Frage zur Konfiguration E70 35d
Hallo X5 Gemeinde,
bin durch Zufall auf dieses sehr informative Forum gestoßen und von der fachlichen Kompetenz hier sehr angetan.
Nach dem die Preise momentan purzeln habe ich gestern einen E70 bestellt, bin mir jedoch mit der Konfig noch nicht ganz sicher.
Wäre schön wenn ich hier von euch ein Feedback bekommen könnte.
X5 xDrive35d
Leder Nevada Schwarz
Spacegrau metallic
Leichtmetallräder Y-Speiche 214
Sportpaket
Erhöhte Anhängelast
Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf
Aluminium-Trittbrett
Rückfahrkamera
BMW Individual Dachreling Aluminium satiniert
BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert
Komfortsitze vorn
Lordosenstütze
Edelholzausfuehrung Bambus Maser dunkelbraun
Park Distance Control (PDC)
Head-Up Display
USB-Audio-Schnittstelle
Sonnenschutzverglasung, Individual
Dachhimmel anthrazit, Individual
Navigationssystem Professional mit integrierter
Handyvorbereitung Bluetooth
…. Optional d.h. bin ich mir noch nicht ganz sicher…
Panoramadach (da durch die schwarze Ausstattung der Fahrgastraum sehr dunkel ist)
Fernlicht Assistent
Soundsystem..
Hat jemand Erfahrung ob die hellgraue Lederausstattung sehr empfindlich ist ?
Gibt es wirklich soviele Probleme mit den 214er Felgen (315er Reifen) in den Waschanlagen (bin aus München – Starnberg) ?
Oder kennt jemand eine Textilwaschanlage für diese Reifen Konfiguration?
Sind die 20 Zollfelgen sehr empfindlich bzgl. Bordsteine? oder gibt es eine bessere Alternative zu den 214ern…
Macht ein Chiptuning für den 35er Sinn ?
Danke für Eure Hilfe
Stefan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AndyME2
ich habe nichts in der richtung gehört..wirkliche erfahrungen hat hier wohl kaum einer damit gemacht, denn es gibt kaum jemanden hier der seinen wagen hat chippen lassen. (das ist wie mit der bildzeitung und mcdonalds, du verstehst was ich meine). zum thema getriebe ist wohl zu sagen, dass es beim chippen eher in die nähe seiner auslegungsgrenze kommt als der motor. also wenn die da knapp 700 nM hinmachen, dann ist es wohl das, was es noch abkann. viel mehr ginge dann wohl nicht.du hast ja eine gute tuningfiram vor der haustür http://www.hs-elektronik.com
ich habe gehört, dass die mit bmw zusammenarbeiten und angeblich ist die hartge software auch von ihnen. also die würde ich mal anrufen und zu dem thema befragen.
Ich fahre jetzt 30.000km mit 705nm und überhaubt keine Probleme.
Das Getriebe ist zugelassen bis 850nm. Reichliche Reserven. Die Diff's sind da eher überbelastet aber ich glaube der 35d hat ein stärkeres als der 30d. Oh ja, und ein Chip macht viel extra spass bis 220kmh.
Und Tieferlegen sollte jeder für sich selbst entscheiden.
IMHO fahren wir X5 und nicht Z5.
Gr., Manfred
24 Antworten
Hallo Stefan,
willkommen im Forum.
Die Konfiguration sieht ganz gut aus.
Eine Überlegung wäre das M-Sportpaket... bei den Trittbrettern saut man sich immer die Hosenbeine ein.
Das Panoramadach würde ich in jedem Fall bestellen!
Den Fernlicht Assistenten kann du dir schenken.
Mit den Rädern gibt es in einigen Waschstrassen Probleme, aber deshalb auf eine schöne Optik verzichten???
Bordsteine sollte man mit allen Felgen meiden!!!
Ein Chiptuning macht keinen Sinn, aber viel Spaß!!!
Sinnvoll wäre evtl. noch die Aktivlenkung.
Ach ja, welchen Rabatt hast du bekommen?
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
danke für das schnelle Feedback.😛
Beim M Paket gefallen mir die Felgen nicht.. die Y finde ich am schönsten... War eigentlich der einzige Grund kein M zu nehmen..
Welche Vor / Nachteile glaubst Du hat die Aktivlenkung ?
... wollte mich nicht auf die dubiosen Internetangebote mit 20% einlassen und habe deshalb beim Händler gekauft.
War nicht ganz einfach aber nach einigen Anläufen 16,3 % + 500.- BMW Welt Abholung.
Hab hier jedoch schon gelesen dass bis zu 18% möglich wären..
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Stefan195
Hallo X5 Gemeinde,
bin durch Zufall auf dieses sehr informative Forum gestoßen und von der fachlichen Kompetenz hier sehr angetan.
Nach dem die Preise momentan purzeln habe ich gestern einen E70 bestellt, bin mir jedoch mit der Konfig noch nicht ganz sicher.
Wäre schön wenn ich hier von euch ein Feedback bekommen könnte.X5 xDrive35d
Leder Nevada Schwarz
Spacegrau metallic
Leichtmetallräder Y-Speiche 214
Sportpaket
Erhöhte Anhängelast
Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf
Aluminium-Trittbrett
Rückfahrkamera
BMW Individual Dachreling Aluminium satiniert
BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert
Komfortsitze vorn
Lordosenstütze
Edelholzausfuehrung Bambus Maser dunkelbraun
Park Distance Control (PDC)
Head-Up Display
USB-Audio-Schnittstelle
Sonnenschutzverglasung, Individual
Dachhimmel anthrazit, Individual
Navigationssystem Professional mit integrierter
Handyvorbereitung Bluetooth…. Optional d.h. bin ich mir noch nicht ganz sicher…
Panoramadach (da durch die schwarze Ausstattung der Fahrgastraum sehr dunkel ist)
Fernlicht Assistent
Soundsystem..Hat jemand Erfahrung ob die hellgraue Lederausstattung sehr empfindlich ist ?
Gibt es wirklich soviele Probleme mit den 214er Felgen (315er Reifen) in den Waschanlagen (bin aus München – Starnberg) ?
Oder kennt jemand eine Textilwaschanlage für diese Reifen Konfiguration?
Sind die 20 Zollfelgen sehr empfindlich bzgl. Bordsteine? oder gibt es eine bessere Alternative zu den 214ern…
Macht ein Chiptuning für den 35er Sinn ?Danke für Eure Hilfe
Stefan
hallo,
stefan
dann mal herzlich willkommen im forum des guten geschmaks.
deine ausstattung ist ok. schiebedach auf jeden fall, dei al
scheiden sich hier die geister.
mach am besten eine probefahrt. ich habe sie nicht, und vermisse
sie auch nicht.
eine waschstraße dürfte kein problem sein.
letztes jahr beim ersten x5 treffen im wldchen hatten wir alle auch
das problem.
aber in der nähe des wäldchen gibt es eine waschstraße.
dann noch eine schöne konfig und warte zeit.
gruß aus essen
Hans
Zitat:
Hallo Rainer,
danke für das schnelle Feedback.😛Beim M Paket gefallen mir die Felgen nicht.. die Y finde ich am schönsten... War eigentlich der einzige Grund kein M zu nehmen..
Die Felgen zu tauschen ist doch kein Problem. Falls es der Händler nicht macht, gibt es noch ebay und Co.
Welche Vor / Nachteile glaubst Du hat die Aktivlenkung ?
Ich habe eine Probefahrt im X5 ohne AL und im X6 mit AL gmacht.
Danach war es für mich ein MUSS!!!Aber das muß man selbst "Erfahren".
Gruß
Rainer
Ähnliche Themen
zu deiner Konfig:
Panoramadach ist immer nett, wenn es dicht und leise ist😉 Ich bin aber Schiebedachfan und würde es nehmen.
Fernlichtassistent, kostet im E60 nur 100€, kostet der beim E70 in ähnlichen Bereichen? Falls ja würd ich ihn nehmen! Je nach Fahrprofil, ist der echt was feines und beim Wiederverkauf machen sich diese "günstigen" SAs immer gut!
Sound, ich würde HIFI nehmen, Logic 7 find ich ist des Geld nicht wert!
Aber dir fehlt die Aktivlenkung!!! Also ich würde mir NIEEEEEmals nen E70 ohne AL kaufen. Find es einfach faszinierend wie agil das Auto damit wirkt. Man hat das Gefühl mit nem 2Tonnen Gokart zu fahren😉 Ich finde es immer wieder fraglich wie ich so lange ohne AL Auto fahren konnte😉
Über keyless würde ich auch noch nachdenken, auch ne SA die ich für sehr sinnlos hielt... Aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat... Man merkt halt erst wie angenehm es ist wenn man wieder ein Auto ohne fährt😉
Chiptuning: würde ich auf keinen Fall machen. Es gibt bei den 35d auch so schon genügend Probleme mit Getriebe und Co! Dies wird durchn Chip sicher nicht besser und verkaufen kannst des Auto dann auch nicht mehr so leicht.
Die Karre wird durch die Schlappen schon sehr breit aber früher oder später findest sicher ne Waschstrasse aber es gibt auch viele wo nichts mehr geht!
Zitat:
Gibt es wirklich soviele Probleme mit den 214er Felgen (315er Reifen) in den Waschanlagen (bin aus München – Starnberg) ?Quatsch. War selber schon mit 214-er Bereifung in Starnberg in der Waschanlage (gegenüber von H&S). Ging ohne Probleme und mit viel Luft.
Hatte erst eine einzige Waschanlage, bei der die Reifen auf einer Seite leicht auf den Begrenzungsschienen standen.Sind die 20 Zollfelgen sehr empfindlich bzgl. Bordsteine? oder gibt es eine bessere Alternative zu den 214ern…
Dem Bordstein ist es eigentlich egal, welche Felge er zerstören darf.😁 Klar, eine hohe Reifenflanke mindert das Risiko aber letztendlich liegt es an Dir selber wie Felgen mal aussehen werden.
Macht ein Chiptuning für den 35er Sinn ?
Was für eine Antwort erwartest Du auf diese Frage? Macht halt nur mehr Spass.
Danke für Eure Hilfe
Stefan
Hallo Stefan,
herzlich willkommen hier und viel Spaß im Forum.
Wegen dem hellgrauen leder, ich hatte es schon oft, zwar noch nicht im Dicken aber dafür schon in mehreren Cabrios
und ich hatte keine Probleme damit.Lediglich mit schwarzen Jeans mußt du aufpassen wenn sie abfärben.
Das Grau ist wirklich sehr unempfindlich während das beige sehr empfindlich ist, hat mein Mann derzeit in seinem
535d und ir würden es nie wieder nehmen.
Schönes WE
Meddy
hi...
ich würde sagen die aktivlenkung ist ein muss... wenn man öfter mal in der stadt unterwegs ist kurbelst du dir nen wolf ohne aktivlenkung... wir haben einen ohne und einen mit probe gefahren und gerade für meine frau war dann klar, dass ohne gar nicht geht...
weiter würde ich auch das panoramedach empfehlen... ist ne tolle sache und lässt den innenraum noch großzügiger erscheinen...
ich hatte gestern einen X5 leihwagen weil bei meinem das leder nachgearbeitet werden musste.
das war richtig lustig...da ging mir nämlich auf, dass es überhaupt nichts aussagt, wenn man sagt, man fährt einen X5
es kommt auf die ausstattung an! mein auto und dieser leihwagen hatten miteinander so viel zu tun wie zwei autos unterschiedlicher fabrikate.
und dabei hatte der leihwagen sogar navi und bluetooth freisprechen. und ein panodach.
aber das wars dann auch schon-
ich hab mir dann überlegt, dass es zwei arten von extras gibt: die einen machen beim unmittelbaren fahren einen riesenunterschied, also sie machen einfach ein anderes auto aus dem vehikel. und die anderen sind reine komfort extras.
von daher sind m.E. die ersteren relevanter und möglicherweise auch schwerer einzuschätzen.
was macht ein auto aus: motor, fahrwerk, lenkung. von mir aus noch sitzposition.
ich habe einen gut eingefahrenen 35er mit AD, AL und Komfortsitzen und auch noch 30mm tierergelegt. das teil geht wie ein go-kart, man kann es nicht anders sagen (und wurde weiter oben auch schon gesagt)
der leihwagen war ein 30er ohne AD und ohne AL usw...
und daher sage ich: der 35er, AD, komfortsitze, aber vor allem: die AKTIVLENKUNG!!!!!machen aus dem auto erst das was es sein kann.
am lustigsten fand ich das lenken ohne AL. ich kam aus dem kopfschütteln nicht mehr raus. die echte spassbremse.
Bitte an alle ohne AL: nehmt das nivht persönlich, das ist nur meine ehrliche meinung, und es ist ja klar, dass jeder die dinge unterschiedlich sieht.
Hi Andy,
da erhälst Du meine volle Zustimmung.🙂
Grüße
Holm
Hallo
Was Andy schrieb über : es gibt 2 Arten von Fahrzeugen kann ich nur bestätigen ; Den wahren Unterschied zwischen 2 X5 machen nicht die fürs Auge sichtbaren Unterschiede, sondern die "Versteckten", die du erst beim Fahren merkst. Und dazu zählt vor allem die Aktivlenkung und zum Teil das Sportpaket, welches das Auto zwar etwas härter, aber wesentlich stabiler bei hohen Geschwindigkeiten macht.
Für mich das einzige optische MUß: Panoramadach
mfg
docpm
Auch ich kann das Bestätigen, bin gestern 350 km in den Kitzbühler Alpen mit Pässen
rumgedüsst und mit AD und AL ist das einfach g..l. Also bei Deiner Konfi aufjedenfall
AL mit Sportpaket kannst wahrscheinlich auf AD verzichten.
Nimm aufjedenfall den Fernlichtassistent, ist sehr bequem, funktioniert hervorragend
und kostet nicht viel.
Bei schwarz innen würde ich aufjedenfall Panodach, sonst wirds zu dunkel.
Beim Trittbrett den Tip - auch als Trittbrett benützen, dann gibts kein Problem mit
den Hosen.
Würde auch aufjedenfall das HIFI Prof nehmen, das lohnt sich aber nur wenn Du
unkomprimierte Daten verwendest, mit MP3 bekommst Du nicht denn eigentlichen
Vorteil der räumlichen Klänge - musste mir das auch erst sagen lassen. Die die sagen
es lohnt sich nicht verwenden wahrscheinlich falsche Daten. Oder wenn Du nur Radio
hörst brauchst das auch nicht
Andreas
Hallo,
zunächst mal ein herzliches DANKESCHÖN für alle Kommentare und Meinungen zu meinen Fragen.
Es war mir eine große Hilfe und ich werde die fehlenden Extras morgen nachbestellen.
Ich denke von der AL, dem Panoramadach, dem FLA und dem HIFI System hab ich mich überzeugen lassen.
AD bin ich mir noch nicht ganz sicher. Die Lederausstattung grau oder schwarz ist sicher eine Geschmackssache.
Wollte zwar vermeiden dass eine klare 8 beim Listenpreis davorsteht, lässt sich aber offensichtlich nicht vermeiden
Dass es beim 35er Probleme mit dem Getriebe gibt habe ich bislang noch nicht gehört (bzgl. Chiptuning) Hat da jemand evtl. Erfahrungen gemacht ?
Danke
Stefan
ich habe nichts in der richtung gehört..wirkliche erfahrungen hat hier wohl kaum einer damit gemacht, denn es gibt kaum jemanden hier der seinen wagen hat chippen lassen. (das ist wie mit der bildzeitung und mcdonalds, du verstehst was ich meine). zum thema getriebe ist wohl zu sagen, dass es beim chippen eher in die nähe seiner auslegungsgrenze kommt als der motor. also wenn die da knapp 700 nM hinmachen, dann ist es wohl das, was es noch abkann. viel mehr ginge dann wohl nicht.
du hast ja eine gute tuningfiram vor der haustür http://www.hs-elektronik.com
ich habe gehört, dass die mit bmw zusammenarbeiten und angeblich ist die hartge software auch von ihnen. also die würde ich mal anrufen und zu dem thema befragen.