ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Frage zu einem Auspuff für meine S1000RR

Frage zu einem Auspuff für meine S1000RR

BMW S 1000 RR
Themenstarteram 24. September 2021 um 9:50

Hallo liebe Community,

ich würde mir gerne einen neuen Auspuff zulegen für meine 2009 BMW S1000RR, bin fündig geworden „optisch“ aber würde gerne wissen ob diesen Topf jemand kennt und ob er mir etwas dazu sagen kann. Ich habe im Internet paar Beiträge gefunden das man des Auspuff ohne DB Killer fahren darf, stimmt das?

Schon mal

Danke

Liebe Grüße

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 24. September 2021 um 9:55

Kann es sogar sein das es sich um eine replika handelt?

Gerade erst registriert, keine Vorstellung.

Irgendwie gehen die Manieren im Forum verloren.

Und dann noch gleich die Frage, wie man das Moped lauter machen kann.

Wenn es auch ohne eater ginge, hätte Akra den bestimmt nicht eingebaut.

Themenstarteram 24. September 2021 um 10:33

Ok sorry, wusste nicht das man sich hier vorstellen muss.

Themenstarteram 24. September 2021 um 10:34

Habe gehofft mir kann jemand helfen hier, bin mit meinem Latein leider am Ende.

Man muss sich nicht zwingend vorstellen.

Aber als ich in die Welt der i net Foren eingestiegen bin, gehörte das zur sog. Netiquette.

In nem anderen Forum, in dem ich bin , kriegen Neulinge, die ohne Vorstellung gleich mit einer Frage loslegen, erstmal ein auf die Mütze.

Aber davon ab. Der ESD sieht gut aus.

Akropovic ist ja von der Qualität sowieso über alle Zweifel erhaben.

Und was da so drauf gelasert ist dürfte für eine Kontrolle locker reichen.

Bloß eben nur wenn der eater drin ist.

Akras hören sich auch mit eigentlich super an , kein Grund zum rausnehmen.

Themenstarteram 24. September 2021 um 10:49

https://m.nl.aliexpress.com/i/32959218107.html?gatewayAdapt=Pc2Msite

Das ist mein Haupt-Problem.

Habe gelesen das der akra shorty auf einer 2009 Doppel R auch legal ist ohne DB eater, ich zweifle stark an der Echtheit.

Mir war nicht bewusst (und

Dafür entschuldige ich mich natürlich) das man als Neuling nicht gleich Fragen stellen darf, ich gelobe Besserung

Gut, für 154 € kriegt man keinen original Akrapovic.

Aber gut gemacht, die Fälschung.

Da hab ich ja was losgetreten, betretener smilie:)

Doch, Du darfst auch als Neuling gleich ne Frage stellen.

Bloss zumindest ich halte es für angebracht, nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.

Ein paar Worte zu Alter, Heimatregion, motorradkarriere oder so als Einleitung kommen ganz gut.

Macht man ja auch, wenn man neue Leute im richtigen Leben kennenlernt.

Ansonsten erweckt das bei mir den Eindruck, da ist jemand, der sich nur angemeldet hat, um eine Frage zu stellen und von dem man nix wieder hört.

Themenstarteram 24. September 2021 um 11:51

Natürlich hätte ich den Auspuff nicht auf der Seite gekauft sondern über eBay Kleinanzeigen, ich wollte nur jemanden fragen ob es sich tatsächlich um eine Fälschung handelt

Mahlzeit.

Ohne Lehrerhaft zu wirken, aber überleg noch mal selbst. Erstens, nen Akra neu für 154 Euro? Wie realistisch schätzt du das selbst ein?

Zweitens, wenn ohne DB eater legal, warum sollte sich dann ein Hersteller die Mühe machen einen mit anzubieten. Davon abgesehen, fahr bitte immer mit. Warum? Debatte Fahrverbote und so.

Und drittens, selbst wenn das Teil in Frage käme, würde das BJ nicht passen. Deine ist bj 09?

Bei Ali geht es ab 2010 los.

 

Mfg Mirko

Für das Geld würd ich keine gute Qualität erwarten. Auf den Bildern geht's ja noch, aber in Natura? Und wie sieht der von innen aus? Ohne Eater fahren, halte ich für ein Gerücht.

 

PS Was gibt es dir, den Auspuff ohne Eater zu fahren?

Wenn du solche oder andere Teile kaufen willst, achte immer darauf, ob es dafür ein Teilegutachten oder eine ABE gibt.

Themenstarteram 24. September 2021 um 12:33

Ok, nochmal kurz zur Erklärung…habe den Auspuff bei eBay Kleinanzeigen gefunden nicht bei Aliexpresss, war mir aber nicht sicher ob es diesen Auspuff überhaupt gibt weil…der normalerweise ohne DB Killer gebaut wird.

Die 2009 RR ist baugleich mit der 2010,2011,2012, 2013 und ich glaube sogar noch 2014, zumindest vom Motor her

Ist wahrscheinlich der Typ aus Bad Bentheim?

Auch wenn er schreibt das der Auspuff ohne DB eater fahren darf, würde ich mich nicht darauf verlassen. Das sieht auf dem Bild schon sehr leer und vor allem laut aus.

Du hast aber schon gesehen das der knapp 700 eus haben will?

Also nix mit 154 eus für neu.

Wenn du so ein shorty Auspuff haben willst, schau mal bei Bodis oder sc Project. Die sind nicht ganz so teuer wie der Akra. Aber um die 500 eus wirst du, zumindest neu, immer rechnen müssen.

 

Mfg Mirko

 

Also neu kostet der HP-Sportschalldämpfer beim Leebemann rund 825,-€ anstatt LP 915,-€ plus Zubehör.

BMW weißt extra darauf hin, dass wenn der Schalldämpfereinsatz entfernt wird, die Betriebserlaubnis im Straßenverkehr erlischt. Die meisten Rennstrecken dürften so etwas auch nicht mehr tolerieren.

https://www.leebmann24.de/.../?...

Hier das Gegenstück von Akra ohne BMW HP-Label:

https://www.akrapovic.com/.../2010?brandId=44&modelId=377&yearId=2072

Neu für 154,-€ aber auch gebraucht, dann nur verschrammt, verbeult :rolleyes:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Frage zu einem Auspuff für meine S1000RR