Eure Meinung zur Konfiguration

BMW X5 E70

X 5 3.0d saphirschwarzmet leder tabak aktivlenkung adaptive drive
lenkradheizung sportlenkrad sportpaket Felge 214 garagentoröffner alutrittbretter dachreeling edelholznussbaum kompfortsitze
pdc xenon kurvenlicht klima 2-Zonen navi Prof. hifi

Was ist eure Meinung?Komme so auf ca.€ 76.000,würde gerne noch was einsparen,aber was?Das Sportpaket will ich
eigentlich nicht,da mir mein jetziger zu hart ist,muss es aber nehmen wg.den Felgen.Kann man das Fahrwerk beim Sportpaket "normal"nehmen"?Ist der X5 ohne Sportfahrwerk,aber mit adaptive drive zu weich vom fahren her?Leider hat mein Händler im Moment keinen X5 für probefahrten da-schwach,aber es ist so.

Freue mich über viele Antworten!

14 Antworten

Das Sportpaket-Fahrwerk in Kombination mit Adaptive Drive ist genial, straff und souverän im Handling denoch sehr komfortabel und gemütlich. Adaptive Drive ist einfach eine der wichtigsten Sonderausstattungen am neuen X5, macht den Wagen spürbar besser!
Also Deine Konfiguration ist super so...
Hast Du Dir Leder Tabak mal im X5 angeguckt??? Ich wollte es erst auch nehmen aber mir war da zuviel Braun im Innenraum.... es sind ja nicht nur die Sitze in Tabak (Wie bei Sattelbraun oder Camel) sondern das komplette Interieur.
Ich fands nicht so dolle in Live, würde ich mir an Deiner Stelle erst in Natura angucken bevor Du es bestellst.

Gruß Tobias

Ich habe Leder Tabak im 5er Facelift gesehen. Wunderschön! sehr edel in Kombination mit der Außenfarbe Schwarz!

Hallo Steve,

ich finde das sattelbraun auch schöner...google mal nach Fotos...ich glaube, dass das TABAK so ein bisschen in die Treppenlift- Hämorrhoidensalbe-Ecke gehört... 😉 ...mit so einer Farbe werden die "geschmackvollen" Fernsehsessel für Omma bezogen.. 😁

Ist aber nur meine unbedeutende Meinung!!

Sportpaket ist schon okay...klar ist der wieder recht straff, aber ohne die grosse Mischbereifung sieht der X5 ja auch etwas ärmlich aus, oder?? Und bei 200/230 km/h weiss man es auch wieder zu schätzen...

Ich lese garnix von Panoramadach...für mich unverzichtbar. Ich mache es zwar nie auf (meinetwegen könnte es fest verschlossen ohne Schiebe-Hebemimik verbaut sein) aber es kommt so toll Licht rein..der Innenraum wirkt einfach immer schön hell und freundlich...da würde ich schon eher auf die Aluschweller verzichten und die Aktivlenkung! Lenkradheizung ist Pflicht...habe ich aber nicht, weil's zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht zu ordern war 🙁

Die 214er Felgen sind imho sehr schön....die machen den neuen X5 tatsächlich erst zum neuen X5 😉

Viel Glück!!

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von VanGTO

Ich habe Leder Tabak im 5er Facelift gesehen. Wunderschön! sehr edel in Kombination mit der Außenfarbe Schwarz!

UPPS!! Hab' das jetzt erst gelesen...

Öhmmm....lies mal meinen Post lieber nicht!

😉 😁 🙂)

Eben alles Geschmacksache....

Gruss Michael

Ähnliche Themen

Panoramdach hab ich vergessen zu schreiben,hab ich jetzt auch und würd nicht mehr drauf verzichten.

Am ehesten kann ich mir noch vorstellen,das adaptive Kurvenlicht,Garagentoröffner u.Alarmanlage zu streichen.
Ansonsten kann ichs drehen und wenden wie ich will,ich krieg ihn nicht anders hin.

Nur das mit dem sportfahrwerk stinkt mir etwas,da ich wirklcih mehr kompfort wollte....

Alarmanlage hab ich auch seit Jahren nicht mehr geordert...will gar nicht hören, wenn sie nachts mein Auto klauen....

Und die paar Kröten für die Garagenfernbedienung fallen doch nicht so ins Gewicht...schon bequem, wenn man das Grundstückstor und dann das Garagentor per FB bedienen kann, ohne eine Fernbedienung irgendwo rumliegen haben zu müssen...

Kurvenlich halte ich persönlich auch für Spielerei....

Du wirst es schon richtig machen!! 😉 🙂

Ciao Michael

Garagenfernbedienung wird-warum auch immer-nur in Verbindung mit Alarmanlage geliefert.

Du hast schon recht-auf die "paar"Euros kommt es auch nicht mehr an-teuer genug die Karre,aber eben verdammt schön!

Zitat:

Original geschrieben von steveBMW

.....
Nur das mit dem sportfahrwerk stinkt mir etwas,da ich wirklcih mehr kompfort wollte....

Ich hatte kürzlich die gelegenheit 3 Tage eine t€98-Version des E70 zu fahren, also auch mit AD & Sportpaket. Kein Vergleich zum E53 mit Sportpaket (fahre ich gegenwärtig), da spürt man wirklich einen deutlichen Zuwachs an Komfort, trotz der "Hirschgeweih-Bereifung" mit 20" im Vgl. zu den 19" auf dem E53.

Zu Deiner Ausstattungs-, insbesondere Farbwahl: wir werden uns schwer, tun unsere Fahrzeuge auseinander zu halten, (sobald ich meinen habe)....bis auf Alu statt Holzinterieur identisch. Wenn Du also lt. anderer Postings unter "Farbverwirrung" leidest, ich leide ebenso daran :-)

Gruß
Micha

Hallo Micha,werden die Fahrzeuge schon auseinanderhalten-spätestens auf der Autobahn wirst Du mich mit deinem sd verblasen.Mal sehen,wenn ich von Ravensburg nach München fahre.....

Hast Du "tabak" mal live gesehen?Ich noch nicht,finde es aber eine gigantische Farbe mit schwarz.

Ansonsten denke ich,daß sich die Investition in AD lohnt-oder denkst Du,daß Sportpaket nicht so hart ist und mit AL ausreicht?

Zitat:

Original geschrieben von steveBMW

Hallo Micha,werden die Fahrzeuge schon auseinanderhalten-spätestens auf der Autobahn wirst Du mich mit deinem sd verblasen.Mal sehen,wenn ich von Ravensburg nach München fahre.....

Hast Du "tabak" mal live gesehen?Ich noch nicht,finde es aber eine gigantische Farbe mit schwarz.

Ansonsten denke ich,daß sich die Investition in AD lohnt-oder denkst Du,daß Sportpaket nicht so hart ist und mit AL ausreicht?

Ich habe Tabak einmallive gesehen, und war sofort sehr angetan von der Farbe!

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Kombination AD/AL eine Klasse über dem Sportpaket liegt - nicht nur komfortmäßig, sondern auch fahrdynamisch. Ich bin den 3,0d ohne AD gefahren und den 4,8i (klar, andere Leistung, aber die Kurven verändern sich deswegen nicht) mit AD/AL. Mir kommt nix anderes ins Haus außer AD/AL!!

Viele Grüße

Micha

Ich würde ja Sportpaket und AD/AL bestellen.Bist Du diese Kombination gefahren?

Kennt jemand die Kombi?Habe Sportpaket nur wegen den Felgen(Hirsch) gewählt.

Der V8 hatte eine "Rundum-sorglose-Ausstattung" inkl AD/AL und Sportpaket und entsprechenden Hirschgeweihen. Ein Traum! Fahrerisch und optisch (Außenfarbe schwarz)

Hallo ihr zwei,

habe auch erst SPortpaket wegen Federung abgelegt - aber in Verbindung mit AD gibt es gar keine Sportliche Fahrwerksabstimmtung !!!! Bin ich auch gefahren, mal mit mal ohne SPortpaket, je mit Hirschgeweih 20 Zoll - wie aufe iner Wolke!!! Echt super. Habe auch den Garagenöffner wegen Arlarm weg gelassen, ausserdem Kruvenlicht und noch so ein paar Kleinigkeiten, so konnte ich dann doch noch ein paar größere Dinge mit reinnehmen!

Leder Tabak fällt leider sehr unterschiedlich aus. Habe so eine DVD bekommen, da schaut es sehr nobel und elegant aus. Als Lederprbe beim Händler sah es eher schmutzig aus. Habe mich deshalb für Sattelbraun entschieden. Ausserdem mag ich persönlich gerne den Kontrast vom Leder zum Internieur (schwarz zu braun / braun zu braun).

ABer wie so vieles Geschmacksache.

Vielleicht mach mal jemand einen neuen Thread auf, nur für Fotos im Innenraum ???

Gruß Michi

Dank für Bestätigung "rundumsorglospaket".

Hast Du Fotos von "Bambus"?

Deine Antwort