ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne nächstes Facelift

Porsche Cayenne nächstes Facelift

Porsche Cayenne 3 (9YA)
Themenstarteram 5. März 2020 um 10:34

Hallo,

ich überlege einen Cayenne S anzuschaffen. Das aktuelle Modell ist seit 2017 auf dem Markt. Wenn ich in die Vergangenheit sehe, dann kommt etwa nach 4 Jahren ein Facelift auf den Markt.

Im Internet habe ich dazu keine Infos gefunden. Kann mir jmd. sagen, ob da 2021 was in der Pipeline steckt.

Danke

Chris

Ähnliche Themen
101 Antworten

Zitat:

@911Philipp schrieb am 5. März 2020 um 11:34:58 Uhr:

Wenn ich in die Vergangenheit sehe, dann kommt etwa nach 4 Jahren ein Facelift auf den Markt.

Beim 9PA hat es fünf Jahre bis zum FL gedauert. Ich vermute, dass es beim PO536 mind. genau so lange dauert, denn das Coupé kam erst letztes Jahr auf den Markt und die ersten zwei Modelljahre konnte man quasi abhaken, da es aufgrund der WLTP-Querelen defacto keine Cayenne auf dem Markt gab. Die Hybride schaffen die 40 km rein elektrisch nicht, laut meinem PZ wird erstmal da nachgeholfen, um die Modelle attraktiver zu machen.

Ende Dezember kommt das Panamera FL, dann wird vermutlich erstmal der Macan erneuert, bevor das Cayenne FL kommt. Vor 2022 glaube ich da nicht daran.

Zitat:

.

Ende Dezember kommt das Panamera FL, dann wird vermutlich erstmal der Macan erneuert, bevor das Cayenne FL kommt. Vor 2022 glaube ich da nicht daran.

Wir hatten doch gerade erst das Facelift vom Macan!

Zitat:

@grisu71 schrieb am 5. März 2020 um 16:53:20 Uhr:

Zitat:

.

Ende Dezember kommt das Panamera FL, dann wird vermutlich erstmal der Macan erneuert, bevor das Cayenne FL kommt. Vor 2022 glaube ich da nicht daran.

Wir hatten doch gerade erst das Facelift vom Macan!

Die Macan PA kam Ende 2018. Laut bisheriger Meldungen soll ja die zweite Produktaufwertung zum Zeitpunkt der Einführung des elektro Macan kommen und erstmal parallel mitlaufen. Hier ist bisher von 2021/2022 die Rede.

Ich habe heute erfahren das das Facelift im September 2021 kommen soll.

Na das passt ja. Ich muss meinen August 2022 wieder abgeben.

Zitat:

@Hansi008 schrieb am 5. Juni 2020 um 19:25:25 Uhr:

Ich habe heute erfahren das das Facelift im September 2021 kommen soll.

Und der Cayenne GTS lässt immer noch auf sich warten...

Zitat:

@Hansi008 schrieb am 5. Juni 2020 um 19:25:25 Uhr:

Ich habe heute erfahren das das Facelift im September 2021 kommen soll.

https://de.motor1.com/.../

Scheint tatsächlich dieses Jahr zu kommen. Gibt es schon Info, ob die Motor-Varianten vom Panamera übernommen werden?

Zitat:

@PorscheV8TDI schrieb am 5. Februar 2021 um 12:38:13 Uhr:

 

https://de.motor1.com/.../

Scheint tatsächlich dieses Jahr zu kommen. Gibt es schon Info, ob die Motor-Varianten vom Panamera übernommen werden?

Gem. des Textes schon. Hier wird aber noch spekuliert...genauso wie mit der Markteinführung Ende diesen/Anfang nächsten Jahres.

Und, jemand Neuigkeiten?

Zitat:

@Kai-Bike schrieb am 9. Februar 2021 um 20:26:59 Uhr:

Und, jemand Neuigkeiten?

Nach vier Tagen????

Manchmal gibt es Neuigkeiten schon nach kürzerer Zeit :-)

Inzwischen sind ja auch in diversen Zeitungen Berichte zu lesen

Nur leider ohne konkrete Hinweise zum Zeitpunkt des Modellwechsels

Da ich für Herbst diesen Jahres bestellen möchte interessiert es mich halt recht stark.....

Aktuell stehen ganz andere Modelle bei Porsche 2021 im Fokus. 992 GT3, Taycan Cross Tourismo um nur mal zwei zu nennen.

Das FL des Cayenne kommt wohl erst Ende diesen Jahres auf den Markt (Bestellfähigkeit) und steht dann wohl im Frühjahr 22 beim Händler. (D)ein Modell bekommst du wohl erst im Sommer/Frühherbst 22.

Zitat:

@Kai-Bike schrieb am 9. Februar 2021 um 20:26:59 Uhr:

Und, jemand Neuigkeiten?

Na ja, dann hier von einer anderen Journallie...

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/facelift-porsche-cayenne-2022-mit-3-phev/

Aus der aktuellen AMS

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne nächstes Facelift