eure Meinung zu neue Felgen/Reifen

BMW 3er E46

Hallo,
bin gerade am Überlegen ob ich meinem BMW 318i BJ99 neue Felgen/Reifen verpasse. Momentan habe ich die 15 Zoll Standardfelgen (schwarzes Alu/Stahlgemisch) 195/15/65 mit Radkappen (vorfacelift) drauf. Mein Händler hat für 150,00 EURO gebrauchte 16 Zoll (norm.Alu/Stahlgemisch schwarz) Flegen liegen. Dann könnte ich 205/16/55 draufmachen, würde als neuen Reifen wählen Conti Sport Contact 2. Der Satz kosten lt. Reifenhändler mit Montieren EUR 490,00. Dann würde ich mir noch die Facelift Radkappen kaufen. Würde noch einmal 100,00 kosten. Gesamtkosten: EUR 740,00. Ich habe vor kurzem einen 3er gesehen mit dem Outfit, er hat viel besser aus gesehen als meiner mit 15 Zöllern (irgendwie erwachsener).
Das Fahrverhalten würde wahrscheinlich auch besser sein aber steht das alles in Realation mit dem Preis oder soll mir das Geld sparen (für einen neuen irgendwann mal). Mir würden natürlich Alufelgen noch besser gefallen, würden dann aber noch einmal soviel kosten und das will ich mir bei dem Baujahr nicht mehr leisten. Bin unschlüssig. Vielleicht könntet ihr euch in mein Lage versetzten und freue mich daher auf eure Meinungen. Vielen Dank. lg.Jürgen

16 Antworten

Danke für deine Antwort. Die Endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig. Merkst du auch was beim Beschleunigen?

ja merkt man auf jeden Fall von 15 Zoll auf 18Zoll, ich hatte auf meiner 323i Limo immer 195/65/15 im Winter und 225/40/18 im Sommer, er ist mit beiden Kombis gute 240 gelaufen aber mit den 18 Zollern gings schon etwas langsamer voran.

Greetz Silvio

Deine Antwort