Eure Meinung zum Kauf brauch ich

VW Passat B6/3C

Hallo Gemeinde,
ich könnte einen Passat Kombi bekommen.Schwarzmetallic.
Das Fahrzeug ist ein 2Liter Diesel mit 140PS, Bj.10/2007 mit 303000km aus erster Hand. Scheckheft gepflegt bis letzten Monat bei VW.
Zahnriemen und Wapu getauscht bei VW mit 289000km.
Allgemeinzustand ist gut,hat links an der Seitenwand einen Rostfleck,die Seitenwand wird aber lackiert. Aufbereitung innen und aussen.
Zur Ausstattung: Rns 300, Navi,Zentralverriegelung,elektr. Fensterheber/Spiegel, Klima, abnehmbare Anhängerkupplung,Sitzheizung,Stoffsitze,DSG....

Preis 4000€

Ist das in Ordnung?
Gibts bei dem Motor zu beachten ?

Danke schon mal für eure Meinung.

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Hab 4000€ dafür bezahlt.
Bremsen vorne + hinten komplett neu.
Zahnriemen und Wapu neu
Tüv neu
Kommt direkt vom Aufbereiter innen und aussen einwandfrei.
Sommerreifen 8mm
Winterreifen 7mm
Scheckheft lückenlos VW.

Und wie ein Vorredner auch schon geschrieben hat,
ob der jetzt 180000km oder 300000km hat egal.
Bei 180000km können genauso gut Reparaturen anfallen.

Ich lass jetzt noch den Sechskant und DSG Öl wechseln und gut ist.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Wenn der DPF schon einmal ersetzt wurde, dann würde ich in Anbetracht der hohen KM 3500€ für angemessen halten.Da es sich für mich nach einem Trendline oder Compfortline anhört mit nicht viel drin.
Desweiteren würde ich darauf bestehen das dee Ölpumpen antrieb kontrolliert wird!
Beim DSG getriebe auf ruckeln beim Anfahren achten.

Wie macht sich das mit dem DPF bemerkbar wenn der noch nicht gewechselt wurde?
Wurde ja immer bei VW gewartet...wechseln die das Teil dann nicht beim Service?

Hatte heute auch beim Autohaus angerufen wo er immer gewartet wurde und gefragt ob der Ölpumpenantrieb schon mal getauscht wurde.
Die meinten da es würde nur die Bj 05 und 06 betreffen dieses Bj sei davon nicht betroffen!?

Wieviel km hält denn so ein Motor heutzutage aus bei regelmässiger Wartung und was kostet es den Ölpumpenanrieb tauschen zu lassen ?

Ich weiß ja nicht... 300.000km+ ist schon eine Hausnummer! Kannst du vielleicht noch was drauf legen?

Für denn Rumpf selbst ists kein Problem!
Es sind die Anbauteile die Irgentwann verschleißen.
-DPF
-Turbolader
-Dsg
-Ölpumpen Antrieb

Wenn dies alles binnen der letzten zwei Jahre gegen Original VW Neuteile getauscht worden ist(mit Rechnung?) hätte ich mit der Laufleistung kein Problem.

Ähnliche Themen

Ok,
Ölpumpenantrieb wurde definitiv nicht gemacht......Kosten fürs machen ?
DSG wurde nicht getauscht
Turbolader auch nicht
DPF klär ich morgen ab.

Also eher nicht kaufen wenn ich das so lese !?

Kannst du vielleicht 2 Scheine drauflegen?

Zitat:

@morpheus101 schrieb am 2. Juli 2015 um 19:19:34 Uhr:


Ok,
Ölpumpenantrieb wurde definitiv nicht gemacht......Kosten fürs machen ?
DSG wurde nicht getauscht
Turbolader auch nicht
DPF klär ich morgen ab.

Also eher nicht kaufen wenn ich das so lese !?

Na ja wenn die Wartung ausschließlich bei VW gemacht worden ist, ist alles nachvollziehbar.

Der Turbolader ist bald definitiv dran wenn es noch der erste ist.

Was gibt's denn für 2 Scheine mehr ??

Zitat:

@morpheus101 schrieb am 2. Juli 2015 um 19:34:11 Uhr:


Was gibt's denn für 2 Scheine mehr ??

Weniger Laufleistung

Jop da bist dann bei ca. 200tkm :-)
Dann lieber einen mit 300 bis 400tkm wo nachweislich alles getauscht wurde!

Den Verkäufer kenne ich halt und es sind ehrliche 303tkm.
Ich ruf morgen beim Autohaus an und frag nach der Historie von dem Fahrzeug.
Die werden wohl Auskunft geben hoffe ich.

Na wenn du denn Verkäufer kennst und dieser Vertrauenswürdig ist warum bei VW Nachforschungen betreiben! ?
Also 303tkm mit dem ersten Turbolader klingt für mich nach Langstrecken Auto. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Nicht desto trotz ist dieser bald fällig!

Ja aber der kann mir nicht sagen was gemacht wurde...hat das Teil immer zum Service aber kein Plan was da alles gemacht wurde.

Kauf ihn wenn du die gleiche Summe nochmal für die kommenden Verschleißteile, bei der Laufleistung, übrig hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen