS-Twingo und wohnen könnten alle in der Drei-Raum-Neubau-Wohnung. Wer all diese Kriterien erfüllt, darf gerne weiter über den Wahnsinn der Modellpolitik philosophieren.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Moppedmann

Ich selbst kenne sie natürlich nur aus Fachzeitschriften (mit 17 wird mir niemand sowas in die hand drücken), aber ich mus trotzdem sagen, dass es eine der wenigen wirklich guten Maschinen ist, die die Bayern aufgestellt haben.

Für mich isses eine der miesesten die BMW je gebaut hat...........wie tief mussten die sinken um yaponesische Motorräder zu kopieren.

Das zieht die falsche Klientel an....

Naja.......wer so ne Schwanzverlängerung braucht soll seinen Spaß dran haben.

Fahren kann man sowas zwar eigentlich nur auf der Rennstrecke (und selbst da werden die PS die meisten überfordern)......

Auf der landstraße brauchen nur diejenigen soviel PS, welche ihre maschine um jede Kurve rum tragen und die dann auf der Gerade danach jedes PS brauchen um auf die Kumpels (die fahren können) aufzuschliessen.

 

Persönlich find ich die 200 PS von dem Hobel so wenig brauchbar wie die künstlich aufgepumpten Möpse irgendwelcher andern Wichsvorlagen.......

.....da kommst du aber auch noch drauf :D

Mal abgesehen davon, wer was als Vorlage zum Verlust von Körperflüssigkeiten oder zur Präsentationsoptimierung der äußeren Geschlechtsorgane benötigt - das Bike ist gut gelungen. Dass es nicht typisch BMW ist, dass es von kaum einem Normalbürger auch nur annähernd gefordert wird - dies alles ist nicht die Frage. Von der technischen Machart ist es einfach mit das Beste und Effizienteste, was als Serienteil auf dem Markt ist. Punkt.

Wenn es allein um Ratio ginge, bräuchten wir nur noch 34 PS-Enduros, für das Reiseklientel Honda Deuville, als Auto einen 50PS-Twingo und wohnen könnten alle in der Drei-Raum-Neubau-Wohnung. Wer all diese Kriterien erfüllt, darf gerne weiter über den Wahnsinn der Modellpolitik philosophieren.

am 11. März 2010 um 13:47

Ich finde das Bike technisch klasse, es zeigt ganz klar was die Deutschen Hersteller - BMW- kann, Sie haben keine Erfahrung im bauen von Rennmaschinen und stellen dann mit Ihrem ersten Projekt ein Bike vor das alles besser kann als die Konkurrenz die schon Jahrzehnte an Erfahrung hatte.

Stärkstes Serienbike mit ABS!! Traktionskontrolle etc etc. Also da hat BMW sich selbst übertroffen.

Ich persönliche würde Sie mir nicht kaufen, da mir erstens das Design nicht gefällt und zweitens mir einfach fast 200 PS für´s

Motorradfahren zuviel sind. Bräuchte ich ein Rennmotorrad welches alles andere in Grund und Boden fährt, würde ich ganz klar eine S1000RR nehmen!:D

am 11. März 2010 um 17:47

Guckt mal hier:

www.tourenbike.at/2010/03/06/same-procedure-as-last-year-bmw/

am 11. März 2010 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Brummer Willi

Guckt mal hier:

www.tourenbike.at/2010/03/06/same-procedure-as-last-year-bmw/

Stark gemacht! Da kann man sich doch gleich für diese BMW erwärmen.

am 11. März 2010 um 18:14

@BMW-Onkel:

Welche Klientel soll denn Deiner Meinung nach angezogen werden?

Ein Motorradforum wie dieses hier ist gewiß kein Mädchenpensionat. Ich frage mich aber allen Ernstes, ob eine derartig vulgäre und teilweise beleidigende Ausdrucksweise, die nicht nur in diesem Thread, sondern auch in dem C1-Fahrer-Thread davor, unbedingt nötig ist. Klartext ja, aber mit sowas schießt Du Dich selbst ins Abseits. :cool:

Nichts für ungut und Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

@BMW-Onkel:

Welche Klientel soll denn Deiner Meinung nach angezogen werden?

Man sollte sich lieber um die "Klientel" kümmern, die BMW die Stange gehalten haben, als sie es noch nicht zum Lifstyle-Produkt für Zahnwälte gebracht haben und es dem Moppedsektor dort wirklich mies ging....

Da passiert nämlich absolut zuwenig.

Auch hat man sich von alten tugenden wie "einfache Wartung" zu stark verabschiedet mit den Computerbikes die nicht mal eine freie Krad-Werkstatt in vollem Umfang beschrauben kann.

 

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

Ein Motorradforum wie dieses hier ist gewiß kein Mädchenpensionat. Ich frage mich aber allen Ernstes, ob eine derartig vulgäre und teilweise beleidigende Ausdrucksweise, die nicht nur in diesem Thread, sondern auch in dem C1-Fahrer-Thread davor, unbedingt nötig ist.

Wer mit den großen Hunden pinkeln gehn will, muß lernen das Bein zu heben........

Und ja, hier ist ein Motorradforum......weder eine Spielwiese für Pubertierende noch Rollerfahrer......wem das nicht passt, muß das Echo aushalten....oder woanders cruisen.

Ich hab keinen Bock hier den Kasper für Kinder oder (würg) "Roller"-"fahrer" zu machen...die sollen hingehen wo sie unter ihresgleichen sind.

 

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

Klartext ja, aber mit sowas schießt Du Dich selbst ins Abseits. :cool:

Nichts für ungut und Gruß.

Persönlich hab ich nach gut 20.000 Beiträgen in diversen Motorradforen nicht diesen Eindruck.....

...wobei es foren gibt, in denen ich "netter" bin.

...liegt aber auch daran, das ich hier bisher nicht besonders nett (seitens der Forenführung) behandelt worden bin.

Also passe ich mich nur dem "gewünschten" ton der Führung hier an.

am 11. März 2010 um 19:55

@ BMW-Onkel:

Dass Du dich nur dem Ton anpaßt, kann ich eigentlich nicht feststellen, denn in den letzten Beiträgen hatte außer Dir niemand einen solchen Ton. Und deswegen kann eigentlich auch gar keinen Grund für einen solchen Umgang miteinander erkennen.

Daher wäre es schön, wenn Du andere User nicht unbedingt so vor´s Schienbein treten würdest.

Die BMW-Unzufriedenheit habe ich selbst im Freundeskreis auch schon festgestellt, aber da kann man ja was gegen tun. Und es verlangt auch niemand, dass Du Kasper spielen sollst.

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

@ BMW-Onkel:

Dass Du dich nur dem Ton anpaßt, kann ich eigentlich nicht feststellen, denn in den letzten Beiträgen hatte außer Dir niemand einen solchen Ton.

Ich sprach nicht von "dem" Ton sondern vom Ton der Führung...;)

Aber es steht auch dir frei, meinen Beiträgen auf einfachste Weise zu entgehen, klicke mein Profil an und drücke die "ignore"-Taste.

Und schon cruist es sich völlig entspannt :D

Ich selbst behalte mir vor, auf Kindergarten-Anfragen adäquat zu antworten.

 

Und so sollten wir zum Ausgangsthema zurückkehren, welches lautet, daß ein Kind von einem 200PS-Krad träumt.

am 11. März 2010 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Onkel

...wem das nicht passt, muß das Echo aushalten....oder woanders cruisen.

Ich hab keinen Bock hier den Kasper für Kinder oder (würg) "Roller"-"fahrer" zu machen...die sollen hingehen wo sie unter ihresgleichen sind.

Bin allerdings jetzt ein wenig überrascht, da Du Dir selber widersprichst.

Warum "cruist" DU hier, wenn es Dir nicht paßt und wer zwingt Dich dazu

"den Kasper zu machen" ?

Keiner wird gezwungen, sich zu einem Thema zu äußern.

Jeder so, wie es ihm Spaß macht.:)

Komm Onkel, mach Dich locker. Der Einzige, der hier kindergartenverdächtig oder von mir aus auch frühpubertär unterwegs ist, bist moment Du. Nix für ungut, Vulgärvokabular beherrsche ich auch, aber ich denke, Du bist intelligent genug, Dich eigentlich normal auszudrücken bzw. es zu verstehen. Probier es mal, tut auch überhaupt nicht weh.

@twindance und brummer-willi

Isset ja gut..:D

Ich find es nur nervend wenn Schulferien sind und die Kids hier die Foren zumüllen.

Dementsprechend die Reaktion.. ;)

Das allerdings kann man ja nicht allzu direkt sagen ohne OT zu werden.

Wobei...die Einstellung zum im titel genannten Krad bildet mein Posting sicherlich richtig ab :D

am 11. März 2010 um 21:06

@BMW Onkel

Das ist nicht böse gemeint, aber die Typische BMW Klientel gibt es Altersbedingt in 20 Jahren nicht mehr.

Ich gehöre mit meinen 28 Jahren zu den fast jüngsten BMW Fahrern, werde deshalb auch manchmal belächelt.

Woher sollen den in 5, 10 Jahren den die immer weniger werdenden Motorradfahrer/BMW Kunden den kommen,

und ganz ehrlich mit ner 1200er LT oder GS lockst du nur die allerwenigsten an, der größte Teil ist bislang nur bei den

Jap. oder Italienern fündig geworden, ganz klar die RR ziehlt ganz klar auf die Motorradgruppe U50 ab, vielleicht sogar ganz Stark auf die U40/U30 Jährigen! Und die kannst mit den schweren Tourenböcken halt nicht gewinnen.

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Ich gehöre mit meinen 28 Jahren zu den fast jüngsten BMW Fahrern, werde deshalb auch manchmal belächelt.

Als ich mit BMW anfing war ich auch in dem Alter......was glaubst du was man da belächelt wurde, wenn man mit ner ollen zwei-Ventil R80 aufn Treff kam.....:D

War mir aber egal.

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

 

Woher sollen den in 5, 10 Jahren den die immer weniger werdenden Motorradfahrer/BMW Kunden den kommen,

Ich befürchte dabei aber eines........das viel zuviele Entwicklungskosten nun in das "Supersportler-Wettrüsten" fliessen werden und die andern Modelle zu leiden haben..

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

und ganz ehrlich mit ner 1200er LT oder GS lockst du nur die allerwenigsten an, der größte Teil ist bislang nur bei den

Jap. oder Italienern fündig geworden, ganz klar die RR ziehlt ganz klar auf die Motorradgruppe U50 ab, vielleicht sogar ganz Stark auf die U40/U30 Jährigen! Und die kannst mit den schweren Tourenböcken halt nicht gewinnen.

Wenn ich mir den TE angucke spricht das Mopped wohl eher die U18-Gruppe an.....

Und da der TE nach eigener Aussage im Profil keine Kohle hat, erledigt sich der Kauf einer solchen Maschine von selbst......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Eure Meinung zur S1000RR