Eure Meinung zu diesem Fahrzeug
Hallo,
auf der Suche nach einem Golf V TDI bin ich auf dieses Angebot gestoßen.
Was meint Ihr? Überteuert? In Ordnung? Die Laufleistung von 115.000km hat mich schon misstrauisch gemacht: Nein, der Zahnriemen ist noch nicht gewechselt und natürlich fällig! 😉
Würdet Ihr den für 8000€ mitnehmen?
Ich bin vorher den Golf IV 1.9TDI mit 101PS gefahren und die 101PS haben da schon gereicht, aber 140PS ist natürlich noch besser. 😉
Der Wagen muss 4/5 türig sein, Climatronic haben und nicht mehr als 125.000km gelaufen sein. So groß sind die Ansprüche eigentlich nicht. 😉
15 Antworten
Ich meine gelesen zu haben das die ersten MJ ein Problem mit dem ZMS hatten , vorallem der 2.0TDi , ich würde da mal nachfragen obs schonmal ausgetauscht wurde.
Mir fehlt dort eine MAL , vielleicht dir auch?
Hallo,
-8.000€ aber nicht mehr, da der riemenwechsel auch nochmal ordenzlich ins geld geht.
-muss dir aber klar sein, das dir karre kein DPF hat und ca. 330 € steuern kostet im jahr (trozdem grüne plakette)
-da ja ein BKD motor in diesem auto verbaut ist, solltest du wissen das dies auch mal ZK probleme haten/haben
persöhnlich würde ich nur max. 7500€ für das auto bezahlen:
-kein DPF
-Hohe Laufleistung
-Fälliger Zahnriemenwechsel (kosten ordenlich was)
mfg
(bis auf farbe, türen habe ich fast den gleichen)
Zitat:
Original geschrieben von TDI-LIMITED
Hallo,-8.000€ aber nicht mehr, da der riemenwechsel auch nochmal ordenzlich ins geld geht.
-muss dir aber klar sein, das dir karre kein DPF hat und ca. 330 € steuern kostet im jahr (trozdem grüne plakette)
-da ja ein BKD motor in diesem auto verbaut ist, solltest du wissen das dies auch mal ZK probleme haten/habenpersöhnlich würde ich nur max. 7500€ für das auto bezahlen:
-kein DPF
-Hohe Laufleistung
-Fälliger Zahnriemenwechsel (kosten ordenlich was)Das sehe ich auch so. ZK ist echt so ne Sache.
mfg
Es gibt doch bei "Mobile.de" so 'n nettes Tool, wo die Durchschnittspreise eines Modells mit ähnlicher Ausstattung miteinander verglichen werden - zieh hiervon einfach "Wert-X" ab, da es Wunschverkaufspreise sind, und dann passt das.
Persönliche Meinung zur Laufleistung:
Mit 115tsd ist 'n Diesel für mich gerade mal eingefahren. Achte aber darauf, dass der Zylinderkopf nicht muckt bzw. schonmal getauscht wurde (gerade beim BKD DER DEFEKT SCHLECHTHIN). Freu dich lieber, dass du noch einen PD-Motor hast und keinen CR; einen fehlenden DPF sehe ich eher als Vorteil (persönl. Meinung !!! - siehe jedoch auch div. Threads über Probleme und Kosten des DPF).
...und zum ZR-Wechsel:
Ich hab selber vor 3 Tagen für meinen 2.0TDI 16V ein ZR-Paket mit Wasserpumpe und allen Rollen für 170€ vom Erstausrüster gekauft - der Wechsel selbst ist dann auch nicht mehr sooo der Akt - ich rechne diesbezüglich alles zusammen mit ca. 300€, wenns 400€ werden ists auch noch okay, aber jetzt dafür 2000€ Preisdrückung durchzusetzen ist absurd.
Schau dir den Wagen vor Ort an und vergleich die Preise - ich tipp ma, dass 'ne fehlende MAL beim AHW-Shop neu für gut 200€ zu haben ist - handle dieses Zubehör einfach raus, wenn du es möchtest.
Schönes WE @ all! :-)
Ähnliche Themen
Wenn ich von defekten ZMS und ZKD lese denke ich, dass es lieber doch der 1.9TDI sein sollte.
Die sind sogar günstiger. Was meint ihr zur Ausstattungslinie? Mindestens Comfortline?
Zitat:
Original geschrieben von silverminer
Wenn ich von defekten ZMS und ZKD lese denke ich, dass es lieber doch der 1.9TDI sein sollte.
Die sind sogar günstiger. Was meint ihr zur Ausstattungslinie? Mindestens Comfortline?
Hallo,
es gibt ja 2 verschidene 2.0 TDI motoren:
- 2.0 TDI 16V ohne DPF
- 2.0 TDI 8V mit DPF (nachfolger. DPF serienmäßig)
die 16V maschine hat die probleme mit der ZKD/ZK,
die 8V ist in der sache robuster und die kannst mit ruhigen gewissen nehmen.
wenn du serienmäßiges sportfahrwerk haben möchtes, solltest dann dir den sportline holen,
sonst comfortline
mfg
Zitat:
sonst comfortline oder highline
Highline gabs beim Golf V nicht, Comfortline war von der Ausstattung her am besten ausgestattet.
Gab anfangs: Trendline, Comfortline und Sportline und später: Trendline, Comfortline und GT Sport.
Allein wegen der nicht lackierten Seitenleisten will ich kein Trendline. Comfortline und Sportline sind nicht schlecht wobei ich schon Sportline bevorzugen würde.
Budget liegt bei 8.000 Euro für den "neuen" Golf. Den 4er Golf bin ich problemlos bis zum Verkauf gefahren. Der hatte zu dem Zeitpunkt ca. 154.000km auf der Uhr.
Alles bis 120.000 bis 125.000 km wäre in Ordnung aber da ist halt auch die Zahnriemengeschichte interessant.
Zitat:
Original geschrieben von silverminer
Allein wegen der nicht lackierten Seitenleisten will ich kein Trendline. Comfortline und Sportline sind nicht schlecht wobei ich schon Sportline bevorzugen würde.
Bis Mitte Modelljahr 2005 hatten die Comfortline auch unlackierte Seitenleisten.
Zitat:
Hallo,-8.000€ aber nicht mehr, da der riemenwechsel auch nochmal ordenzlich ins geld geht.
-da ja ein BKD motor in diesem auto verbaut ist, solltest du wissen das dies auch mal ZK probleme haten/habenpersöhnlich würde ich nur max. 7500€ für das auto bezahlen:
-kein DPF
-Hohe Laufleistung
-Fälliger Zahnriemenwechsel (kosten ordenlich was)mfg
115000 km in 6 Jahren sind für einen 140 PS TDI eher wenig. Geringere Fahrleistungen wären meiner Meinung nach verdächtig.
Zitat:
Original geschrieben von Baldipata
115000 km in 6 Jahren sind für einen 140 PS TDI eher wenig. Geringere Fahrleistungen wären meiner Meinung nach verdächtig.
Wieso ? Hatte damals auch einen Unterhaltung mit meinem Autohändler. Die meisten Leute wissen Tdi =sparsam und kaufen den, auch wenn die niemals das wieder raus kriegen weil die zuwenig fahren. Jedes zureden half nichts, die Leute machen dann Milchmädchenrechnungen auf und fertig. Aber mal ehrlich fast 20tkm pro Jahr ist doch ausreichend hoch und liegt schon einiges über dem normalen Schnitt.
Gibt auch Leute die einfach nur TDIs kaufen, weil die vom Fahrgefühl "besser" sind. Jedenfalls zwischen dem 1.6er und 1.9 TDI liegen Welten!
Hi
Der Wagen hat 2 Dinge die fehlen und die ein MUST HAVE sind, zumindest meiner Meinung nach. Anfangs wird man denken "brauche ich eh nicht", aber spätestens nach ein paar Wochen ärgert man sich das man die beiden Dinge nicht drin hat:
MFA+
Mittelarmlehne
hypuh