ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Eure Meinung zum Preis eines E350 Kombi Bj 11/2007 180TKM

Eure Meinung zum Preis eines E350 Kombi Bj 11/2007 180TKM

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Januar 2012 um 14:36

Hallo liebe 211er Gemeinde,

ich befinde mich noch im 210er Forum. Beabsichtige aber demnächst ins 211er zu wechseln. Habe noch nicht das richtige Fahrgestell gefunden ?

Es wäre super wenn ihr zum dem im Link angebotenen Fahrzeug eure Meinung zum Preis mitteilt. Das Fahrzeug ist Scheckheft von MB gepflegt und macht einen außerordentlich gepflegten Eindruck (persönlich in Augenschein genommen) Das Fahrzeug hat keine Fußmatten und auch keine Winterräder (und die Felgen sind dem Fahrzeug nicht würdig).

Die Ausstattung wär für mich ausreichend ? Allerdings hat das Fahrzeug ein reparierten Heck/Seitenschaden. Rep—Aufwand war ca. 3.000,-€

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cu2emeberhve

Danke schon mal für eure Rückmeldungen

Viele Grüße

Bernie

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 5. Januar 2012 um 17:11

Der Markt bestimmt auch den Einkaufspreis.

Das bekommst auch wieder reingedrückt, wenn du ihn wieder verkaufen willst.

Da bist du 3. Besitzer, das Auto hat immer noch einen Vorschaden und es gibt nichtmal 14k für.

Bei längerer geplanter Haltedauer ist das eigentlich egal, da müsste dann aber wieder die Reparaturrücklage stimmen für den Fall der Fälle.

Der Wagen hat auf jeden Fall die problemlosesten Kilometer hinter sich. Sicher wird er nochmal soweit laufen, aber eben mit punktuellen Reparaturen -- und die können bei der Ausstattung recht teuer werden.

Ich persönlich würde den Wagen entspannt weiter beobachten, selber noch nicht aktiv werden und darauf spekulieren, dass der Preis noch spürbar sinkt.

am 5. Januar 2012 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Der Wagen hat auf jeden Fall die problemlosesten Kilometer hinter sich.

Generell schon.

Aber bei 2 Vorbesitzern in der dann wieder relativ kurzen Zeit, kann's auch sein, dass es ein Problemwägelchen ist. Da müsste man dann die Verkaufsgründe / Haltedauer des letzten Vorbesitzers wissen.

Vielleicht auch nur ein schlauer Zweitbesitzer, dem ein Neuwagen zum Kilometerfressen einfach zu teuer ist und diesen abstößt, bevor es möglicherweise teuer wird ...

am 5. Januar 2012 um 17:32

Vorführwagen mit anschliessendem Privatbesitzer etc. ist auch möglich. Benziner (ohne Gasumbau?) zum Kilometerfressen scheint auch ungewöhnlich (ausser es ist ein Firmenwagen - wobei dann die Ganzen Extras den 1% Steuervorteil wieder killen).

Muss man auch nicht überbewerten, aber kann man auch mit einberechnen.

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 17:41

Erster Halter war DB. Danach ein Leasingnehmer. Verkäufer handelt fast nur mit Leasingrückläufern. Gewährleistung wegen der hohem KM gibt es nicht. Daher auch Verkauf nur an Gewerbe/Selbstständige

Zitat:

Original geschrieben von u029892b

Erster Halter war DB. Danach ein Leasingnehmer. Verkäufer handelt fast nur mit Leasingrückläufern. Gewährleistung wegen der hohem KM gibt es nicht. Daher auch Verkauf nur an Gewerbe/Selbstständige

Dann vergiss es!!

 

Dafür ist der Preis eindeutig zu hoch!

Plädiere eh für einen "Jungen Stern" von MB.

Zitat:

Original geschrieben von u029892b

Erster Halter war DB. Danach ein Leasingnehmer. Verkäufer handelt fast nur mit Leasingrückläufern. Gewährleistung wegen der hohem KM gibt es nicht. Daher auch Verkauf nur an Gewerbe/Selbstständige

Bist du denn Verbraucher? Und würde er dir den Wagen verkaufen? Wenn beides ja, dann wäre ein Spruch im Kaufvertrag "Ohne Gewährleistung" Gold wert. Da dieser Ausschluss unwirksam ist, hätte man als Verbraucher volle 2 Jahre Gewährleistung. Vermutlich wird man dann nur über einen Richter an sein Geld kommen, aber zahlen muss er. :D

cu termi0815

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Zitat:

Original geschrieben von u029892b

Erster Halter war DB. Danach ein Leasingnehmer. Verkäufer handelt fast nur mit Leasingrückläufern. Gewährleistung wegen der hohem KM gibt es nicht. Daher auch Verkauf nur an Gewerbe/Selbstständige

Bist du denn Verbraucher? Und würde er dir den Wagen verkaufen? Wenn beides ja, dann wäre ein Spruch im Kaufvertrag "Ohne Gewährleistung" Gold wert. Da dieser Ausschluss unwirksam ist, hätte man als Verbraucher volle 2 Jahre Gewährleistung. Vermutlich wird man dann nur über einen Richter an sein Geld kommen, aber zahlen muss er. :D

 

cu termi0815

Da müsste der Händler aber zu heiß gebadet haben... :rolleyes:

Och, es gibt genug solcher Händler, die kaum des Deutschen mächtig sind. Wenn man sicher ist, daß der Wagen halbwegs in Ordnung ist (ich wiederhole mich: checken lassen), dann kann man dem Verkäufer sicher eine Formulierung unterjubeln, die ihn glauben läßt, er verkauft den Wagen ohne Gewährleistung (was eh unwirksam wäre), die Gewährleistung aber natürlich trotzdem sofort greift. In meinem Kaufvertrag steht: "von MB-Niederlassung geprüft", damit gab sich der im Deutschen nicht sonderlich sichere Verkäufer zufrieden. Ja, ich habe den Wagen bei MB prüfen lassen, aber "gekauft wie gesehen unter Ausschluß der Gewährleistung" ist was anderes. :D

Allerdings ist nach knapp einem Jahr noch immer nichts kaputtgegangen, da habe ich wohl ein echtes Montagsauto gekauft. :rolleyes:

LG

Rüdiger

Zitat:

Allerdings ist nach knapp einem Jahr noch immer nichts kaputtgegangen, da habe ich wohl ein echtes Montagsauto gekauft.

Das ist (für mich) der Punkt:

Hier bei MT wird zwar hauptsächlich "gemeckert" und wenig gelobt - aber ich denke, dass die meisten 211er einfach gut rollen und wenig Ärger machen. (so wie meiner)

Zitat:

Original geschrieben von u029892b

Hallo liebe 211er Gemeinde,

ich befinde mich noch im 210er Forum. Beabsichtige aber demnächst ins 211er zu wechseln. Viele Grüße

Bernie

Wenn du schon MB fährst, dann hast du ja vermutlich auch "Kontakte" zu einer MB Werkstatt?

Wenn du also bei irgendeiner MB Vertretung bekannt bist, solltest du dir vom VK die FIN des Fahrzeuges besorgen. Mit der FIN bittest du ein Meister bei MB mal in die Fahrzeug Historie zu sehen, was alles gemacht wurde an dem Auto u. die "Einträge" zu bewerten.

Gibt es keine "Häufung" von Problemen ist das schon einmal Positiv.

Trotzdem könnte es in Zukunft natürlich auch teure Reparaturen geben, das sollte dir Klar sein.

Wenn z.B. an den Lenkern der V.-achse bis jetzt noch nichts gemacht wurde, dann wird dir das vermutlich bald ins Haus stehen... .

Falls du "immer" noch Interesse an dem FHz. hast, solltest du auf jeden Fall eine Ausgedehnte Probefahrt machen u. bei dieser in einer MB Werkstatt (vorher anfragen) vorbeifahren, um das Auto von einem Meister kurz durch Prüfen zu lassen.

Mit Blick auf die "Kettenrad Ausgleichswelle Problematik" könnte auch ein Auslesen des Fehlerspeichers nicht schaden.

Ich halte den Preis für das Auto, unter Berücksichtigung aller Umstände, für etwas zu hoch.

MfG Günter

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 23:18

Hallo Gemeinde,

danke für die Beiträge. Einige waren doch sehr konstruktiv. Ich werde erst mal Abstand von diesem Fahrzeug nehmen. Die Zeit wird es bringen dass ein ähnliches Fahrzeug zu einem günstigeren Preis angeboten wird. Die FIN habe ich bereits und mein FREUNDLICHER wird mir sicherlich die Daten herausgeben und dann könnte ich immer noch „zuschlagen“ wenn der Preis erheblich reduziert wird (Astro Diesel & 4matic Guenni) @ VS-Steffen, einen „jungen Stern“ gibt es für diese Klasse nicht von MB bei meinen Budget.

Dank euch allen

VG aus Hamburg

Bernie

Hier ist die Ausstattung zwar deutlich schwächer, ist einer der letzten VorMopf, aber der gleiche Motor (in der kleineren Ausbaustufe), ein Jungr Stern aus 1. Hand mit nicht mal einem 1/3 der Kilometer.

Das wäre ein absoluter Vernunfkauf, der lange Zeit unbeschwerten Fahrgenuss erwarten lässt.

Zwar (noch etwas) zu teuer, aber eventuell geht da ja noch was ...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Und hier ist dann ein 350er mit ähnlicher Ausstattung, etwas Älter aber dafür auch ein Junger Stern

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Grüße von Superlolle, da wo immer beim Vertragshändler kauft ;)

P.S.

Bei mobile ist der vom TE verlinkte Wagen übrigens günstiger als bei autoscout :eek:

Mobile scheint Knut zu haben :D

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

...hmm, EZ/Bj. ist m.E. eventuell kritisch wg. Kettenrad-Problem...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Eure Meinung zum Preis eines E350 Kombi Bj 11/2007 180TKM