Eure Meinung ist wichtig!!
guten tag allerseits,
ich würde gerne eure meinung wissen und zwar geht es darum ich will mir demnächst ein neues auto kaufen aber weiss nicht zwischen welche autos ich mich entscheinden soll zu dem eines ist der Audi A3 8L 1,9TDI (130ps) oder Der E46 328CI, fahre selber momentan E36 323Coupe(Clubsport)
Beste Antwort im Thema
Wenn DU dich nicht entscheiden kannst...behalte deinen E36 😉
40 Antworten
Ich will meinen A3 ganz und garnicht irgendwie darstellen. Wieso auch? Mir ist das auch relativ. Interessant ist nur, das man Steinen beworfen wird, wenn man die Wahrheit sagt. Der A3 macht auch Mucken. Aber sicher auch nicht mehr als irgendein BMW. Und wenn ich Frage was aus BMW geworden ist, weil ich Einsteige und mich wirklich wundern muss das es drinnen aussieht wie in einem Japaner (E46). Und was bitte sind das für Sinnfreie Aussagen, wie z.B. "Du hast ja Ahnung und ich Fahre nicht mit dem Armaturenbrett"? So Audigeil wie Ihr denkt bin ich ganz und garnicht. Ich habe meine Schlechten Erfahrungen mit BMW gemacht und die konnte leider Gottes auch ein Reihensechszylinder oder die Fahrdynamik nicht wieder Wettmachen. Es ist nunmal so. Und komischerweise ist unser E36 mit bedeutend weniger Kilometer als mein Audi öfter in der Werkstatt. Es gibt also keinen Grund, sich wirklich mit dem Gedanken zu befassen sich wieder einen BMW zu kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
2 Sachen sind gut. Heckantrieb und Reihensechszylinder.
Du sagst es. Und beides hat Audi NICHT😁
Bitte sage mir was an der Verarbeitung von Audi gut sein soll. Alles Plastik. Da kann ich mir wirklich gleich nen VW holen. Exakt gleiche Qualität nur um einiges günstiger. Unterscheiden sich lediglich im Design.
Gut, da muss man sagen, hat Audi aufgeholt. Aber des ist schon alles. Warum soll ich mir einen einen Audi holen der eigentlich ein VW ist und dann auch noch zu BMW Preisen angeboten wird. Das macht keinen Sinn. Zudem hat Bmw durch den Heckantrieb höhere Produktionskosten. Folglicherweise is der Bmw eigentlich günstiger wie ein Audi.😉
Grüße
sm
Zitat:
Original geschrieben von seniormanager
Du sagst es. Und beides hat Audi NICHT😁Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
2 Sachen sind gut. Heckantrieb und Reihensechszylinder.Bitte sage mir was an der Verarbeitung von Audi gut sein soll. Alles Plastik. Da kann ich mir wirklich gleich nen VW holen. Exakt gleiche Qualität nur um einiges günstiger. Unterscheiden sich lediglich im Design.
Gut, da muss man sagen, hat Audi aufgeholt. Aber des ist schon alles. Warum soll ich mir einen einen Audi holen der eigentlich ein VW ist und dann auch noch zu BMW Preisen angeboten wird. Das macht keinen Sinn. Zudem hat Bmw durch den Heckantrieb höhere Produktionskosten. Folglicherweise is der Bmw eigentlich günstiger wie ein Audi.😉
Grüße
sm
Jetzt gies doch nicht noch Öl ins Feuer.
Wenn ich die Wahl zwischen einem aktuellen 3er oder A4 hätte wüßte ich wirklich nicht für was ich mich entscheiden würde.
Ich denke, dass es vielen hier auch so geht.
Also, was soll die Diskusion?!
Naja...du behauptest weiterhin felsenfest,der E46 sei vom Innenraum her "japanisch".....ich weiß ned,was du damit sagen willst,denn so mancher Japaner macht die deutschen Kisten inzwischen dermaßen lang in Sachen Innenraumqualität,das dieser Vergleich evtl. genau das verfehlt,was du bezweckst.
Ich könnt ja jetzt auch behaupten,die Haptik in den Audis is genauso beschissen,wie in den Franzoseneiern....
Aus meiner Sicht würd das stimmen,aber objektiv betrachtet stimmt weder deine Aussage noch meine.
Ich hatte ja vorhin schon erwähnt,das diverse Innenraumteile vom selben Zulieferer hergestellt werden,also denk mal drüber nach,was du da behauptest,damit machste deinen eigenen Karren ebenso schlecht....
Und glaub ned,die Zulieferer verwenden zweierlei Materialqualität....
Greetz
Cap
Was willst Du mir denn jetzt Sagen? 😁 Ein Freund von mir arbeitet bei nem Zulieferer. Und jetzt haltet euch Fest und ich erzähle keine Märchen. Die BMW Teile Fallen aus der gleichen Presse wie Audi, VW, Skoda und und und. Das der A3 eigentlich n 4er Golf ist, müsst Ihr mir nicht Erzählen. Sucht bitte nach dem Satz, in dem ich behauptet habe, das der Audi das bessere Auto ist. Meine Aussagen waren: Matrialanmutung im E46 und die Leidensgeschichte unseres E36. Nirgendwo steht: "Mein A3 ist 10x besser als eure Autos" oder?
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Gibt hier sicher genug,die dasselbe über diverse Audis berichten können (Deren Innenräume aus denselben materialien bestehen und vll. sogar von derselben Firma/demselben Zulieferer hergestellt wurden). 😉Greetz
Cap
Wie du siehts hat der captain das schon erwähnt....Warst leider zu spät 🙂
Oh Man 😁
Das die 3er BMW ne billige Innenraumverarbeitung haben stimm ich voll un ganz zu!
Mein cousen z.b. fährt n Audi A4 un ich n E36 gleiches baujahr etc., Von innen sieht seine Kiste wesentlich besser aus aber das wars auch schon!
Vom Fahrspaß und Fahrverhalten ist BMW sicherlich führender! 😁
Moin,
auch dieser Thread zeigt wieder einmal, dass eine sachliche Diskussion nicht möglich ist - auch wenn hier schon gute Ansätze dabei waren.
Ich selbst bin froh nach meinem A4 (1995) zu BMW gefunden zu haben und mit diesen Worten beschliesse ich nun das Thema 😉
Beste Grüße