Eure Meinung zu dem Insignia

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen
ich bin gerade am überlegen meinen Insi abzugeben und mir einen neueren zu holen.Da meiner mittlerweile 130tKm drauf hat und ich 30tkm im Jahr fahre wird es Zeit😉
Habe jetzt einen gefunden und wollte eure Meinung wissen Bzgl Ausstattung und Preis.
Konnte das Fahrzeug noch nicht anschauen bzw Probe fahren da ich 700km fahren muss.
Kennt jemand den Händler bzw das Fahrzeug?
Danke

http://www.autohaus-zossen.de/.../...ignia-Jahreswagen-Zossen.html?...

Gruß
Iceman

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AlMualim schrieb am 12. Mai 2015 um 17:06:20 Uhr:

Warum ist 4x4 nicht gern gesehen?

Hohes Ausfallrisiko und hohe Ersatzteilkosten.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Du solltest bedenken, das der Biturbo mit Allrad und Automatik sowie 20 Zöllern eine total lahme Kiste ist, die sich zudem durch die schwarze Aussenhaut extrem aufheizt.

ist schon ein schickes auto. mit eigentlich allen extras. da bleiben keine wünsche offen. vielleicht beim wiederverkauf nicht ganz so gefragt wie ein ST. denke mal, der preis ist schon ok. recht wenig km und neue inspektion. von den fahrleistungen her gesehen, sicher mehr als man normalerweise braucht. es gibt sicher einige andere modelle, die ein paar zehntel schneller beschleunigen, aber ist das so wichtig? ich würde sagen, fahrleistungen mehr als ausreichend.
vielleicht beim anschauen die räder genau prüfen, ob da bordsteinkannten sich verewigt haben, sieht doof aus und kann doch recht teuer werden bei dieser reifendimension. (vielleicht vorab beim händler nachfragen) und auch fragen warum das fahrzeug nach nicht einmal einem jahr verkauft wurde ????? eventuell vorbesitzer ??(autohaus??)
werksgarantie ist ja noch über 1 jahr.

Meine Meinung: Alles soweit ganz gut. Trotzdem würde ICH den nicht kaufen. Warum nicht? 4x4 und Automatik! Beides nicht mein Ding.

Zitat:

@stillerMitleser schrieb am 12. Mai 2015 um 14:50:31 Uhr:

Meine Meinung: Alles soweit ganz gut. Trotzdem würde ICH den nicht kaufen. Warum nicht? 4x4 und Automatik! Beides nicht mein Ding.

Dachte ich auch bis vor kurzem... 😛😛😛

Ähnliche Themen

Standheizung und •QuickHeat Schnellheizsystem gibt es nicht ab Werk. Dort ist also etwas übertrieben worden.
Sonst alles schön.

Danke schon mal für Eure antworten. Ja den Widerspruch mit Quickheat und Standheizung habe ich geklärt.Ist wirklich ein versehen gewesen.Auto hat Standheizung.
Warum das Auto schon noch 1 Jahr verkauft wird? Soweit bekannt war es ein Präsentationsfahrzeug der Adam Opel AG, Aussage Händler.
Ob es wirklich eine lahme Kiste ist kann ich nicht beurteilen.Fahre jetzt einen 160PS Frontantrieb auch mit 20 Zoll Rädern und bin zufrieden.
Bin diese Woche auch einen BiTurbo mit Automatik gefahren allerdings nur Frontantrieb. Muss mich etwas an die Automatik gewöhnen aber sonst ging das Auto recht gut. Das ich vom Verbrauch her nicht an meinen jetzigen ran komme ist mir klar aber ich konnte den BiTurbo bei der Probefahrt auch mit 6,4l bewegen also in meinen Augen akzeptabel.
@Za4aTourer:
Was hast du für Erfahrungen

Zitat:

@iceman1982 schrieb am 12. Mai 2015 um 17:32:32 Uhr:

@Za4aTourer:
Was hast du für Erfahrungen

Eigentlich durchweg gute. Klar fressen Allrad und Automatik Leistung, aber lahm ist der Wagen deshalb noch lange nicht.

Mein Verbrauch liegt bei realen 8,0 l - allerdings habe ich ja den Sports Tourer mit quasi Komplettausstattung.

Als Reiselimousine eigentlich der perfekte Wagen - auch dank des Abstandtempomaten u.v.m.

also das ACC sehe ich da nicht..... weil Spurassi Knopf ist nicht da - somit keine Frontkamera und somit kein ACC....

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 12. Mai 2015 um 18:08:44 Uhr:

also das ACC sehe ich da nicht..... weil Spurassi Knopf ist nicht da - somit keine Frontkamera und somit kein ACC....

Ich sprach ja auch von meinem Insignia. 😛

Hi iceman,

den Händler zu kennen wäre übertrieben. Ich war bei dem auch schon mal auf dem Hof als ich meinen in Jüterbog angesehen habe. Lag ja fast auf dem Weg.
Mein Bruder hat seine Astra´s da erworben.
Ist halt nen normaler Opel-Händler mit Werkstatt dran. (Gebraucht,- und Neufahrzeuge)
Nicht der größte aber auch nicht der kleinste in der Umgebung.
Ich habe noch nichts Negatives über dieses AH gehört.

Der Wagen sieht so eigentlich sehr schön aus, aber wie auch einigen anderen Usern gefällt mir die Kobination mit dem Allrad nicht !
Ich würde sogar versuchen am Preis die 30T oder 31T € nicht zu überschreiten.
Die Garantie gibt ja in diesem schönen Fall nicht der Händler sondern Opel (weil ja noch Werksgarantie), und er ist somit draussen.....

Zitat:

Der Wagen sieht so eigentlich sehr schön aus, aber wie auch einigen anderen Usern gefällt mir die Kobination mit dem Allrad nicht !
Ich würde sogar versuchen am Preis die 30T oder 31T € nicht zu überschreiten.
Die Garantie gibt ja in diesem schönen Fall nicht der Händler sondern Opel (weil ja noch Werksgarantie), und er ist somit draussen.....

Meinst Preis ist IO oder soll ich noch versuchen zu handeln?

Zitat:

@AlMualim schrieb am 12. Mai 2015 um 17:06:20 Uhr:

Hohes Ausfallrisiko und hohe Ersatzteilkosten.

Zitat:

@iceman1982 schrieb am 12. Mai 2015 um 18:41:10 Uhr:

Meinst Preis ist IO oder soll ich noch versuchen zu handeln?

Verhandeln muss man IMMER.

Deine Antwort