Eure Meinung zu diesen beiden Cabrios

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen,

Ich verfolge seit Jahren schon den Gedanken ein W124 Cabrio zu erwerben. Umstände wie Hausbau, Kinder etc. hatten mich bisher daran „gehindert“. Diesen Sommer soll es aber soweit seit.

Ich habe mich schon etwas eingelesen, kenne bisher die Themen wie Motorkabelbaum, Roststellen, Cabriogestänge, erneuern der Querbolzen bevor es zu spät ist etc.

Wenn es aber weitere Themen gibt dann bin ich natürlich über jeden Hinweis happy.

Aktuell schwanke ich zwischen einem E220 und E320. Das liegt wohl daran, dass ich das Fahrzeug bei Sonnenschein mit Family zum Cruisen fahren möchte. Das können dann beide Motoren. Einen E200 oder E300 24V würde ich für mich ausschließen. Und Automatik müsste er natürlich sein.

Preislich wäre ich bereit mich in einem Range zwischen 20-25k € umzusehen.

Deshalb würde ich gerne mal wure Meinung zu diesen beiden Fahrzeugen hören:

Das ist ein E320 aus den USA mit erneuertem Kabelbaum und laut Anbieter vollständigen unterlagen. Was mich stutzig macht sind die Klarglas-Scheinwerfer (?). Eure Meinung?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1826215399-216-21132?...

Als nächstes hier ein E220, leider ohne Tempomat. Es steht Scheckhefrgepflegt, müsste man sich aber näher ansehen

https://www.autoscout24.de/.../...3a06-a982-4f74-b168-deed1cf28e8a?...

Abschliessend: ich lese von den Unterhaltskosten die sich gravierend unterscheiden sollen zwischen einem E220 und einem E320. Kann jemand mal „gravierend“ definieren? Ich meine ja, der E320 verbraucht mehr, logisch. Kostet die Wartung denn auch „gravierend“ mehr oder was ist damit gemeint?

Vielen Dank schonmal für den Input

90 Antworten

Ich finde das Auto sehr schick (den 320)! Seit ich meine Limo mit heller Innenausstattung habe, finde ich alles andere einfach irgendwie "unedel".

Verstehe nur nicht warum das Tacho getauscht wurde, die US version hat doch auch noch eine km/h Skala oder geht das aus irgendeinem Grund nicht??? Und dann diese hässlichen silbernen Umrandungen... Naja aber ist nur n kleiner (durch unnötige Verpfuschung) entstandener Schönheitsfehler, leicht zu beheben. Aber vielleicht störts dich ja gar nicht, dann so lassen 😉

Hi hab noch paar weiter fotos bekommen vom Ami

Ich häng die mal hier an. Bin immer wieder überrascht was euch so auffällt und mir entgangen wäre 🙂)

Freu mich jetzt schon auf die ersten Kommentare :-))

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Und weiter gehts…

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Und die letzten 4

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen

Die Bilder sind natürlich schon spannend, es zeigt sich eben: es ist *kein* Neuwagen. Kann ja auch nicht.

Es bleibt dabei: selbst anschauen und ein Bild machen; neutralen und kundige*n Begleiter*in mitnehmen, verhandeln, entscheiden 🙂

Ich finde den nach wie vor gut. Du musst *sowieso* was an einem Neuerwerb machen und EUR investieren.

VG - Pecco

Was mir noch auffällt, die Amis haben eigentlich doppelte Nadelstreifen rundherum.
Ob die hier nachträglich entfernt wurden?

Grüße Robert

Der Unterbodenschutz im Radkasten hinten rechts würde mir etwas Sorgen machen. Der ist da bei einem rostfreien Amerikaner nicht ohne Grund.

Zitat:

@puescheler schrieb am 4. Mai 2022 um 21:54:36 Uhr:

Was mir noch auffällt, die Amis haben eigentlich doppelte Nadelstreifen rundherum.

Grüße Robert

Hi Robert, ich weiß es wirklich nicht: was sind doppelte Nadelstreifen?

Gruß - Pecco

Hi
Lt Bilder ist der Wagen o.k.
- der Endschalldämpfer ist mit Felgensilber oder Zinkspray aufgehubscht
- der Klarlackschaden neben der Nummernschildblende ist nicht schlimm. Er braucht sowieso eine Kunststoffblende mit Euro Ausschnitt. Beim cabrio ist es noch die mopf 1Heckklappe.
- Stoßstange kann man lackieren zu überschaubaren Preisen
-die Frontscheinwerfer sind China eBay. Da gehören normale rein , entweder billige neue oder teure Hellas.
-das feuchte diff ist auch normal.

Wie gesagt, 2 Tsd runterhandeln und 2 bis 3 reinstecken inkl Technik. Fussmatten Kleinteile usw.oelevmal alle wechseln. Reifen evtl alt.usw

Gruss merczeno

Jo danke habe dem Händler mein Fragenkatalog mit Preisvorstellung mal zukommen lassen.

Spannend bleibt es allemal 🙂)

Hallo pecco,

so sehen die aus:

Img

Zitat:

@puescheler schrieb am 5. Mai 2022 um 18:04:02 Uhr:

Hallo pecco,

so sehen die aus:

Merci! Das war mir echt komplett neu.

Zitat:

@Pecco schrieb am 5. Mai 2022 um 08:44:52 Uhr:

Zitat:

@puescheler schrieb am 4. Mai 2022 um 21:54:36 Uhr:

Grüße Robert

Hi Robert, ich weiß es wirklich nicht: was sind doppelte Nadelstreifen?

Gruß - Pecco

Sehen auch aus so wie unten im Bild, gesehen an einem 89er Mopf0 300TE in Lubbock, Texas vor drei Jahren.

An der Hecktür scheint es so, als ob die Nadelstreifen später schon mal erneuert wurden.

Gruss, Lanester

S124_Texas

So Leute Update

eben mit dem Händler telefoniert. War bissel patzig der Typ muss ich sagen, mein angebot von 19.000 fand er frech und so bräuchten wir gar nicht weiter reden. Na gut, war nur ein Vorschlag meinerseits und natürlich weiss ich dass man da nicht sofort auf Jubelstürme trifft. Nach einer Minute habe ich ihm dann gesgt dass wir das nicht in die Länge ziehen wollen und ich jetzt einfach nur wissen will welcher Preis der wirklich letzte ist, unter dem das Auto nicht weggeht und er das doch mal mit seinem Kunden klären soll und nicht wiederholen soll wie frech denn nun mein Angebot war....

Zum Verdeck, ja ist neu bezogen. Auch die Antwort war patzig: steht halt schon lange rum und ein Tag in der Sonne würde sich das wieder alles schön hinziehen.. Aha?

KM Stand nach 2016: Er wiederholte, dass doch alles im Carfax steht. Sagte ich: ja aber nicht nach dem Import nach Deutschland. Ja sagte er, "ist kaum gefahren seitdem vielleicht 2.000km"... Ja und wenn nicht? Kein Plan..

Er wiederholte dann dass das Auto ein Wertgutachten von 24.000€ hat und von daher alles belastbar und nachweisbar sei und der aller aller aller aller aller letzte Preis 22k€ wären

für den Preis würde man den dann aber auch so bekommen wie er da steht ohne weitere Arbeiten oder sonstiges

Ich meine Preis ist ok. aber mich hat echt die patzige Art von dem Typen am Telefon genervt. Muss das erstmal verdauen

Nö, würd ich nicht kaufen von so einem. Was wenn nach Kauf was ist? Viel Spaß.

Aber wenn du Unmengen von Geld hast und ohne genau dieses Auto nicht kannst, dann kauf es.

Deine Antwort