Eure Meinung LED Rückleuchten für den E39

BMW 5er E39

Hallo

Ich bin auf LED Rückleuchten für den E39 gestoßen. Ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen und ob jemand solche Rückleuchten verbaut hat ??? Ein Foto wäre sehr toll !!!
Was für umbauten wären dafür nötig ? Braucht man dafür auch dieses Lichtmodul, daß auch für den Umbau von VFL auf VL benötigt wird ?

Ich habe ein VFL Modell. Ich danke euch.

Gruß Martin

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von StefansCLK

So, ich denke Du hast hier als einziger ein Problem mit Leuten, die eine andere Meinung haben.

Über meine finanzielle Situation weiß nicht mal meine Frau genau bescheit und Du grad mal gar nicht!

So, ich halte es schon für Mühe mit einer Bormaschine und Feile an einem Auto rumzumachen um dämliche Rücklichter einzubauen!
Manch einer baut sich vielleicht eine AHK mal eben vor dem Frühstück ans Auto, aber es gibt auch Menschen, denen es
1. zu viel Theater ist
2. zu teuer ist (warum auch immer)
3. aus Platzmangel unmöglich ist
4. aus Zeitmangel unmöglich ist.

All diese Fakten treffen eben auf mich zu!

Ich weiß ned ob Du meine Rückleuchten schon gesehen hast bevor Du Dich so aufregst. Du wirst es nur im direkten Vergleich bemerken und mir genügt es vollkommen.

Genauso genügt es mir einen alten BMW zu fahren auch wenn ich sicher was Anderes anschaffen könnte um damit eine Neurose zu behandeln. Mein Auto ist nur für mich da.

Ich akzeptiere Deine Meinung und Du mußt auch andere Meinungen hinnehmen und kannst Dich dazu äußern - so läuft eine niveauvolle Diskussion.

Grüße,
Stefan

PS: Ich rauche nicht

Hi, halten wir erst mal fest, es sollte kein Angriff auf einzelne Personen sein.

Wie hier jemand Finanziel steht interessiert mich ebenfalls nicht.

Aber wir wollen mal festhalten das die Meinung von mir versucht wurde nieder zu machen, warum auch immer.
Eine kleine verteidigung sollte ja noch drin sein.

Ich habe mehr als 20-30 5er Fahrer bei uns mit undichten Rückleuchten gesehen, warum sollte ich net davor wahrnen?

Und gerade die originalen bringen ja alle auf den Tick, mich ja auch, wieso denn dan etwas was net so aussieht?

Wenn Du für Dich sagen kannst das es Dir zu viel ist nen Loch zu bohren und es zu versiegeln, dann sage doch nicht das es sch... ist.

Vieleicht solltest Du das den anderen überlassen wie sie mit ihrem Designe umgehen.

Also finde ich schon das es etwas weit hergeholt war.

Nun gut, schließen wir lieber hier jetzt Frieden, sonst kommen wir hier net zum Erfolg.

Vieleicht sehe ich es etwas mit anderen Augen, aber die Realität, ist sehr oft für etwas weniger Geld, sehr bitter!

Schönen Abend noch!

Jenau,

waren 2 interessante Meinungen. Jetzt haben wir uns alle wieder lieb 🙂

PS: Ich, nach meiner Meinung, wäre für ORIGINAL.

Greetz und weiterhin auf gute Infos hier bei Motor-talk

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Hey, ihr wollt BMW Fahren weil es eine exklusive Marke ist, und dann so einen Schrott daran bauen (damit meine ich nicht alle)!?!
BTW, du hast einen M-Sticker an der Heckklappe deines nicht M`s, dass ist mindestens genauso peinlich wie die billigen Rücklichter!

Hi,

ich vermute der "reine" M Sticker soll zu dem M-Sport Paket dazugehören und zeigt nur das es sich hier um eine M-Paket Ausstattung handelt.

Peinlicher wäre es, an einem 520i, ein M5 Emblem zu kleben....also nicht M mit M5 verwechseln

Ähnliche Themen

Hallo

Erstmal danke ich Euch für eure Meinungen.
Es ging mir auch gar nicht um den finanziellen Aspekt. Wie es bei jedem Produkt sicherlich auch hochwertigere Ausführungen gibt, hätte ich zu solchen gegriffen.
Ich bin nur mal auf diese Rücklichter gestoßen und wollte sie gerne mal unter "realen Bedingungen" sehen. Ich dachte vielleicht ist es ja mal eine Alternative, die man vielleicht auch nicht überall zu sehen bekommt. Denn habe ich diese Leuchten noch nicht gesehen.
Ich wusste auch nicht, dass es irgendwelche billigen Plastikprodukte sind. Deswegen fragte ich ja auch nach Meinungen und Erfahrungen !
Ich würde mir aber auch nicht irgendwelche häßlichen Klarglasrückleuchten an meinen BMW schrauben.

Bis demnächst

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von -robh@wk-

BTW, du hast einen M-Sticker an der Heckklappe deines nicht M`s, dass ist mindestens genauso peinlich wie die billigen Rücklichter!

Ach du meine Güte, jetzt will mans mal ruhen lassen, und dann kommen wieder Leute die 0 Ahnung haben.

M ist nicht das was Du denkst, oder ist direkt jeder Wagen mit einem M-Paket der im Lenkrad Schaltkauf nen M hat ein richtiger M3-5-6 usw usw???

Ich weiß nun wirklich net was Menschen davon haben irgend wo druck abzulassen, wo sie noch nicht mal Ahnung haben!?!?!

Ich hoffe aber, Du hast gesehen, dass bei mir wenigstens alle Blinker weiß sind, denn nur halbe sachen sind erstrecht peinlich, soviel zum peinlichen!!!

Ach egal, ich will mich noch nichtmal auf diesem Niveau herab lassen, wichtiger ist hier das es um etwas anderes ging und Du nix aber auch garnichts verstanden hast.

Hier ging es um die Meinung der Rückleuchten, nicht um ein M-Emblem was zum M-Paket gehört.

Was bitte ist daran falsch, wenn ich schon viele mit diesen Rückleuchten gesehen habe, die ein Aquarium darin haben, da ist der Begriff SCHROTT wohl mehr als gerecht.

Wie kann ich da gutem Gewissen jemanden die Leuchten kaufen lassen?
Ich verdiene nix daran, ich kenne nur das Ehlend danach, immerhin wechsel ich die Dinger aus in meinem Beruf.

Und bitte, falls nun wirklich wieder eine Antwort kommt, bitte, bitte, bitte nachdenken und sachlich beim Thema bleiben.

Für meinem M-Emblem kannst Du gerne einen eigenen Therd aufmachen!!!

Trotz allem einen lieben Gruß

Zitat:

Original geschrieben von derDR.

Hallo

Erstmal danke ich Euch für eure Meinungen.
Es ging mir auch gar nicht um den finanziellen Aspekt. Wie es bei jedem Produkt sicherlich auch hochwertigere Ausführungen gibt, hätte ich zu solchen gegriffen.
Ich bin nur mal auf diese Rücklichter gestoßen und wollte sie gerne mal unter "realen Bedingungen" sehen. Ich dachte vielleicht ist es ja mal eine Alternative, die man vielleicht auch nicht überall zu sehen bekommt. Denn habe ich diese Leuchten noch nicht gesehen.
Ich wusste auch nicht, dass es irgendwelche billigen Plastikprodukte sind. Deswegen fragte ich ja auch nach Meinungen und Erfahrungen !
Ich würde mir aber auch nicht irgendwelche häßlichen Klarglasrückleuchten an meinen BMW schrauben.

Bis demnächst

Gruß Martin

Genau.... und weil ich so wenig Ahnung habe, bin ich auch die Administration im E39-Wiki. (

http://werkstatt.e39-forum.de/wiki/dokuwiki/doku.php

)

Hauptsache du hast Ahnung, regst dich über "peinliche" Rückleuchten auf und hast ein //M am Heck, was natürlich Bestandteil des M-Pakets war -> Ja neh, is klah!

k, thx, bye!

Mein Gott manche stellen sich hier an.

Habt ihr Langeweile oder wie? Gibt es nichts wichtigeres als ein M auf der Welt und, und ....?

Oder fahren langsam echt nur pubertierende Teenager den E39?

Soll doch jeder Fahren was er will, zumindest ein kleines M kann ja wohl kaum der Gegenstand einer Unterhaltung unter Erwachsenen sein oder?

Ich habe auf den falschen Zitatsbutton gedrückt, die Antwort in meinem Post weiter oben war natürlich auf "BMW-RacerMH" bezogen und nicht auf "derDR". Bearbeiten darf man hier nur ein Posting innerhalb von einer Stunde, daher kann ich es auch nicht berichtigen -> sorry!

Nochmal zusammenfassend:

Ich find es "komisch" wenn sich jemand über Rückleuchten aufregt und er selbst so ein "Baumarkttuning" an seinem eigenen KFZ macht... M-Paket ist das eine aber einen M-Sticker auf dem Heckdeckel egal ob nun //M, //M5 oder M5 ist in meinen Augen lächerlich, denn entweder es ist ein M5 oder es ist keiner! what ever... ist ja nur meine Meinung und mir deswegen keine Ahnung zu unterstellen find ich irgendwie anmaßend...

edit: Mein "Gefassel" wegen dem M-Aufkleber war natürlich Offtopic, dafür entschuldige ich mich hiermit auch nochmal beim Threadsteller! 😉

ONTOPIC: Die Rückleuchten sind wirklich Mist, entweder die HELLA`s oder lieber sein lassen... Am besten Hella-Leuchten und keinen nachträglich verbauten M-Aufkleber am Heck! *scnr* ;-))

Zitat:

Original geschrieben von -robh@wk-

Ich habe auf den falschen Zitatsbutton gedrückt, die Antwort in meinem Post weiter oben war natürlich auf "BMW-RacerMH" bezogen und nicht auf "derDR". Bearbeiten darf man hier nur ein Posting innerhalb von einer Stunde, daher kann ich es auch nicht berichtigen -> sorry!

Nochmal zusammenfassend:

Ich find es "komisch" wenn sich jemand über Rückleuchten aufregt und er selbst so ein "Baumarkttuning" an seinem eigenen KFZ macht... M-Paket ist das eine aber einen M-Sticker auf dem Heckdeckel egal ob nun //M, //M5 oder M5 ist in meinen Augen lächerlich, denn entweder es ist ein M5 oder es ist keiner! what ever... ist ja nur meine Meinung und mir deswegen keine Ahnung zu unterstellen find ich irgendwie anmaßend...

edit: Mein "Gefassel" wegen dem M-Aufkleber war natürlich Offtopic, dafür entschuldige ich mich hiermit auch nochmal beim Threadsteller! 😉

ONTOPIC: Die Rückleuchten sind wirklich Mist, entweder die HELLA`s oder lieber sein lassen... Am besten Hella-Leuchten und keinen nachträglich verbauten M-Aufkleber am Heck! *scnr* ;-))

Cool das Du dort Admin bist, dann bekomme ich es wenigestens noch mit wenn Du in der Pubertät kommst.

Is ja schon echt übel wenn sich Personen auch noch mit Admin einen Titel erkämpfen wollen.

Was bist Du denn im wahren Leben? :-)

Egal, ich wills net wissen, also klemms Dir es zu schreiben, wie den rest auch!!!!!!!!

Trotz allem gute Nacht!

hi !

Welch ein Glück, daß ich auch noch andere
BMW-Schrauber kenne !

Was ist das nur für ein Niveau ?

carfan_48

Hallo Leute,

habe da ein Problem! Ich kann die Internetseite vom Aftersale Service nicht mehr finden, in dem es auch die Facelift RKL gibt. Ich hatte sie immer im Browser gespeichert, musste ihn aber löschen und habe vergessen mir die Link's aufzuschreiben. Wäre nett wenn jemand mal den Link posten könnte.

So habe sie per zufall selbst gefunden.

Trotzdem Danke.

hier der gesuchte link 😁 *klick*

also RacerMH hat absolut recht. Wenn ich was verbesseren will dann richtig, kenne allzuviele leute mit diesem China-schrott, von weitem mag das nach was aussehen aber die dinger taugen nichts....

und bitte lasst doch mal die finanzielle lage aus dem spiel, ihr wollt mir doch nicht etwa weiss machen dass ihr geld für nen 5er habt aber dann kein geld für rülis. hier geht es um 250eur und nicht um 2500eur und ob ich diese china-kacke für 100-150eur verbaue die nicht dass ist wo nach es aussieht, spar ich noch nen monat oder 2 und kauf mir dan qualität, passgenauigkeit und exlusivität und kein aquarium. die dinger leuchten nachts im golf2-look es mag leute geben die das mögen aber sowas kommt mir nicht ans auto und ich würde es auch keinem empfehlen.

PS: meiner hatte alles ab werk da FL. und hier gibts wirklich ein paar leute die keine ahnung von BMW haben...diesen personen nach müsste ich das M-emblem am Lenkrad, die M-Fussstütze und die M-einstiegsleisten entfernen...hab ich zwar ab werk aber es ist "BAUMARKTTUNING"....sollte man eventuell BMW München darauf hinweisen 😉

mfg

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Zitat:

Original geschrieben von StefansCLK

Dazu will ich mal folgendes loswerden:

Wenn ich einen funktionstüchtiges Rücklicht austausche nur wegen der Optik, so ist mir der Preis von 250 Euro schlicht zu hoch!

Ich hätte es ja noch bezahlt, wenn ich nicht auch noch:

1. Die Löcher am Heck erweitern müßte (Nervt, Muß versiegelt werden etc)

2. Wenn ich nicht den gesamten Kofferraum leerräumen müßte um die 2 besch** Steuergeräte da einzubauen und die Kabel nach noch mit Tesa fixieren etc. Also man könnte auch sagen Pfuschen.

3. Eine günstige und sehr einfach Variante gefunden hätte:
Die Scheibe wird nur getausch und es sieht naja 90% aus wie die Facelift-Rülis.
Am Tage identisch nachts nur für den geübten BMW Fahrer zu unterscheiden, weil die beiden Glühlampen bleiben, aber eben in Lichtleiter leuchten.

Das sind aber sehr dünne Argumente, oder?

Wenn man ne AHK nachrüstet muss auch der Kofferraum leer geräumt werden wegen einem Steuergerät, oder würdest Du das draussen an der Stoßstange kleben?

Warum überhaupt LED?

Weil es für denjenigen gut aussieht!!!

Wenn aber das Geld net reicht oder das Technische knowhow, muss ich doch net das billige nehmen.

Wenn ich nach NewYok will und kein Geld habe, fahre ich doch auch nicht nach Frankfurt und schaue mir dort hohe Häuser an und fange dann an diese mit Wolkenkratzer zu vergleichen.

Aber das ist garnicht das was hier in dem Therd das schlimme ist!!!!!!!!!

Hier wird nach einer Meinung gefragt, es werden Meinungen abgegeben, und über diese Meinungen wird geschimpft.

Hallo, hier rauchen zu viele Dachpappe, schreibt doch mal lieber eure Meinung zu den Leuchten, das wurde ja auch gefragt.

Ob es nun bei Version B versiegelt werden muss, oder bei Version C bla bla, ist nicht das Thema!

Aber Toll das einer mal gute Erfahrung mit billigen Leuchten hat, verwunderlich das aber mehr als 50% sich neue Dichtungen bei BMW kaufen wollen, und diese net mit den billigen Rückscheinwerfern kombiniert werden können.

Ist aber auch zu ulkig, das ein Loch bohren von xy mm so schiwierig für nen Mann ist, und dann noch den Lackstift zu schütteln um dann etwas zu versiegeln, ich vergas, er muss noch aufgeschraubt werden!

Oh mein Gott, das Reserverad muss mal raus, und was heisst denn hier alles raus räumen?

Wieviel Müll befindet sich über dem Reserverad?

Ich verstehe diese Argumente nicht, dass hat nichts damit zu tun wie die Optik der einzelnen Leuchten sind.

Das beste Beispiel dabei ist Schuhe kaufen, jemand fragt mich ob ich selbst die Schuhe schön finde, die er sich kaufen will.

Und ich erwiedere, kauf dir die hier, laufe schon 2 Jahre damit, halten und haben Klettverschluss, ist einfacher zum anziehen wenn man keine Schleife machen kann.

Sinnvoller ist es doch zu sagen spar etwas, habe die erfahrung gemacht das es besser ist, man kann die ja mit jemanden einbauen der schon sowas gemacht hat usw usw.

Aber solche Sachen vom Stapel lassen als Argumentation, hm ralle ich nicht.

Naja, trotzdem noch nen netten Gruß

Dem nichts hinzuzufügen hat, finde auch das hier manches nur um mal einen Beitrag geleistet zu haben neben dem eigentlichem Thema vorbeigeht, stimme hier voll zu.

Zu den Rückleuchten, ob nun geändert werden muss oder nicht, finde ein Fahrzeug im Original Zustand bis auf Tieferlegung (Nicht bis zum Unterfahrschutz) und anständiger Bereifung dezent und originell.

Wenn ein fahrzeug bis auf die Knie Tiefergelegt ist dann sieht es im ersten Moment vielleicht "wow" aus, dass Fahrgefühl gleicht eher einer Schüssel.

Alles anderes ist Made in Japan...kitschig.

Wenn ich manche BMW sehe mit den Rückleuchten....bekomm ich schier das k.....

Gruss Nomines

Dem nichts hinzuzufügen hat, finde auch das hier manches nur um mal einen Beitrag geleistet zu haben neben dem eigentlichem Thema vorbeigeht, stimme hier voll zu.
Zu den Rückleuchten, ob nun geändert werden muss oder nicht, finde ein Fahrzeug im Original Zustand bis auf Tieferlegung (Nicht bis zum Unterfahrschutz) und anständiger Bereifung dezent und originell.
Wenn ein fahrzeug bis auf die Knie Tiefergelegt ist dann sieht es im ersten Moment vielleicht "wow" aus, dass Fahrgefühl gleicht eher einer Schüssel.
Alles anderes ist Made in Japan...kitschig.
Wenn ich manche BMW sehe mit den Rückleuchten....bekomm ich schier das k.....
Gruss NominesSehe ich genauso,

Mein Touring bekommt die originalen FL RKL's und fertig scheiss auf Nachbohren oder so hauptsache mein Bmw bleibt ein BMW.

Und @ NeRKO20,

250 Eur. reichen bein Touring nicht ganz. Aber egal was muss das muss!

Deine Antwort