Eure Meinung über den Cayenne Turbo
Bin drauf und dran, einen Cayenne Turbo zu bestellen - und daher noch ziemlich neu in diesem Forum. Würde gerne erfahren, wie Ihr mit diesem Gefährt zufrieden seit. Was macht besonders Spaß? Was gefällt Euch nicht so daran? Würdet Ihr ihn weiter empfehlen?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Olson.
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Joa...tut mir leid, aber ich kann nicht erkennen, dass es sich bei Olson um einen Spinner oder sonstwas in der Richtung handeln soll... -.-
Er hat eine Frage gestellt, die nicht wirklich bescheuert war...
Über seine Signatur kann man denken was man will, interessiert mich persönlich nicht, ob er wirklich die beiden Autos besitzt. Und kommt nun nicht wieder mit Maßstäben... 🙂@Bjoern1980
Ich danke dir, Bjoern! Wenigstens einer in diesem Forum mit einer objektiven Meinung und der mich nicht völlig grundlos als Spinner bezeichnet!
Noch ein Satz zur Signatur: bei meinen ersten Postings verwendete ich bewußt keine Signatur, um nicht in eine bestimmte Richtung abgestempelt zu werden. Sofort bekam ich 3-4 Mails mit der Nachfrage nach meinem Auto. Da dachte ich, dass es in diesem Forum üblich ist, sein Auto bekanntzugeben. Somit kam es auch zu meiner Signatur.
Du fragtest weiter nach den Farben: der eine ist nicht (wie üblich) ferrarirot, sondern blau (neues Blau, nur für Scaglietti), dafür ist der andere rot.Gruß Olson.
Kindergarten schon aus? Such' Dir doch bitte 'nen Ganztags-Hort, dort kannst Du länger toben und andere Kinder an den Haaren ziehen.
Dem Forum wäre das sicherlich sehr zuträglich.
P.S.: In welchem Maßstab hast Du den 612er denn? 1:24?
@hgoeppert
Mit deiner Antwort hast du dich ohnehin selbst disqualifiziert. Alles Weitere erübrigt sich...
Gruß Olson.
Wie wäre es wann wir wieder auf das Thema
zurück kommen ??!!??
Thread hieß: Meinungen über Cayenne Turbo und
die würden mich und andere interressieren wenn sie
das Thread anklicken.
Gruß Trapos
[/QUOTE
@Trapos,
ja, sehr gerne. Auch mich würde noch immer Eure Meinung über den Cayenne Turbo interessieren.
Gruß Olson.
OFF TOPIC, ich weiss... 😁
Den 612 hab ich in München einmal in einem wunderschönen dunkelblau gesehen, innen beige. Auch wenn ich den Scaglietti nicht wirklich schick finde, das blau ist sehr edel.
Ähnliche Themen
Hi Bjoern,
ja in Dunkelblau gibt es den 612er auch. Meiner ist in einer Art "Blitzblau" gehalten und innen auch in dem Beige, wie du ihn gesehen hast. In ferrari.it ist er genauso abgebildet wie meiner, falls es dich interessiert.
Über Geschmack läßt sich wohl streiten, doch in einer Ansicht, und zwar von der Seite, gefällt er mir auch nicht 100%ig (kommt mir zu lang vor), aber von vorne oder von hinten ist er perfekt.
Gruß Olson.
Vielleicht sollten wir wirklich mal langsam wieder zurück zum Thema kommen.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass dieser Thread sicher bald geschlossen wird.
Also zum Cayenne Turbo kann ich nur noch einmal sagen, dass mich ein Wochenende mit dem Fahrzeug überzeugt hat. Hoher Benzinverbrauch hin oder her. Wer mit 2,5-Tonnen unterwegs ist und trotzdem „Sportwagengefühle“ nicht missen will, muss halt mit einem höheren Verbrauch rechnen. Es kommt auch immer darauf an, wozu man den Cayenne einsetzen will. Als Vielfahrer würde ich mir dieses Fahrzeug sicher nicht zulegen. Dann schon eher den Touareg V10 TDI. Der liegt im Verbrauch um die 13-15 Liter Diesel pro 100 km.
@TThias,
danke für die Info über den Cayenne Turbo. Folgende Fragen habe ich noch:
- Ist der Turbo deinem Gefühl nach ein spritziges Auto, wo man z.B. auf Landstraßen auch bei viel Verkehr mal schnell überholen kann, ohne endlos hinterherzuzuckeln?
- Wie ist es mit der Seitenneigung in Kurven?
- Wie liegt es mit der Bequemlichkeit, also Federung? Straff wie ein Sportwagen oder weich wie eine Familienkutsche? Manche SUVs schaukeln, dass einem schlecht wird.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Olson.
Hallo!
Was mich immer bei solchen Fragen wundert: wieso kann ein erwachsener, beruflich erfolgreicher Mann nicht einfach in Niederlassung gehen und die in Frage kommenden Luxuskarossen testen?
DAS erweckt immer so den Fake-Eindruck. Welche Farbe? Welcher Motor?… Teste und entscheide selbst!
Je plumper und unpräziser die Frage formuliert ist, desto stärker der Fake-Eindruck.
@ olson, wie währe es mal mit einem Foto der Beiden super Flitzer, würde sicher ein nettes Bild geben wenn beide so nebeneinander stehen. 🙂
------------------------------------------------------------
Ist der Turbo deinem Gefühl nach ein spritziges Auto, wo man z.B. auf Landstraßen auch bei viel Verkehr mal schnell überholen kann, ohne endlos hinterherzuzuckeln?
------------------------------------------------------------
In Anbetracht der Tatsache, dass wir hier über ein 450 PS Auto reden (noch dazu einen Porsche), kann man wohl davon ausgehen, dass er eine gewisse "Spritzigkeit" besitzt...
Meine Güte, über den Sinn DIESER Frage lässt sich schon fast nicht mehr streiten.
Kein normaler Mensch nimmt das Forum als Entscheidungsgrundlage für einen Autokauf, schon gar nicht für ein derartig exclusives Fahrzeug... -.-
Zitat:
Original geschrieben von CityStar
@ olson, wie währe es mal mit einem Foto der Beiden super Flitzer, würde sicher ein nettes Bild geben wenn beide so nebeneinander stehen. 🙂
Bitte mit einer Packung Nudeln auf der Frontscheibe :-)
DANKE!
Zitat:
Original geschrieben von mrporsch
Bitte mit einer Packung Nudeln auf der Frontscheibe :-)
DANKE!
muhahah, toppest! am besten noch ausgeleert?
[/spam]
Kein normaler Mensch nimmt das Forum als Entscheidungsgrundlage für einen Autokauf, schon gar nicht für ein derartig exclusives Fahrzeug... -.-
Hi Bjoern,
du bist einer der wenigen, die auf konkrete Fragen konkrete Antworten geben - die anderen haben anscheinend nichts Anderes im Kopf als Fake zu schreien.
Zu deiner Antwort: ich habe nie behauptet, dass ich dieses Forum als Entscheidungsgrundlage verwende, höchstens als Entscheidungshilfe. Was wäre sonst der Sinn eines solchen Forums? Dass hier danach gefragt wird, welche Autos Kinder, Tanten und Großomas fahren, spricht ohnehin für sich. Wen interessiert das in einem Porsche-Forum, frage ich mich.
Gruß Olson.
Ein Problem gibt es bei der Arrangierung einer Probefahrt allerdings noch...das Privileg einen Porsche Turbo zu bekommen hat scheinbar nicht jeder potenzielle Kunde...
Nicht einmal "alte" Porsche-Kunden kommen einfach in den Genuss, so sagte man mir.
Einen Cayenne S bei der Porsche-Niederlassung zu bekommen stellte dagegen kein Problem dar.
Den Turbo musste ich allerdings über eine Leihwagenfirma ordern und zudem noch eine satte Kaution hinterlegen.
Eigentlich eine Frechheit...
@ olson, wie währe es mal mit einem Foto der Beiden super Flitzer, würde sicher ein nettes Bild geben wenn beide so nebeneinander stehen. 🙂 Du hast Recht, CityStar, die beiden geben echt ein nettes Bild ab. Wenn du sie waschen kommst, kannst du sie auch gleich fotografieren (smile).