Eure Meinung--- Wert dieses E39?

BMW 5er E39

Hallo 😉

Ein guter Freund möchte seinen E39 loswerden. Seiner Meinung nach zuviele Mängel, Spritverbrauch zu hoch (13,4 L laut BC) und zuviel defekt (dazu später mehr 😉 ) hatt sich jetzt nen A6 zugelegt 😉 aber nun zum eigentlich

Ich soll für Ihn den Wagen verkaufen 🙂 Wenns kein 2.0 Liter wäre würde ich Ihn ja eventuell kaufen... und dann erstmal die Auspuffanlage abreissen 😁 (find die nicht gut.... 800€....)

Also es handelt sich um folgendes Fahrzeug

520i VFL Baujahr bzw EZ 06/1997
TÜV 07/2014
212.000 KM
Automatik
Aspensilber Metallic

letze 7 Ziffern (für SA) BH60470

Sonderausstattung

-PDC hinten
-Klimaautomatik (naja...^^)
-Tempomat
-Kleiner BC

Also nicht viel

Kommen wir zu den Mängel..............

-Airbaglampe leuchtet (FS ausgelesen: Gurtstrammer Fahrerseite Unterbrechung/ wird wohl Kabelproblem E39 oder Strammer selbst sein)

-Auto ruckelt läuft unruhig im Stand und beim Fahren als läuft er auf 5 Zylindern (sehr wahrscheinlich Zündspule eine oder alle Kerzen verschlissen)

-Sitz Fahrerseite rissig (kommt irgendwie oft vor bei diesem Stoff?...)

-Linke Fahrertür Griff Innen abgebrochen

-Automatik wurde noch KEIN ÖL gewechselt... Sollte denke ich dringends gemacht werden (ist jetzt kein Mangel nur ein Hinweis!)

-Kofferraumschalter an der Heckklappe defekt (ist so drinnen)

-Igel des Gebläses defekt (immer nur kleines Lüftchen egal welche Balken)

-Scheibenwaschpumpe defekt (wollte er nie reparieren da Tank rechts unten...)

So das wäre es außen ist das Fahrzeug gebraucht im normalen Zustand.

Was meint ihr was kann man dafür verlangen? EURE Meinung ist gezählt! (Bitte realistisch bleiben nicht 100€ schreiben 🙂 )

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung 🙂

Grüße Denis

20130904-182309
20130904-182340
20130904-182354
+8
Beste Antwort im Thema

Und dann steigt er auf einen A6 um - da wird es ihm nicht besser gehen, eher schlechter.

Scheiß VW-Technik 😁 😉

Grüße,

BMW_Verrückter

255 weitere Antworten
255 Antworten

Ein echter M520i eben 😁

So

-BMW weg für 900€

-Audi weg für 1300€

beides Ebay

Ich berichte was die Käufer so sagen usw (Beim BMW werde ich dabei sein)

Man hatt der sich gefreut... Geil 2000€ für beide der E60 oder E65 kommt Denis geil... (Ich mit rollenden Augen jaja)

PS: Ich wurde am Freitag von meine Arbeitgeber entlassen (schlechte Auftragslage.... (Bauberuf)) werde mein 528i Gas wohl verkaufen wenn ich keinen Hilfskredit bekomme.... (Arbeite jetzt notdürfitg für 1000€ in ner Zeitarbeitsfirma....) man man.... so schnell kanns gehen das nen 5er wegmuss 🙁( Und als Zeitarbeiter nen Kredit bekommen naja....

Finde ich echt schade, Rich! Das ist echt scheiße mit der Arbeit. Ich verstehe dich. Ich hatte das Glück, dass ich damals mit 20 meinen 325i E36 finanziert habe, aber mein Vater auch geholfen hat - und da hatte ich immer so eine Art Bank 😁, wo ich einen Kredit aufnehmen konnte ohne Zinsen 😛

Schade! 🙁

Grüße,

BMW_Verrückter

Wieso einen Kredit für den 5er? Lässt ihn halt stehen bis es finanziell wieder besser passt.

Ähnliche Themen

Unter gewissen Bedingungen muss man sich eben von lieb gewordenen Dingen trennen können, dass ist keine Verabschiedung auf Ewigkeit! Sie deswegen zu behalten, in Spekulation auf "bessere Zeiten" ist reiner Unsinn, denn es reißt einen nur noch tiefer in ein finanzielles Grab!😉

Dein Kumpel hat es am Ende noch richtig gemacht, nämlich die Kisten zu verschleudern zu dem was der Markt hergibt und nicht darauf zu hoffen, was er gerne dafür haben möchte. Die erzielten Preise waren realistisch, denn beides waren Grurken für Bastler, mit gewissen "Restwert" um evtl. nochmal daraus was zu machen. Offensichtlich ist der Typ auch eine "arme Suppe" wenn er nicht fähig ist, Autos zu unterhalten, in ganz normale Reparaturen zu investieren, aber im nächsten Projekt wieder (mittels Kredit) auf dicke Hose machen wollen! Sehr bemitleidenswert, denn er investiert in sein nächstes Verlustgeschäft, evtl. ein paar Oktaven höher als zuvor. Ich beglückwünsche ihn, dass er mit der Abschaffung seiner "Grotten" sich die Anzahlung für Weiteres leisten konnte!😁

Viel lustiger wird es doch, wenn die arme Sau von Käufer das wirkliche Ausmaß der Grottigkeit erblickt. Ein Glück dass unser TE dabei ist, dann gibt es wenigstens Zeugen.

Ich glaube nicht, dass er die Autos zu diesem Preis los wird. Die Beschreibung des 5ers jedenfalls war im besten Falle etwas löchrig, im schlimmsten Fall ist es arglistige Täuschung.

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Unter gewissen Bedingungen muss man sich eben von lieb gewordenen Dingen trennen können, dass ist keine Verabschiedung auf Ewigkeit! Sie deswegen zu behalten, in Spekulation auf "bessere Zeiten" ist reiner Unsinn, denn es reißt einen nur noch tiefer in ein finanzielles Grab!😉

Besser als einen guten Wagen günstig verkaufen zu müssen. Und hier scheints ja so zu sein ,dass Geld reinkommt da er arbeiten geht.

Meine Frage war ja nur wieso er für nen ollen E39 einen Kredit benötigt. Habe es mir erspart die 15 Seiten durchzulesen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Die Beschreibung des 5ers jedenfalls war im besten Falle etwas löchrig, im schlimmsten Fall ist es arglistige Täuschung.

Ne, lass mal! Wer nicht völlig mit dem Klammerbeutel gepudert ist, der weiß, dass Ebay-Autos "löchrige Angebote" sind und dem entsprechend stimmen meist die Gebote. Für 900,-€ muss sich da keiner "beschissen" fühlen, auch bei einer grottigen Karre nicht. Auch der A4 ging zum "Bastelpreis" weg, wo etwaige Ansprüche auf "Täuschung" jeden Gerichtsgang nicht bestehen.

@Habuda: der TE ist nicht die hauptperson, in diesem thread, eher sein bekannter😁, und die kiste "einfach" wegstellen und auf bessere zeiten hoffen ist auch nicht so einfach, als zeitarbeiter hast die arbeit ja selten direkt vor der tür!

@Rich91: ja, deine situation ist echt scheiße, rechne aber trotzdem mal durch, was dich der 5er jetzt noch kostet und was ein "neuer", inklusive anschaffung, kostet.
ich müsste meinen auch verkaufen, weil der arbeitsweg, naja *hust*, etwas länger ist, aber ne dieselgurke müsste erst wieder angeschafft werden und ich versuch die km dann mal mit der bahn zu fahren😉

Interessant 😁 Ging es hier drunter und drüber, sodass man wirklich alles lesen müsste um es zu verstehen? 😁

so ungefähr😁

mr. y (der bekannte vom TE), möchte seinen alten gurken e39 verkaufen, viel geld rausschlagen, aber nichts investieren um die kleinigkeiten zu reparieren (zu teuer und aufwändig😉). der wagen ist absolut gepflegt (jedenfalls, bis er ihn gekauft hat🙄) und natürlich seine 2000€ und noch mehr wert.
als ersatz hat er sich einen super audi gekauft, total problemloses auto welches gleich am ersten tag in der werkstatt stand und repariert wurde. jetzt steht der schöne audi mit motorschaden (wirklich nur ne kleinigkeit, absolut minimal) auch zum verkauf.
da sich keiner erbarmt hat, die gurken überteuert zu kaufen, gehen sie jetzt zum ramschpreis weg, wenn die "zukünftigen käufer" denn so bekloppt sind (verschenken hätte mehr gebracht).
als krönenden abschluß hat er sich nen kredit geholt um ein noch krasseres pferd zu satteln, e60 genannt. absolut top gepflegte gibts natürlich für 8000€, mit null reparaturstau🙄.

bla bla

wie es weiter geht, zeigt die zukunft oder RTL😛

Hahaha hört sich für mich nach 18 jährigem Bubi an der auf dicke Hose machen möchte 😁

Besten Dank für die Erklärung 😁

Hey Rich ich denk du hast LPG?
Da müsste es doch nicht so ein Problem sein erstmal oder? Ich würde versuchen deinen e39 zu halten. Du hasst doch viel gemacht an dem Wagen, oder?

Wieso sollte man nen Auto nich wegstellen? Gut hingestellt das sie sich nicht kaputt steht 🙂 Hab ich mal bei nem Vento gemacht den ich ne Weile repariert habe immer wenn ich grade Geld datz hatte. Hat Wunderbar funktioniert.

GRüße

Edit: Der Vento stand ein Jahr auf HOlz

Zitat:

Original geschrieben von gert2230

Sein 5-er läuft doch schon auf LPG.😉

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Zitat:

Original geschrieben von gert2230

Sein 5-er läuft doch schon auf LPG.😉

Naja dann ists doch schaffbar oder 🙂 Auf jeden drück ich die Daumen das der 5er nicht weg muss 🙂

Gruß

Deine Antwort