Eure Meinung--- Wert dieses E39?
Hallo 😉
Ein guter Freund möchte seinen E39 loswerden. Seiner Meinung nach zuviele Mängel, Spritverbrauch zu hoch (13,4 L laut BC) und zuviel defekt (dazu später mehr 😉 ) hatt sich jetzt nen A6 zugelegt 😉 aber nun zum eigentlich
Ich soll für Ihn den Wagen verkaufen 🙂 Wenns kein 2.0 Liter wäre würde ich Ihn ja eventuell kaufen... und dann erstmal die Auspuffanlage abreissen 😁 (find die nicht gut.... 800€....)
Also es handelt sich um folgendes Fahrzeug
520i VFL Baujahr bzw EZ 06/1997
TÜV 07/2014
212.000 KM
Automatik
Aspensilber Metallic
letze 7 Ziffern (für SA) BH60470
Sonderausstattung
-PDC hinten
-Klimaautomatik (naja...^^)
-Tempomat
-Kleiner BC
Also nicht viel
Kommen wir zu den Mängel..............
-Airbaglampe leuchtet (FS ausgelesen: Gurtstrammer Fahrerseite Unterbrechung/ wird wohl Kabelproblem E39 oder Strammer selbst sein)
-Auto ruckelt läuft unruhig im Stand und beim Fahren als läuft er auf 5 Zylindern (sehr wahrscheinlich Zündspule eine oder alle Kerzen verschlissen)
-Sitz Fahrerseite rissig (kommt irgendwie oft vor bei diesem Stoff?...)
-Linke Fahrertür Griff Innen abgebrochen
-Automatik wurde noch KEIN ÖL gewechselt... Sollte denke ich dringends gemacht werden (ist jetzt kein Mangel nur ein Hinweis!)
-Kofferraumschalter an der Heckklappe defekt (ist so drinnen)
-Igel des Gebläses defekt (immer nur kleines Lüftchen egal welche Balken)
-Scheibenwaschpumpe defekt (wollte er nie reparieren da Tank rechts unten...)
So das wäre es außen ist das Fahrzeug gebraucht im normalen Zustand.
Was meint ihr was kann man dafür verlangen? EURE Meinung ist gezählt! (Bitte realistisch bleiben nicht 100€ schreiben 🙂 )
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung 🙂
Grüße Denis
Beste Antwort im Thema
Und dann steigt er auf einen A6 um - da wird es ihm nicht besser gehen, eher schlechter.
Scheiß VW-Technik 😁 😉
Grüße,
BMW_Verrückter
255 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
2.000€? Freunde dich mal mit der Hälfte an... 🙁
Meinst?
Wenn ich schau was da runtergerockte E39 in mobile.de sind für zwischen 1000-2000€ und die haben noch lang nicht den Motor den ich habe und die Extras (habe auch nicht viele) aber die sind komplett nackt.
Meiner ist 528i M52 ! finde das mal bis 3000€ Budget (2.8Liter sind rar... und noch LPG) Gefunden? Wenn ja? Mit Xenon? Tempomat? CD Wechsler? Servotronic? 4fach EFH?, LPG?, nicht getunt?, Ja? Zeig mir!
Wenn mein Kollege für nen völlig runtergerockten 520i Benziner... abgequälte Kickdown Automatik ... Mängel or Mängel 850€ bekommt werd ich mindestens! aller mindestens 1500€ bekommen... Und jetzt komm mir nicht mit TÜV...
Aber du ich will garnett soweit denken 🙂 Will ihn ja treu sein 🙂
Wann lernt ihr es endlich... Das Forum ist der absolut schlechteste Platz um sein Fahrzeug preislich schätzen zu lassen!!!
Hier könnte ein nagelneuer Ferrari vorgestellt werden... Dieser würde dann auch in der Luft zerrissen werden! 😉
Vielen ist geschenkt noch zu teuer... Nicht falsch verstehen, ich greife jetzt niemanden persönlich an, aber diese Erfahrung muss jeder machen, der denkt, er müsse hier sein Fahrzeug bewerten lassen! 😉
Nicht verzweifeln! Für einen guten Preis brauchst du viel Geduld und ein ansprechendes Inserat. Habe selber schon über 15 Fahrzeuge ge -und verkauft... Ich weiß wovon ich spreche! 😉
Zum Winter wird es leider etwas schwieriger werden... Aber es ist trotzdem machbar! Und auch wenn es sich blöd anhören sollte, HU und AU sind eben für die meisten Käufer das ausschlaggebende!
Zitat:
Original geschrieben von ColaMix
Und auch wenn es sich blöd anhören sollte, HU und AU sind eben für die meisten Käufer das ausschlaggebende!
Dass der Wagen fast 300tkm gelaufen hat sowie 15 Jahre alt ist aber auch und wie blöd es sich anhören mag (ohne den TE verärgern zu wollen), so etwas kauft man in der Regel billig ein, mit entsprechenden Puffer für alle Eventualitäten oder lässt die Finger von.😉
Zitat:
Original geschrieben von Rich91
Kein Ding 🙂E39 Forum ist ja sogar Schule Klasse! 🙂
Ich versuch mich dran zu halten Herr Emko Lehrer 🙂
Haha - hör auf, ich hasse alle Lehrer und Professoren 🙂
Wie ich bereits sagte, ist nicht an dich gerichtet.
Grüße,
BMW_Verrückter