ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW S1000RR

BMW S1000RR

Themenstarteram 25. Juli 2021 um 15:57

Hallo, habe heute Ölwechsel nach 2,5 Tagen Trackday und 500km Landstraße ein paar Späne an meiner Ablasschraube entdeckt, war mein 1.trackday mit meiner BMW die vorher laut Vorbesitzer (rentner) noch keine rennstrecke gesehen hatte. Es war ein bisschen Metallstaub und diese kleinen Splitter dran, die aussehen wie grafit von der kupplung, keine Ahnung es hat stark abgefärkt und man konnte es leicht brechen. Vlt mal ein paar Meinungen von euch, wären gut :)

IMG_20210725_135021.jpg
Ähnliche Themen
28 Antworten

ICH würde mir keine S1000RR von einem Rentner kaufen !

Das wäre meine Meinung zum Thema.... ;)

Quatsch, was hat das mit dem Alter des Fahrers zu tun? Die Meinung hättest du auch für dich behalten können.

 

Um die "Späne" würde ich mir keine Gedanken machen, so wie du die beschreibst, ist das nichts ernstes

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 25. Juli 2021 um 20:07:59 Uhr:

Quatsch, was hat das mit dem Alter des Fahrers zu tun? Die Meinung hättest du auch für dich behalten können.

Er hat nach ner Meinung gefragt... das war meine !

Was gegen meine Meinung ??

Zitat:

@derSentinel schrieb am 25. Juli 2021 um 21:13:41 Uhr:

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 25. Juli 2021 um 20:07:59 Uhr:

Quatsch, was hat das mit dem Alter des Fahrers zu tun? Die Meinung hättest du auch für dich behalten können.

Er hat nach ner Meinung gefragt... das war meine !

Was gegen meine Meinung ??

Er hat nach der Meinung zu den Spänen gefragt u. nicht nach deiner Meinung zu Rentnern.

Und, wenn du deine Meinung schon so äußerst, dann beleg sie bitte mit Fakten.

Zitat:

@nichich schrieb am 25. Juli 2021 um 21:15:44 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 25. Juli 2021 um 21:13:41 Uhr:

 

Er hat nach ner Meinung gefragt... das war meine !

Was gegen meine Meinung ??

Er hat nach der Meinung zu den Spänen gefragt u. nicht nach deiner Meinung zu Rentnern.

Und, wenn du deine Meinung schon so äußerst, dann beleg sie bitte mit Fakten.

Kannst Du Fakten zu eins von beiden geben ? Nein ?

Dann war Dein Beitrag mal ganz überflüssig....

Hast du schlechte Erfahrungen mit Motorrädern von Rentnern? Dann lass uns teilhaben. Ich kann von deiner Erfahrung nur lernen. Nicht, dass ich dumm sterbe.

Genau würde mich als EM-Rentner auch interessieren :D

Meine Fahrzeuge werden Artgerecht bewegt und wahrscheinlich besser gewartet, als von so manchen Nichtrentner, der keine Zeit und keine Lust dazu hat :)

Themenstarteram 25. Juli 2021 um 21:39

Auf dem Trackday waren locker 30% Rentner, für ihr Alter sogar sehr schnell, Linien fahren und Bremspunkte treffen die so perfekt das es für den ein oder anderen peinlich wird :D

Hallo Phil, das ist auch meine Erfahrung. Ein Kollege von mir (auch fast Rentner) war auf Mugello mit seiner Race R6 und hat sich zu einem Spassrennen mit den crazy old men überreden lassen. Er fährt selbst richtig gut (bei ihm hatte ich auf dem Rheinring Hanging Off gelernt) und sagt dass er die alten Säcke komplett unterschätzt hatte…

Ich fahre selbst viel Alpenpässe, bin auch kurz vor dem Rentenalter, meinen Vorderreifen wechsle ich vor dem Hinterreifen und Angststreifen sucht ihr bei meinen Mopeds vergeblich. Aaaber ich weiss auch wie Motoren von innen aussehen und dass ein Öl nur bei der richtigen Temperatur die richtigen Eigenschaften hat. Das wissen einige der Plug‘n Play Kids mit ihren Leasinggeräten wohl (noch) nicht.

 

Sorry, war OT, die Späne sind wohl unkritisch wenn du die so zerbröseln kannst.

Tja geradeaus, wenn die Fahrbahn eben ist, können die Youngster (nicht alle). Wenn es aber richtig kurvig und dazu holprig wird fährst du Kringel um sie, weil sie die Kurve zuparken :D

Dafür überholen sie dich dann mit 180 wo 80 erlaubt ist auf der Geraden und du schon knapp unter der Führerscheingreifgrenze fährst :rolleyes:

Das Getriebe kennt meist auch nur den 1.Gang max. den 2., warmfahren was ist das :confused:

Wir klauben hier jedes Jahr genug von den jungen Kerlen aus den Leitplanken und Gräben.

Genauso wie sie fahren, gehen sie auch mit dem Gerät um :cool:

Zitat:

@phil_97 schrieb am 25. Juli 2021 um 23:39:01 Uhr:

Auf dem Trackday waren locker 30% Rentner, für ihr Alter sogar sehr schnell, Linien fahren und Bremspunkte treffen die so perfekt das es für den ein oder anderen peinlich wird :D

Vielleicht erklärst du mal was für dich ein Rentner ist... Dann hört das Gejammer hier vielleicht auf !?

Bin auch Rentner und stehe nicht in Kurven rum sondern versuche sie möglichst zügig zu durcheilen was aber von vielen Genossen und Blechdosen verhindert wird. Dafür braucht man nicht mal PS:

Zurück zum Thema. Irgendwie sie mit das auch als wenn das Ölkohle sein könnte die sich gelöst hat.

Mach mal nen Öl- und Filterwechsel und schau dir mal den Filter genauer an und beobachte weiter.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 26. Juli 2021 um 12:35:17 Uhr:

Zitat:

@phil_97 schrieb am 25. Juli 2021 um 23:39:01 Uhr:

Auf dem Trackday waren locker 30% Rentner, für ihr Alter sogar sehr schnell, Linien fahren und Bremspunkte treffen die so perfekt das es für den ein oder anderen peinlich wird :D

Vielleicht erklärst du mal was für dich ein Rentner ist... Dann hört das Gejammer hier vielleicht auf !?

Anstatt hier rumzupesten u. andere anzugreifen, solltest du endlich mal mi Argumenten kommen. Auch wenn's gar nicht mehr zum Thema passt.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 26. Juli 2021 um 12:35:17 Uhr:

 

Vielleicht erklärst du mal was für dich ein Rentner ist... Dann hört das Gejammer hier vielleicht auf !?

Dann fang Du mal damit an ...

Du hast den Begriff in eher abfälliger Form schließlich aufs Tablett gebracht mit:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 25. Juli 2021 um 18:25:10 Uhr:

ICH würde mir keine S1000RR von einem Rentner kaufen !

...

Also dann beschreibe mal warum nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen