Eure Meinung zu dem Insignia

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen
ich bin gerade am überlegen meinen Insi abzugeben und mir einen neueren zu holen.Da meiner mittlerweile 130tKm drauf hat und ich 30tkm im Jahr fahre wird es Zeit😉
Habe jetzt einen gefunden und wollte eure Meinung wissen Bzgl Ausstattung und Preis.
Konnte das Fahrzeug noch nicht anschauen bzw Probe fahren da ich 700km fahren muss.
Kennt jemand den Händler bzw das Fahrzeug?
Danke

http://www.autohaus-zossen.de/.../...ignia-Jahreswagen-Zossen.html?...

Gruß
Iceman

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AlMualim schrieb am 12. Mai 2015 um 17:06:20 Uhr:

Warum ist 4x4 nicht gern gesehen?

Hohes Ausfallrisiko und hohe Ersatzteilkosten.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 12. Mai 2015 um 17:55:27 Uhr:

Zitat:

@iceman1982 schrieb am 12. Mai 2015 um 17:32:32 Uhr:

@Za4aTourer:
Was hast du für Erfahrungen
1. Eigentlich durchweg gute. Klar fressen Allrad und Automatik Leistung, aber lahm ist der Wagen deshalb noch lange nicht.
2. Mein Verbrauch liegt bei realen 8,0 l - allerdings habe ich ja den Sports Tourer mit quasi Komplettausstattung.
3. Als Reiselimousine eigentlich der perfekte Wagen - auch dank des Abstandtempomaten u.v.m.

1. dito

2. real 9,5 MAN KANN aber auch wenn MAN WILL viel weniger verbrauchen

3. Die Raumökonomie ist grenzwertig, ich 193, cm muß bei Pags auf der Rückbank (die Knie neben das Lenkrad - nein das ist übertrieben) Kompromisse machen.

Zitat:

@spillerkiller schrieb am 12. Mai 2015 um 12:03:55 Uhr:

Du solltest bedenken, das der Biturbo mit Allrad und Automatik sowie 20 Zöllern eine total lahme Kiste ist, die sich zudem durch die schwarze Aussenhaut extrem aufheizt.

Was musstet du auch vorher einen OPC fahren 😁

Zitat:

@draine schrieb am 12. Mai 2015 um 19:07:20 Uhr:

Zitat:

Das muss sich erst noch zeigen beim FL aber soweit ich das mitbekommen habe wurde das Problem auch schon beim VFL in den Griff bekommen wenn ich das richtig in Erinnerung habe hört man ab BJ 2012 nichts mehr davon das die Haldex die Grätsche macht.

Sieht auf dem 2. Foto aus wie ein 4-Türer, also mit Kofferraumdeckel.
Angeboten wird er als 5-Türer, wäre dann mit Heckklappe, die ich viel praktischer finde.
Ist aber auf den Fotos schwer zu erkennen.

Vielleicht klärst Du das noch, falls es wichtig für Dich ist...

Zitat:

Anfälligkeit, Reparaturkosten, Gewicht, Leistungseinbußen, Spritverbrauch. Das war's auch schon. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@stillerMitleser schrieb am 13. Mai 2015 um 07:55:19 Uhr:

Zitat:

Anfälligkeit, Reparaturkosten, Gewicht, Leistungseinbußen, Spritverbrauch. Das war's auch schon. 😉

Auf der anderen Seite steht das fette Grinsen in Deinem Gesicht, wenn Du auf nasser oder verschneiter Fahrbahn voll aufs Gas trittst... 😛😛😛

Ja genau, im letzten Winter, wenn's hochkommt, 3x! 😁

Zitat:

@stillerMitleser schrieb am 13. Mai 2015 um 08:23:27 Uhr:

Ja genau, im letzten Winter, wenn's hochkommt, 3x! 😁

Auf der Autobahn auffahrt trete ich schon vor dem Beschleunigungsstreifen ins Bodenblech, bei jedem Wetter! Letztens war ich auf einem unbefestigtem Parkplatz (Frisch gemähte Wiese) alle 2WD'ler haben dem Bauern 5€ fürs rausschleppen gelöhnt, ich nicht!

Ich würde den 4x4 wieder kaufen.

die Frage ist nur ob du für weniger als 5€ (für den Bauern) den 4x4 bekommen hast 😉

ich wollte es auch genau deswegen aber selbst mein Verkäufer meinte lohnt sich nicht wenn man nicht wirklich mind. im Bergischen wohnt oder im Wald 😉 und zu Schnee klar ist der 4x4 besser aber gute Reifen und technisches Verständnis/fahren können und dann gehts auch mit 2WD 😉

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 13. Mai 2015 um 08:52:58 Uhr:

die Frage ist nur ob du für weniger als 5€ (für den Bauern) den 4x4 bekommen hast 😉

ich wollte es auch genau deswegen aber selbst mein Verkäufer meinte lohnt sich nicht wenn man nicht wirklich mind. im Bergischen wohnt oder im Wald 😉 und zu Schnee klar ist der 4x4 besser aber gute Reifen und technisches Verständnis/fahren können und dann gehts auch mit 2WD 😉

Also hier im Süden (Oberbayern/Schwaben/Allgäu) der Republik macht das sicher mehr Sinn als im Pott oder in Hamburg. Bin ja vorher auch mit "normalen" Fahrzeugen unterwegs gewesen gute Winterreifen sind immer ein muss, wer läuft schon im Winter mit Birkenstock rum 😉

so meinte ich das und es fahren genug mit chinesischen birkenstock aufm auto rum 😉

Das ist dann aber keine Frage mehr der Antriebsart. Auch ein 4x4 mit Birkenstock wird sich sicher anders verhalten als mit s.g. "Markenreifen". Oder anders ausgedrückt ist ein FWD mit "Markenreifen" jedem 4x4 mit Birkenstock überlegen. Aber wenn ich genau überlege, ist er das doch sowieso! 😁

Ich finde das es ein sehr schöner Wagen mit einer sehr guten Ausstattung ist! Preis ist auch ok 😉
Bin mir auch nicht sicher ob es ein 4 oder 5 Türer ist. Würde einen 5 Türer vorziehen wegen der besseren Optik und besseren Nutzung mit der Heckklappe -"Meine persönliche Meinung"-
Ich bin mit meinem sehr zufrieden!!!!!
Auch wenn er ein paar Zehntel sek langsamer ist als 2WD mit Schaltung 😛
Ich bin mit der Kombination 4x4 und Automatik begeistert😁

Zitat:

@draine schrieb am 12. Mai 2015 um 19:07:20 Uhr:

Zitat:

Ist hier schonmal jemanden der 4x4 beim Biturbo ausgefallen??

Kann ich nicht bestätigen!

Wieso jetzt nur BiTurbo? Die Anfälligkeit der Haldex ist unabhängig von der Motorisierung! Und auch in jüngster Vergangenheit gab und gibt es Klagen darüber. Mehr dazu weiß mit Sicherheit die SUFU!

Gruß
SM

Deine Antwort