Eure Meinung...Warum ein Vectra und kein Passat?
...sogar Preis ist mittlerweile bei VW der bessere...Ausstattungsabhängig....
bei so ziemlich der Kompl. Ausst. ist der VW der billigere...
also warum meint ihr das der Vectra der bessere ist?
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von icu2
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Vollkommen richtig. Wie bei jeder Zusammenarbeit.
Ich hatte immer Audi und dazu, immer von dem gleichen Händler. Die wurden immer hochnäsiger. Mein Verkäufer meinte soger mal zu mir beim nächsten Besuch sollte ich mit so nem alten Wagen die hintere Einfahrt benutzen und er grinste dabei und meinte ob ich nicht mal nen anderen bräuchte.
Ich guck ihn mit offenen Mund an und meinte. Mach nen lukratives Angebot für mein Wagen und ich kaufe nen neuen.
Der Audie seinerzeit war 14 Jahre alt hatte 174 PS mit 2,8 ltr. Also unter 15 Liter war nichts zu machen.
Der Verk. schluckte und meinte er dürfe den Wagen nicht in Zahlung nehmen. Da platzte mir der Kragen, du bist doch völlig besch....(euert) damals sagtest du mir nimm nen Audi den kannste immer wieder gut los werden.... *blödmann*
Dann meinte ich nur du hattest Recht mit der Meinung ich bräuchte mal nen ANDEREN...
Das war's für Audi + VW
nen Passat hatte ich mir auch angesehen, aber mit den Gedanken das soooo viele nen Passat fahren...
Bin zufrieden mit meinem Vectra und habe es nicht bereut...
.
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Es ist halt so ........so wie man seinen Auftritt zelebriert , so bekommt man die Quittung von der Werkstatt ............ 😁
Stimmt. Wenn man immer freundlich, sachlich, zurückhaltend und verständnissvoll bleibt, wird man nicht ernst genommen. Geht mir immer so. War bei Opel so, ist jetzt auch bei BMW so. Wobei ich sagen muss, dass es die bei BMW mit dem Freundlichsein deutlich besser drauf haben, als mein damaliger OH. Sowas von scheissfreundlich und schleimig...boooor...garauenvoll. Das hätte mich allerdings von Anfang an stutzig werden lassen müssen. Aber man hofft ja, dass es mal besser wird 😁
*** ist ein freies Forum - drum bin ich mal so frei ***
Wie war das nochmal mit dem Fisch und der Angel? 😁😁😁
Spaß beiseite - wenn die Freundlichkeit nur zum Ködern dient, bis man an der Angel hängend zappelt - dann sollte man das dem Chef vom Laden mal sagen. Bei mir scheint das geholfen zu haben. Einige, besonders jüngere Meister, scheinen sehr schnell in eine Position der Inkompetenz gekommen zu sein. Denen fehlt oft einfach Menschenkenntnis und Sozialverhalten.
Ein paar Schlagworte, die für beide Seiten gelten sollten:
- Gleichberechtigung
- Freundlichkeit
- Offenheit
- Dialogbereitschaft
- Verständnis
- Konsensfähigkeit (Entgegenkommen)
- allgemein FAIRNESS
Da, wo es das auf beiden Seiten gibt, da ist das OPEL-Paradis. Da stimmen die Umsätze, da hat man Stammkundschaft und und und. Aber leider stehen viel zu oft kurzfristige unternehmerische Zielsetzungen oder einfach nur menschliche Inkompetenz diesen Regeln entgegen.
Denke, jeder FOH sollte erkennen, dass die Generation der unbedarften, ohne Vorkenntnisse beim FOH aufkreuzenden Kunden am aussterben ist. Der mündige Kunde sollte als solcher erkannt werden. Ein FOH / Kundenbetreuer / Meister sollte, wie ein Arzt auch, dankbar sein, wenn der Kunde Symptome gut beschreiben kann und (subjektive, na und!) Lösungsansätze unterbreitet. Da geht es noch nicht in die Kompetenz des Experten hinein. Und einen Hypochonder von einem echten Problemfall zu unterscheiden, das sollte man nicht nur von einem Arzt, sondern auch von einem Meister erwarten können.
*** ist ein freies Forum - drum war ich mal so frei ***