Eure Meinung LED Rückleuchten für den E39

BMW 5er E39

Hallo

Ich bin auf LED Rückleuchten für den E39 gestoßen. Ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen und ob jemand solche Rückleuchten verbaut hat ??? Ein Foto wäre sehr toll !!!
Was für umbauten wären dafür nötig ? Braucht man dafür auch dieses Lichtmodul, daß auch für den Umbau von VFL auf VL benötigt wird ?

Ich habe ein VFL Modell. Ich danke euch.

Gruß Martin

32 Antworten

Ich habe nochmal ein Bild herausgesucht, damit ihr wisst welche ich meine.

Lichtmodul brauch man da nicht aber sie sehen auch nicht besonders toll aus,das sieht so kitschig aus, mach die Originalen von Hella rein da ist das Modul dabei

Wollte ich mal einbauen - habs gelassen, weil die Verarbeitung mist war und die LEDs falsch geschaltet waren.
Beim Blinken hats Bremslicht geblinkt und solche Scherze.

Hi,

also diese billigen Rückleuchten finde ich immer wieder sehr belustigend, vor allem wenn vorn noch die Chromlinescheinwerfer verbaut sind.

Ich kann nichts an dem Geschmack anderer Menschen ändern, aber ich kann jedem garantieren der diese Rücklechten und Chromscheinwerfer am Auto hat, macht sich lächerlich.

Ich weiß selbst das die von Hella teuer sind, ca. 250euronen, aber ist es das Auto nicht wert?

Hey, ihr wollt BMW Fahren weil es eine exklusive Marke ist, und dann so einen Schrott daran bauen (damit meine ich nicht alle)!?!

Und in Sachen passgenauigkeit oder dichtheit kann ich eh nur Hella empfehlen, habe schon mehrere mit diesen komischen Rückleuchten gesehen.

Spaltmaße passen nicht, Aquarium in den Rückleuchten bla bla, das bekannte allte Lied.

Dann lieber noch etwas sparen und ein originales Heck zusammenstellen.

Hier mal ein Bild von meinem der ursprünglich VFL mit gelben Blinkern und ohne M-Technik war.
Es hat zwar alles lange gedauert und hat viel gekostet, aber ich bin stolz kein Zubehör am Fahrzeug zu haben was nicht passt.

MfG und bye

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Hier mal ein Bild von meinem der ursprünglich VFL mit gelben Blinkern und ohne M-Technik war.
Es hat zwar alles lange gedauert und hat viel gekostet, aber ich bin stolz kein Zubehör am Fahrzeug zu haben was nicht passt.

MfG und bye

Das sieht wirklich gut aus!

Wie nennt sich diese Lackfarbe? Die habe ich noch nicht gesehen oder es sieht auf dem Bild deutlich anders aus als in der Realität...

Gruß,
Jan-Hendrik

Müßte Oxford-grün sein. Hab die auch allerdings als Typ II - ist dann kräftiger vom Ton her.

Ich nehm BMW-RacerMH mal die Worte aus dem Mund. Die Farbe nennt sich Vermontgrün metallic, müsste Farbnummer 356 sein laut Farbliste.

LED-Rückleuchten

hi, BMW Racer !
In einem Deiner letzten Beiträge hast Du Dich als
Profi-Schrauber bei BMW zu erkennen gegeben.
Da wäre es äußerst blamabel, wenn Du den letzten Dreck
an Dein Auto Schrauben würdest. Hinzu kommt der enorme
Preisvorteil, den Du als Profi beim Einkauf bestimmter Teile
hast. Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen.
Der größte Teil der Stammteilnehmer in der Runde sind
aber sicherlich Amateure, Liebhaber od. Hobby-Schrauber.
Soll heißen, wenn da z.B. Hella-Teile über INPRO geordert
werden, muß kräftig hingelangt werden. Auch manch großer
Liebhaber dieser Marke wird vorher reiflich überlegen.

Insofer muß man sicherlich die große Schar der Liebhaber
unserer Marke auch differenziert betrachten.

Freude am Fahren - wünscht carfan_48

jo stimmt 😉

Re: LED-Rückleuchten

Zitat:

Original geschrieben von carfan-48

hi, BMW Racer !
In einem Deiner letzten Beiträge hast Du Dich als
Profi-Schrauber bei BMW zu erkennen gegeben.
Da wäre es äußerst blamabel, wenn Du den letzten Dreck
an Dein Auto Schrauben würdest. Hinzu kommt der enorme
Preisvorteil, den Du als Profi beim Einkauf bestimmter Teile
hast. Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen.
Der größte Teil der Stammteilnehmer in der Runde sind
aber sicherlich Amateure, Liebhaber od. Hobby-Schrauber.
Soll heißen, wenn da z.B. Hella-Teile über INPRO geordert
werden, muß kräftig hingelangt werden. Auch manch großer
Liebhaber dieser Marke wird vorher reiflich überlegen.

Insofer muß man sicherlich die große Schar der Liebhaber
unserer Marke auch differenziert betrachten.

Freude am Fahren - wünscht carfan_48

Hi,

das stimmt Teilweise, die Rückleuchten habe ich ohne Prozente bei Hella gekauft (250€).
Und soweit ich weiß kosten sie immer noch das gleiche.

Bei BMW wurde die Umrüstung aus dem Programm genommen, und von daher musste ich selbst zusehen.

Klar trifft dieses jetzt nur bei den Rückleuchten zu, aber wir sprechen hier von 18-26% maximaler Rabatt.

Ich verurteile nicht Leute die sich solche Scheinwerfer oder Rückleuchten verbauen, aber es zerstört die Optik des Fahrzeuges.

Ich bin selbst 3-4Monate mit gelben Blinkern rumgefahren bis ich alles zusammen hatte, dann bin ich 5-6Monate Gefahren bis ich alles für FL zusammen hatte, 12Monate habe ich gebraucht nur für M-Paket vorn und hinten.

Ich will einfach nur damit sagen, in der Ruhe liegt die Kraft.

Lieber 1-2 Monate die alten Rückleuchten und dann klappt es auch anders.

Hinterher sind die Rücklichter undicht, oder wie auch immer, 100€ futsch.
Ja ja ich weiß 2 Jahre Garantie, der günstige Anbieter wirft einem dann aber nicht fachgerechten einbau vor.
Ohne Beleg des einbauens in einer Werkstatt erlischt die Garantie.

Wo spart man denn dann eher?

Unteranderem wurde hier ja schon gesagt das die Dinger Müll sind, Blinker und Bremse alles gleichzeitig an, dann kann ich mir auch Teelichter hinten reinstellen, ist noch billiger.

Unteranderm, bei BMW kostete die FL umrüstung hinten 320Euronen, daher hätte ich eh direckt bei Hella gekauft.

Aber bitte, wer sich nun mal nen Aquarium zulegen möchte, kann er gerne machen, aber beim Fischekaufen nicht auch noch sparen. :-)

Also nichts für ungut, so ist halt meine Einstellung bezüglich Zubehör, nach dieser Meinung wurde offen gefragt und ich habe diese nur kunt geben wollen.

MfG und bye

Dazu will ich mal folgendes loswerden:

Wenn ich einen funktionstüchtiges Rücklicht austausche nur wegen der Optik, so ist mir der Preis von 250 Euro schlicht zu hoch!

Ich hätte es ja noch bezahlt, wenn ich nicht auch noch:

1. Die Löcher am Heck erweitern müßte (Nervt, Muß versiegelt werden etc)

2. Wenn ich nicht den gesamten Kofferraum leerräumen müßte um die 2 besch** Steuergeräte da einzubauen und die Kabel nach noch mit Tesa fixieren etc. Also man könnte auch sagen Pfuschen.

3. Eine günstige und sehr einfach Variante gefunden hätte:
Die Scheibe wird nur getausch und es sieht naja 90% aus wie die Facelift-Rülis.
Am Tage identisch nachts nur für den geübten BMW Fahrer zu unterscheiden, weil die beiden Glühlampen bleiben, aber eben in Lichtleiter leuchten.

Cheers,

Stefan

PS: Mir ist völlig egal woher meine Teile am Auto kommen und ob es original ist.
Wichtig ist nur, ob sie ihre Funktion erfüllen und zum Auto passen.
Wassereinbruch habe ich bisher (2 Jahre) keinen.
Wenn ich so viel Geld hätte um alles neu und von BMW zu verbauen, würde ich ja keinen alten E39 fahren, oder?

Das stimmt was Stefan schreibt, gebastelt werden muss schon etwas wenn man die Originalen Faceliftrückleuchten drin haben will ist aber nicht das Problem und mit etwas Geschick kann man auch die Steuergeräte direkt neben den Rückleuchten platzieren und muss nicht alles in die Ersatzradmulde kleben.

Zitat:

Original geschrieben von StefansCLK

Dazu will ich mal folgendes loswerden:

Wenn ich einen funktionstüchtiges Rücklicht austausche nur wegen der Optik, so ist mir der Preis von 250 Euro schlicht zu hoch!

Ich hätte es ja noch bezahlt, wenn ich nicht auch noch:

1. Die Löcher am Heck erweitern müßte (Nervt, Muß versiegelt werden etc)

2. Wenn ich nicht den gesamten Kofferraum leerräumen müßte um die 2 besch** Steuergeräte da einzubauen und die Kabel nach noch mit Tesa fixieren etc. Also man könnte auch sagen Pfuschen.

3. Eine günstige und sehr einfach Variante gefunden hätte:
Die Scheibe wird nur getausch und es sieht naja 90% aus wie die Facelift-Rülis.
Am Tage identisch nachts nur für den geübten BMW Fahrer zu unterscheiden, weil die beiden Glühlampen bleiben, aber eben in Lichtleiter leuchten.

Das sind aber sehr dünne Argumente, oder?

Wenn man ne AHK nachrüstet muss auch der Kofferraum leer geräumt werden wegen einem Steuergerät, oder würdest Du das draussen an der Stoßstange kleben?

Warum überhaupt LED?

Weil es für denjenigen gut aussieht!!!

Wenn aber das Geld net reicht oder das Technische knowhow, muss ich doch net das billige nehmen.

Wenn ich nach NewYok will und kein Geld habe, fahre ich doch auch nicht nach Frankfurt und schaue mir dort hohe Häuser an und fange dann an diese mit Wolkenkratzer zu vergleichen.

Aber das ist garnicht das was hier in dem Therd das schlimme ist!!!!!!!!!

Hier wird nach einer Meinung gefragt, es werden Meinungen abgegeben, und über diese Meinungen wird geschimpft.

Hallo, hier rauchen zu viele Dachpappe, schreibt doch mal lieber eure Meinung zu den Leuchten, das wurde ja auch gefragt.

Ob es nun bei Version B versiegelt werden muss, oder bei Version C bla bla, ist nicht das Thema!

Aber Toll das einer mal gute Erfahrung mit billigen Leuchten hat, verwunderlich das aber mehr als 50% sich neue Dichtungen bei BMW kaufen wollen, und diese net mit den billigen Rückscheinwerfern kombiniert werden können.

Ist aber auch zu ulkig, das ein Loch bohren von xy mm so schiwierig für nen Mann ist, und dann noch den Lackstift zu schütteln um dann etwas zu versiegeln, ich vergas, er muss noch aufgeschraubt werden!

Oh mein Gott, das Reserverad muss mal raus, und was heisst denn hier alles raus räumen?

Wieviel Müll befindet sich über dem Reserverad?

Ich verstehe diese Argumente nicht, dass hat nichts damit zu tun wie die Optik der einzelnen Leuchten sind.

Das beste Beispiel dabei ist Schuhe kaufen, jemand fragt mich ob ich selbst die Schuhe schön finde, die er sich kaufen will.

Und ich erwiedere, kauf dir die hier, laufe schon 2 Jahre damit, halten und haben Klettverschluss, ist einfacher zum anziehen wenn man keine Schleife machen kann.

Sinnvoller ist es doch zu sagen spar etwas, habe die erfahrung gemacht das es besser ist, man kann die ja mit jemanden einbauen der schon sowas gemacht hat usw usw.

Aber solche Sachen vom Stapel lassen als Argumentation, hm ralle ich nicht.

Naja, trotzdem noch nen netten Gruß

So, ich denke Du hast hier als einziger ein Problem mit Leuten, die eine andere Meinung haben.

Über meine finanzielle Situation weiß nicht mal meine Frau genau bescheit und Du grad mal gar nicht!

So, ich halte es schon für Mühe mit einer Bormaschine und Feile an einem Auto rumzumachen um dämliche Rücklichter einzubauen!
Manch einer baut sich vielleicht eine AHK mal eben vor dem Frühstück ans Auto, aber es gibt auch Menschen, denen es
1. zu viel Theater ist
2. zu teuer ist (warum auch immer)
3. aus Platzmangel unmöglich ist
4. aus Zeitmangel unmöglich ist.

All diese Fakten treffen eben auf mich zu!

Ich weiß ned ob Du meine Rückleuchten schon gesehen hast bevor Du Dich so aufregst. Du wirst es nur im direkten Vergleich bemerken und mir genügt es vollkommen.

Genauso genügt es mir einen alten BMW zu fahren auch wenn ich sicher was Anderes anschaffen könnte um damit eine Neurose zu behandeln. Mein Auto ist nur für mich da.

Ich akzeptiere Deine Meinung und Du mußt auch andere Meinungen hinnehmen und kannst Dich dazu äußern - so läuft eine niveauvolle Diskussion.

Grüße,
Stefan

PS: Ich rauche nicht

Deine Antwort