ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Eure Meinung

Eure Meinung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Januar 2012 um 18:39

Hi, aufgrund von diversen Mängeln und bevorstehenden Reperaturen, habe ich meinen 1.8T verkauft. War sowieso nicht zufrieden, da er einfach zu schwach auf der brust ist.

Würde von euch Profis gern ma hören ob dieses Objekt nen seriösen Eindruck macht?

Habe mal nach dem Verbrauch bei spritmonitor geguckt, da liegt der im schnitt bei 12l. Kann das hinkommen? Werksangabe wären ja 16l.

Bekommt man dieses Fahrzeug in 5jahren nochmal los, ohne es zu verschenken?

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

der 4,2 ist natürlich ne wucht aber auch echt nice zufahren aber der verbrauch :(

wenn man sich mit dem Gasfuss etwas zurückhält ist es absolut akzeptabel;) 12,5l sind machbar im Schnitt,auf der Bahn im Reisemodus gehn auch 10-11l wenn die Steuerzeiten stimmen und der V8 sonst gesund ist geht der Verbrauch in anbetracht des Gewichts & Allrad in Ordnung;)

der 2,7T ist auch ein feiner Motor aber ohne Kohle in der Hinterhand für 2Lader würde ich nur von jemanden Kaufen dessen Fahrstil Turbotauglich war bzw. der ihm die nötige Pflege angedeien lies....;)

ansonsten gehört er für mich in die Hand des Schraubers der sich mit der Peripherie des Motors gerne befasst und anfallende Arbeiten ehr als Hobby denn als Belastung sieht;) der V8 ist etwas unempfindlicher in der Richtung aber auch der verlangt ein wachsames Auge-und wenn es nur der Ölverbauch ist....

Allgemein würd ich sagen:

wenn man einen guten Abstimmer an der Hand hat ist der 2,7T mit Handschalter ein echter Sportler und macht auch im A6 richtig Spass-der V8 ist nochmal eine ganze Klasse suveräner und verwöhnt mit Laufkultur und einem Anfahrdrehmoment ab Leerlaufdrehzahl das sich gewaschen hat:eek: beide liegen Verbrauchsmäßig eigentlich gleichauf und es ist letzendlich ehr Geschmackssache was man nimmt- beiden Motoren würd ich dem 3l Sauger

jedenfalls immer den Vorzug geben da die geringen Mehrkosten nicht im Verhältnis stehn zu Fahrleistungen,Laufkultur und dem Gegenwert dem man bekommt.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Der Link geht nicht.

Gruß

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 20:04

jetzt:)

Der Link geht nicht...

Edit: Sorry, zu spät... ;-)

Also die Werksangaben sind 13,9/7,3/9,7 Liter, von 16 steht da nix. Würde sagen, wenn du nicht nur heizt, müsstest du mit 12-13 L hinkommen (ohne den 3.0 außer zu ner Probefahrt mal gefahren zu sein). :-)

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 20:20

Bei allen anderen 3.0 steht 16l (Stadt)

weiß nicht warum da nur 13 stehen

am 25. Januar 2012 um 20:39

nimm einen 2.7T da spricht eigentlich viel mehr dafür.

-Gleicher Verbrauch (normale Fahrweise 12-13L)

-mehr Leistung (250PS bei gleichem Baujahr)

-mehr Fahrdynamik (Permanenter Allradantrieb)

-und wenn du einen mit Schaltgetriebe findest dann geht der Verbrauch sogar noch etwas runter, dafü geht der Fahrspaß aber auch rauf gegenüber dem TT5:D

Wenn du damit leben kannst das der 3.0 kein turbobums hat sondern ne ausreichend schnelle Reiselimousine ist der Wagen ok.

ich weiß jetzt nicht wie sich nen 3.0 L mit Frontantrieb fährt, aber wenn er Traktion hat geht der schon Ordentlich. Also 16 habe ich noch nie geschafft im Schnitt. Alles über 14 ist Schon anstrengend und sehr schnell unterwegs. wenn du jedoch nur Kurzstrecke fährst kann das schon anders aussehen.

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 20:43

Bin eigentlich nen gemütlicher Fahrer, nur ab und an möcht ich ma die sau raus lassen:)

Vom 2.7T habe ich viel negatives gelesen was Unterhalt/Reperaturen angeht?

Du musst bedenken, das es ein 3.0 TDI ist und der schon seine 12 + x Liter haben will! Vorallem Innerorts kann es sehr schnell mehr werden!

 

Was meinst du mit Verschenken?

Leider kann dir niemand sagen, was in 5 Jahren sein wird, denn vor 5 -7 Jahren hat jeder noch nen Diesel gekauft, weil der sich damals noch sehr gelohnt hat. Heutzutage macht es nicht mehr so viel aus, weil der Diesel nicht mehr so viel weniger kostet und wegen den Steuern auch relativ teuer ist. Ob der Diesel in 5 Jahren noch günstiger als Benzin sein wird oder nicht und was sich bis dahin die Politiker zwecks Steuern, Umweltzone... einfallen lassen kann leider niemend sagen, denn ich glaub das machen die ehe spontan.

Der 1.9 TDI beim A6 ist z.B. viel teurer als der 2.5 oder 3.0er TDI!

 

Auch hat der bereits 160tkm und in 5 Jahren evtl. mehr als 200tkm? Bei vielen ist das ja eine psychologische Grenze.

 

Ich denke, das man jetzt schlecht sagen kann, was der so kosten wird, aber ich denke so um die 3000 +/- X sollte der dann evtl. dann noch bringen?

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von A6TurboX

Bin eigentlich nen gemütlicher Fahrer, nur ab und an möcht ich ma die sau raus lassen:)

Vom 2.7T habe ich viel negatives gelesen was Unterhalt/Reperaturen angeht?

Bis auf die Turbos (und hier im Forum gibt es wohl nur ne Handvoll wo mal der Turbo geraucht ist) hast du beim 2.7 die gleichen Kosten wie bei jedem anderen.Ansonsten kannst du mit dem 3.0 genauso arm werden wenn du Pech hast. ;)

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 20:52

Das ist nen Benziner:) Fahre im Jahr maximal 7000km, also würde die 200.000 Marke grade so knacken.

Mein Vater meint alte Autos mit großen Motoren will kaum einer haben, deshalb meine bedenken

aber so macht der schon nen guten Eindruck, oder? werde ihn wohl mal am we besichtigen.

Danke schonma für die antworten

Zitat:

Original geschrieben von A6TurboX

Das ist nen Benziner:) Fahre im Jahr maximal 7000km, also würde die 200.000 Marke grade so knacken.

Mein Vater meint alte Autos mit großen Motoren will kaum einer haben, deshalb meine bedenken

aber so macht der schon nen guten Eindruck, oder? werde ihn wohl mal am we besichtigen.

Danke schonma für die antworten

Ich glaub eddy meinte KEIN :D:D

naja. was große Motoren sind ist ansichtssache.;) so ein 3.0 sauer ist für mich normal. ab 4.0 fangen die interessanten aber für mich auch teuren Motoren an.

Zitat:

Du musst bedenken, das es ein 3.0 TDI ist und der schon seine 12 + x Liter haben will! Vorallem Innerorts kann es sehr schnell mehr werden!

Guck mal ganz genau. Der Wagen aus dem Link ist der 3.0 Benziner.

Habe meinen 3.0 als Quattro erst seit 14 Tagen. Also der Verbrauch laut Bordcomputer lag im Durchschnitt bei ca. 12 Liter (Autobahn max. 180 km/h). Auf Gas hatte ich einen Verbrauch von ca. 15 Litern.

Ich bin vom Motor begeistert. Er zieht gut an, hat einen guten Durchzug und die Schaltung ist auch super. Ich kann ihn nur empfehlen.

Gruß

Chris

PS: Da war wohl einer schneller ;) .

am 25. Januar 2012 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von A6TurboX

Bin eigentlich nen gemütlicher Fahrer, nur ab und an möcht ich ma die sau raus lassen:)

Vom 2.7T habe ich viel negatives gelesen was Unterhalt/Reperaturen angeht?

du meinst jetzt aber nich die klassische Turboleier das bei jedem 2.7T die Turbos abrauchen?

Das ist absoluter Blödsinn, denn wer den Motor ordendlich behandelt und auch Sachgemäß damit fährt

der dürfte nie Probleme mit den Dingern bekommen.

Das A und O eines Turbos ist das richtige Öl und noch viel wichtiger ist das richtige Warm und Kaltfahren.

Natürlich kannst du beim Gebrauchten auch Pech haben, denn man weis ja nie wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.

Ich fahre meinen wenn der kalt ist (Öltemperatur unter 80C°) nicht über 3000U/min, das ist eigentlich ganz einfach und zum überholen von Bremsklötzen die immer nur 80 oder 90Km/h fahren reicht das auch aus ohne das man eine Ewigkeit zum Überholen braucht.

Schau doch mal bei den Heizölbrennern nach, wie viele dort schon Turbos wechseln musten???????

Und beim Diesel ist es schwerer wenn der kalt ist den Turbo nicht zufordern, da beim Diesel bereits zwischen 1500 und 2000U/min der volle Ladedruck ansteht.

Übrigens ist der 3L auch nicht grade der Zuverlässigste aus dem Hause Audi!!!!

Defekte Zylinderköpfe waren unteranderem mit dafür verantwortlich das ich mich doch für den 2.7T entschieden habe.

Deine Antwort