eure meinung: ratsam zu kaufen oder nicht? 325Qp

BMW 3er E36

hallo leute,

ich such schon seit längerem einen e36, ab dem 320i,
jetzt ist mir dieses angebot ins auge gefallen....was sagt ihr dazu?

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn langsam hab ichs satt weiterzusuchen oder viell. weiss jemand wo einer in gutem schuss steht...

danke im vorraus

gruss Kopfnicker

http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

25 Antworten

über den Preis kann man streiten, aber ich finde
der Wagen sieht ganz gut aus !

Wurde versuchen den Preis unter 3500.- zu drücken,
da du ja auch neue Reifen brauchst.

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

über den Preis kann man streiten, aber ich finde
der Wagen sieht ganz gut aus !

Wurde versuchen den Preis unter 3500.- zu drücken,
da du ja auch neue Reifen brauchst.

stimme ich voll und ganz zu

hinfahren 3500 in der tasche , wenn alles oki ist kaufen und glücklich sein bzw werden ;-)

schönes ding

Find den Wagen i.o.
Allerdings hat der Verkäufer auch etwas geflunkert...! 😁
"...komplettes M-Paket..."

...nur leider ohne die dazugehörigen Spiegel! 😉

Ich finde bei solchen angeboten muss man immer aufpassen weil oft unfallwagen verkauft werden die wieder herrgerichtet wurden also am besten damit bei ner probefahrt ab zum tüv und checken lassen, oder jemanden mitnehmen der richtig ahnung hat.

Und nie das geld sofort bar bei sich tragen, wäre nicht das erste mal wenn die mit 5-8 mann da wartewn oder so.

Ähnliche Themen

na du malst aber den teufel an die Wand...! 🙄
Wenn ich mir über soviel wenn und aber und was wäre wenn nen Kopf machen würde, hätte ich aber echt viel zu tun! (und nicht so´n herrlich sorgenfreies leben... 😁)

greetz martin

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Find den Wagen i.o.
Allerdings hat der Verkäufer auch etwas geflunkert...! 😁
"...komplettes M-Paket..."

...nur leider ohne die dazugehörigen Spiegel! 😉

Die Spiegel gehörten bei dem M-Paket ab Werk nie mit dazu

Zitat:

Original geschrieben von BjörnP

Die Spiegel gehörten bei dem M-Paket ab Werk nie mit dazu

so ist es!

Hallo,

Also der Wagen sieht top aus auf den Bildern. Würde hinfahren, den Wagen genauer anschauen. Vllt während der Probefahrt in eine freie Werkstatt schnell Wagen auf die Hebebühne, Traggelenke kontrollieren, Bremsklötze und Scheiben anschauen, kann sein, dass diese Teile fällig sind, kostet auch alles Geld und den Unterboden allgemein anschauen.

Drindend kontrollieren, ob Klima auch kühlt !! Mir sagte der Verkäufer damals, Klima müsste befüllt werden, heute weiss ich, dass ich den Kondensator, Drucklüfter, etc. erneuern muss!

Schau dir mal den Luftfilter zur Abwechslung an, ob der Filter sauber ist, tu halt einfach so, als ob dich mit dem E36 suuuper auskennst, dann bisschen schmunzeln und Mimik 😁

Ich würde trotzdem mal € 3800,- mitnehmen für alle Fälle. Wenn alles in Ordnung ist, kann man auch diesen Preis zahlen, meine Meinung!

Gruss
2Fast

schöne resonanz 😁

ich such halt schon seit längerem,..die was ich meist finde, entsprechen entweder meinen wünschen nicht oder ist nix für mein geldbeutel 🙂 der hier steht so da, wie ich ihn haben will( zum kaufen) aber fehlt noch n paar highlights, gescheite felgen..tieferlegung....etc.

das baujahr find ich auch nicht so berauschend, aber die ab 95 haben meist ne rege ausstattung oder kein m.paket...

zum tüv oder einer freien werkstatt werd ich auf jedenfall vorbeifahren...denn das eichtigste ist beim autokauf der unterboden..hatte da schonmal böse überraschungen, weil ich mich von der optik täuschen lassen habe...

eigentlich hätte es ja ein m3 werden sollen...aber "leider" ist mein erster kind im anflug, möchte eher ins kind als in benzin investieren 😉

so für ab 6000 gibt es genauso welche die mir gefallen....aber ehrlich gesagt würd ich soviel geld für nen e36 nicht mehr ausgeben, ausser n m3 ..hehehe

den preis werd ich aufjedenfall versuchen zu drücken, si wie BMW-tiele meint brauch ich ja noch reifen...

das mit dem unfallwagen ist weit hergeholt find ich, das kann dir genauso bei nem autohaus oder vertragshändler passieren( hatten meine eltern mal bei ihrem corsa a)

gibt es sonst was was ich beachten sollte ausser dem vom TooFast erwähnten stellen?

bald habt ihr nen neuen in eurem forum 😉

gruss Kopfnicker

@ Kopfnicker 36,

Hast du eigentlich schon mal angerufen? Stimmt die angegebene Tel.nr überhaupt? Als ich mal ein Auto über mobile.de und autoscout24.de suchte, konnte ich von 10 Leuten gerade mal 3-4 erreichen. Der Rest hatte falsche Tel.nr angegeben od. war nicht zu erreichen.

Was bei nem E36 noch Schwachpunkte sind:

1) Traggelenke, die kannst du auf ner Hebebühne auch kontrollieren

2) Thermostat und Wapu, die kann man aber nicht kontrollieren.

Einige hier im Forum hatten Wapu Schaden, treten in meisten Fällen so zwischen 180-200 tkm.
Wapu kaputt ==> keine Motorkühlung mehr!!

Gruss
2Fast

ich find den Wagen etwas zu günstig. Bei der Ausstattung. Die Farbe ist doch sogar ne Individual Farbe wenn ich mich nicht irre. Ich weiß nicht so recht. Auf den Bildern sieht der Wagen top aus. Super.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Bei der Ausstattung. Die Farbe ist doch sogar ne Individual Farbe wenn ich mich nicht irre.

das auf gar keinen Fall !!

Also wenn der Wagen nach Ansehen in gutem Zustand ist, würde ich auch sagen 3500€ geht klar. Mehr würde ich nicht bezahlen, ok vielleicht noch 3800€, das reicht dann aber fürn 93er auch.

servus,

das was du erzählst TooFast kenn ich selber zugut, hab abertausende leute angerufen, und so wie du erzählst entweder falsche nummer, niemand ging ran, nummer nicht vorhanden oder der angerufe hatte das auto, stand aber nicht zum verkauf und schon gar nicht meist zu dem preis wo er angeboten wurde...
gut bevor der motor nicht richtig gekühlt wird, merk ich das dann schon 🙂 das ja bei jedem auto gleich 😉

achso, ja habe angerufen, es handelt sich um vierte hand...meist ältere herrschaften gefahren, letztere eine reifere dame , jetziger besitzer hat ihn nur zum wiederverkauf erworben, auto steht abgemeldet auf nem privatplatz...er meinte die klima müsste man befüllen (kommt hier ja jemand sicher bekannt vor 😉 ) und dort wo die m3 schweller aufhören wäre minimaler flugrost...ansonsten technik einwandfrei...

gut die klimaanlage könnt ich gleich checken lassen bzw viell n kleiner vermerk im kaufvertrag, falls es nicht an der fehlenden klimaflüssigkeit liegt was am preis gemacht wird oder sogar rückgabe recht besteht,sofern das möglich ist...ist der flugrost ein anzeichen für ne anstehende oder bestehende rostanzeichen für stellen am auto?

erhlich gesagt find ich ihn auch ziemlich günstig, wie gesagt das baujahr ist etwas mies...aber ich finde er steht besser da wie manche ab bj 95/96 aber ich hät noch 2 kandidaten 😁

gruss nicker

Deine Antwort