Eure Meinung zu folgendem Angebot:

BMW X3 F25

http://home.autodo.de/.../12247158.html?...[1]=49450&km_0[1]=54500&ez_0[0]=2009&fu=1&turnMenu=0

Eigentlich über meinem Limit (40k€ max), aber eben mit netten Xtras die ich eigentlich nicht brauche, aber auch wiederum schön fände. Ist der aufgerufene Preis realistisch bzw. glaubt Ihr dass ein Händler da viel runtergehen kann?
Eine Garantieverlängerung für das 2. und 3. Jahr wäre mir noch wichtig, da ich den Wagen beruflich nutzen werde und >40.000km im Jahr mache.

17 Antworten

Da hätte ich wohl auch zugeschlagen ;-)

Mal schauen, ich habe dem BMW Händler ein Angebot gemacht, mein Limit+2 jahre Garantieverlängerung.

Ob er antwortet?

Ich lass mich überraschen und Handlungsdruck habe ich nicht, wenn nicht, dann warte ich auf den nächsten.

Wenn du ihn schon mit deinem Limit u.U. erheblich unter Druck gesetzt hast ... dir ist bewußt, dass die 2 jähirge Garantieverlängerung noch mal ca 600- 700 Euro wert ist? Mir wurde 650 Euro für 2 Jahre und 900 Euro für 3 Jahre genannt.
Schreib mal, wie er reagiert hat. Weil irgendeine Reaktion kann man von einem seriösen Händler auf eine Anfrage schon erwarten.

Was heisst Druck? Nach der ersten Probefahrt habe ich nach 2 Tagen Bedenkzeit abgesagt wegen zu teuer, ohne ein Limit zu nennen. Nach zwei Wochen steht der Wagen immer noch beim Händler, also habe ich jetzt mal besagtes Angebot meinerseits abgegeben weil ich denke, dass er angesichts der Standzeit vielleicht eher bereit ist beim Preis etwas nachzulassen. Wo und ob man sich dann finanziell irgendwo zwischen meiner Vorstellung und seiner Vorstellung trifft hängt jetzt an ihm. Verhandeln können wir jetzt, aber noch kam keine Rückmeldung.

Deine Antwort