ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. versteckte ausstattungen/extras ?

versteckte ausstattungen/extras ?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 6:36

Hallo zusammen,

 

 

Ich dachte man könnte mal zusammentragen was man so für versteckte extras in seinem auto gefunden hat die nicht vorgesehen waren.

 

Als beispiel schrieb ein user einmal das er ein kabel unter seinem sitz gefunden hatte das nicht angeschlossen war. beim anlegen von spannung erwärmte sich der sitz. Nach dem kauf des kabelbaumes und der schalterzierleiste (zusammen 200 irgendwas euro) hatte er nun doch eine sitzheizung obwohl es kein angegebenes ausstattungsmerkmal seines wagens war.

 

Ich könnte mir vorstellen das solche "vorbereitungen" zahlreich vorhanden sind. also wäre es toll wenn ihr sagen könntet was es noch so gibt was sich mit geringem kostenaufwand einrichten lässt

 

 

Grüsse Stephan

Beste Antwort im Thema

wird über raddrehzahldifferenzen ermittelt

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 26. Oktober 2010 um 12:09

Hallo

Ich finde die Idee eigentlich ganz gut.Doch habe ich die Erfahrung gemacht(Selbst mal in der Montage Tätig gewesen)das es Früher eher normal war komplette Kabelbäume zu verbauen auch wenn die Stecker nicht benutzt wurden.

Heute jedoch wird an jedem Kabel und Stecker gespart und es werden in der Regel nur die Kabel und Stecker verbaut die auch der Ausstattung entsprechen.

Aber vielleicht findet sich doch der ein oder andere Stecker!

 

Bin mal gespannt!

 

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 20:16

also ich meine vorhin die verkabelung für die sitzheizung entdeckt zu haben....

 

von vorne nach hinten unter den sitz geschaut sehe ich den kleinen gelben stecker der ja für die sitzbelegungserkennung des SRS ist oder?...der dickere 3 polige stecker in der mitte sollte elektrische verstellung sein... von hinten nach vorne unter den sitz geschaut entdecke ich 2 weitere elektrische leitungen die in die steckerleiste gehen... einer mit ca 2.5mm² kabeln und der andere vielleicht 1mm² kabeln. bei dem mit höherem querschnitt würde ich jetzt auf sitzheizung tippen.... und der andere...?

Je nach Model/Jahrgang und Radio haben einige auch noch einen Stecker unter der A-Säule liegen, wo man per Kabel den originalen AUX-Eingang ins Handschuhfach verlegen kann.

Einige Leute wissen auch nicht, dass sie per Bordcomputer in den Einstellungen

- die automatische Verriegelung der Türen

- die Coming Home-Funktion

aktivieren können.

Per Stardiagnose kann man noch die Reifendruckverlustwarnung aktivieren, wobei ich mir sicher bin, dass man allein durch die Stardiagnose einiges mehr noch einstellen kann.

schönen Gruss

TazaTDI

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 6:09

für die reifendruckverlustwarnung müsste ja dann ein sensor verbaut sein? oder wird das über ein anderes raffiniertes system gemessen?

wird über raddrehzahldifferenzen ermittelt

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 20:21

ok danke wieder was gelernt =)

 

 

und zum thema sitzheizung....  andreas harder hat mal seinen sitz von unten fotografiert (blickrichtung hinten nach vorne), er hat ja sitzheizung... das bild habe ich mir erlaubt hier mal beizufügen... habe ich richtig verstanden das der weisse links für die sitzheizung ist?... bei mir ist die anschlussbuchse nämlich vorhanden...ob das kabel noch irgendwo rumbaumelt habe ich morgens in der eile nicht gesehen

 

 

 

grüsse

 

 

Sitz

Zitat:

Original geschrieben von icebear20m

ok danke wieder was gelernt =)

 

und zum thema sitzheizung....  andreas harder hat mal seinen sitz von unten fotografiert (blickrichtung hinten nach vorne), er hat ja sitzheizung... das bild habe ich mir erlaubt hier mal beizufügen... habe ich richtig verstanden das der weisse links für die sitzheizung ist?... bei mir ist die anschlussbuchse nämlich vorhanden...ob das kabel noch irgendwo rumbaumelt habe ich morgens in der eile nicht gesehen

 

grüsse

Grüße ...

Das mit der Sitzheizung interessiert mich..Ich habe Lederaustattung und im Winter ist das halt so´ne Sache :) ohne SItzheizung...wenn die eventuell vorbereitet ist,wie kann ich das sehen?..

Danke euch :)

Andy

Zitat:

Original geschrieben von funktioniertnet

wird über raddrehzahldifferenzen ermittelt

Obs mit dem Freischalten funktioniert, hängt aber von der Version des ESP-Steuergerätes ab (geht nicht zwangsläufig mit jedem)...

Zitat:

Original geschrieben von andy28684

Zitat:

Original geschrieben von icebear20m

ok danke wieder was gelernt =)

 

und zum thema sitzheizung....  andreas harder hat mal seinen sitz von unten fotografiert (blickrichtung hinten nach vorne), er hat ja sitzheizung... das bild habe ich mir erlaubt hier mal beizufügen... habe ich richtig verstanden das der weisse links für die sitzheizung ist?... bei mir ist die anschlussbuchse nämlich vorhanden...ob das kabel noch irgendwo rumbaumelt habe ich morgens in der eile nicht gesehen

 

grüsse

Grüße ...

Das mit der Sitzheizung interessiert mich..Ich habe Lederaustattung und im Winter ist das halt so´ne Sache :) ohne SItzheizung...wenn die eventuell vorbereitet ist,wie kann ich das sehen?..

Danke euch :)

Andy

warum hast du eine Lederausstattung ohne Sitzheizung? Dachte das sei Serie... wenn nicht Serie: nicht dran gedacht oder Gebrauchter?

Stell mir das durchaus unangenehm vor... schon jetzt bei +8 Grad morgens finde ich es sehr unangenehm, wenn ich die Sitzheizung nicht einschalte.

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von andy28684

Zitat:

Original geschrieben von icebear20m

ok danke wieder was gelernt =)

 

 

und zum thema sitzheizung....  andreas harder hat mal seinen sitz von unten fotografiert (blickrichtung hinten nach vorne), er hat ja sitzheizung... das bild habe ich mir erlaubt hier mal beizufügen... habe ich richtig verstanden das der weisse links für die sitzheizung ist?... bei mir ist die anschlussbuchse nämlich vorhanden...ob das kabel noch irgendwo rumbaumelt habe ich morgens in der eile nicht gesehen

 

 

 

grüsse

Grüße ...

 

Das mit der Sitzheizung interessiert mich..Ich habe Lederaustattung und im Winter ist das halt so´ne Sache :) ohne SItzheizung...wenn die eventuell vorbereitet ist,wie kann ich das sehen?..

 

Danke euch :)

 

Andy

wahrscheinlich in dem wie auf dem foto kabel oder stecker vorhanden sind... genau habe ich das auch noch nicht rausgefunden =)

 

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

Zitat:

Original geschrieben von andy28684

 

 

Grüße ...

Das mit der Sitzheizung interessiert mich..Ich habe Lederaustattung und im Winter ist das halt so´ne Sache :) ohne SItzheizung...wenn die eventuell vorbereitet ist,wie kann ich das sehen?..

Danke euch :)

Andy

warum hast du eine Lederausstattung ohne Sitzheizung? Dachte das sei Serie... wenn nicht Serie: nicht dran gedacht oder Gebrauchter?

Stell mir das durchaus unangenehm vor... schon jetzt bei +8 Grad morgens finde ich es sehr unangenehm, wenn ich die Sitzheizung nicht einschalte.

Moin!

Ich war bisher der Meinung, bei in Deutschland ausgelieferten MB gibt es Leder NIEMALS ohne Sitzheizung. Früher war die Heizung bei Leder automatisch dabei, heute MUSS sie bestellt und bezahlt werden. Leder ohne Heizung deutet - nach meinem Kenntnisstand - auf einen Reimport z.B. aus Italien hin (oder Taxiausstattung????)...

Grüße und einen fröhlichen Tag

Superlolle

 

Hallöchen-

Joar ist schon blöd bei dem miesen Wetter,vertsehe ja auch nicht warum ich das nicht habe.

War aber kein Grund das Auto nicht zu kaufen :)

andy

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 0:18

hallo, habe mir heute meine datenkarte vom freundlichen geholt.... ziemlich magere auskünfte was diese hergibt... gab es nicht eine auflistung mit noch mehr details... kosmetikspiegel= nummer so und so etc etx...wo also wirklich alle ausstattungsmerkmale drauf sind? 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. versteckte ausstattungen/extras ?