Eure Meinung zu Neukauf (Ausstattung)

Mercedes C-Klasse W203

Also ich kaufe mir im August ein neues Auto und es soll ein C-Klasse T-Modell mit Automatikgetriebe werden
So viel steht schonmal fest 🙂

Jetzt hab ich mir gedacht ich schreib hier einfach mal meine bisher gewählte Zusammenstellung nieder, denn bis Mai kann ich diese noch komplett ändern wie es mir passt 😉

Also Kritik ist hier erwünscht...

Aufgrund der aktuellen Lage habe ich mich nun mal erst recht für einen Benziner entschieden, da ja praktisch ein Russfilter pflicht geworden ist und was ich da noch so über den Kraftstoffverbrauch gehört habe passt mir gar nicht...
Ausserdem gefällt mir die Mehrleistung und geringere Anschaffungskosten des 180K gegenüber dem 200CDI + Filter
Ein "bisschen" aufs Geld schauen muss ich auch - deshalb habe ich mich für die schwächste Motorisierung entschieden, da ich der Meinung bin die Leistung ist durchaus ausreichend für mich und der niedrigere Kraftstoffverbrauch kommt mir auch recht...
Oder hat zb. der 200K ausser mehr Leistung noch andere vorzüge?? - Habe zb. gehört, dass beim CDI der 220er ruhiger sein soll als die 200er version - ist da was dran und siehts da beim Benziner ähnlich aus? (180K -> 200K)
Da ich das Auto vor habe gut 10 Jahre zu behalten, wenn nichts schief läuft solls nicht gleich total nackt sein - zusätzliche Extras sind erstmal:
- Avantgarde Designlinie
- Sportpaket
- Leder Twin (Kunstleder) schwarz (gehört ja zum Sportpaket)
- Jaspisblau Metalliclack
- Wegfall Typenkennzeichen
In dieser Zusammenstellung dürfte das Auto durchaus ansehlich sein, oder was meint ihr? 😉
Zuletzt kommt dann noch die Radiovorrüstung ins Spiel
Nicht, dass ich die lautsprecher oder die Kabel dort hin brauchen würde...
Mir gehts eigentlich nur da drum, dass ich einen DIN-Schacht zur verfügung habe, wo ich mein Fremdradio einbaun kann
Der dürfte ohne Radiovorrüstung nicht vorhanden sein, oder weiss es von euch jemand besser?
Ein Antennenanschlussstecker sollte auch fertig verkabelt im schacht liegen
und Zündplus (ACC) für eine Relaisschaltung wäre auch nicht schlecht... naja das krieg ich auch anders bei denk ich...
Und mehr brauch ich eigentlich auch gar nicht - also das meisste an der Vorrüstung wäre wohl rausgeschmissenes geld... ich brauch ja nichtmal die Aufnahmen für die Lautsprecher in der Tür - wird eh alles selbst gebaut...

Mit der jetzigen Zusammenstellung komme ich auf rund 36,5k € - viel mehr darf es leider auch nicht sein! Also wenn irgend etwas grösseres dazu kommen sollte, muss auf was anderes verzichtet werden...

Ich fasse abschliessend nochmal zusammen:
- C-Klasse W203
- T-Modell
- 180 Kompressor
- Automatikgetriebe
- Avantgarde Designlinie
- Sportpaket
- Leder Twin schwarz
- Jaspisblau Metallic-Lack
- Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel
- Radiovorrüstung

Gibt es da etwas dringendes hinzuzufügen, oder etwas was ich lieber nicht nehmen sollte?
Ich sage es noch einmal: Ich möchte das Auto gut 10 Jahre fahren! 🙂

Also Sorry für den Roman und Danke fürs Lesen + Antworten 😉

30 Antworten

jo eben
sieht einfach spitzenmässig aus die farbe in zusammenhang mit avantgarde und sportpaket wie ich finde
von den hellen farben gefällt mir sowieso gar keine
und ausserdem das ding soll eh nur mir gefallen... 😉
auch wiederverkaufswert is mir schnuppe, da es keine so grosse rolle mehr spielt in 10 jahren oder so... is mir eigentlich dann egal, und wenn ich nur nen hunni für krieg 😛
wer weiss, vielleicht is blau in 10 jahren ja wieder in 😁
dieses 0815 brillantsilber tu ich mir jedenfalls auf keinen fall an, ist die letzte farbe die ich nehmen würde *g*
perlitgrau wäre noch ne alternative gewesen
aber das blau find ich besser...
hab zufällig auf nem parkplatz nen t-modell mit jaspisblau und sportpaket gefunden - war nur leider classik... aber hat schon echt schick ausgesehn...
dazu noch die türgriffe in wagenfarbe, die chromleisten seitlich, der schönere kühlergrill und das blaue glas... perfekt! 😉
innen sieht dieses eklige holz dann natürlich auch in meinen augen total eklig aus... da kommt das alu dann auch viel besser - vor allem beim sportpaket...
ich denk halt wenn dann richtig
also sportpaket alleine is doof und avantgarde alleine auch, weil jeweils die andere ausstattung dazu dann nurnoch 1/3 mehr kosten würde...
die super sparlösung wär dann halt ein classic mit ner schwarzen uni-lackierung... wär dann über 3k euro billiger... aber ne danke, für mich is das auto mehr als nur ein fortbewegungsmittel, wie man vielleicht auch an meinem carhifi-hobby sieht 😉

Deine Antwort