Eure Meinung ist wichtig!!

BMW 3er E36

guten tag allerseits,

ich würde gerne eure meinung wissen und zwar geht es darum ich will mir demnächst ein neues auto kaufen aber weiss nicht zwischen welche autos ich mich entscheinden soll zu dem eines ist der Audi A3 8L 1,9TDI (130ps) oder Der E46 328CI, fahre selber momentan E36 323Coupe(Clubsport)

Beste Antwort im Thema

Wenn DU dich nicht entscheiden kannst...behalte deinen E36 😉

40 weitere Antworten
40 Antworten

Nimm den E46!

Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen!

Willst du einen recht sparsamen Diesel für den täglichen Pendelverkehr oder ein Sport Coupe mit dem man auch mal zügiger unterwegs sein kann aber dafür auch deutlich mehr verbraucht?

Was meinst du,zu was wir dir raten werden?Zum Diesel-Audi?Sicher ned....zumal niemand hier weiß,warum du grad Diesel und Benziner vergleichst und was deine Beweggründe oder Vorlieben sind....

Greetz

Cap

Wenn DU dich nicht entscheiden kannst...behalte deinen E36 😉

Hab den 1.9 TDI mit 130 PS gefahren (zwar in nem Octavia, ist aber der gleiche Motor).

Mir gefiel der gar nicht ... Turboloch und dann auf einmal 310 Nm an der Vorderachse, und dann gleich wieder Flaute (zumindest in den höheren Gängen).

Ich würd mir auch den 323 behalten, der 328 CI wird nicht wirklich besser gehen, nicht weniger verbrauchen. Da gibts nicht wirklich mehr Auto fürs Geld.

Und ein Clubsport ist doch was schönes ...

ja du hast recht aber ich fahre allein in 6Monaten 14TKM, ich weiss nicht so genau ob es sparsam sein soll oder power unter der haube hatt ich weis dass die E36reihe von 323 bis 328 ein tick schneller sin wie E46aber derE46 desing schaut hat net schlecht aus weisst

Dann kauf dir n 320Cd....

Greetz

Cap

Hi Hi, lach mich Schief. Is klar das die Jungs hier auf dem Audi rum Hacken. Wie gesagt, über die billige Materialanmutung im Innenraum und die perverse Beinfreiheit auf dem Beifahrerplatz wirst hier nix hören. 🙂

Die Beinfreiheit auf der Beifahrerseite bringt einem als Fahrer auch verdammt viel. 😁

Greetz

Cap

Da magst du recht haben. Platz war aber im Bmw noch nie wirklich viel und billig wirkt der BMW auf jeden Fall. Haben hier 3 im Bekanntenkreis. N 318er, kein Kommentar. Einen 320er Automatik. Die is echt n Witz. Ein rumgeschalte das alles zu Spät is und dazu noch dieser Innenraum in grauem Stoff. Pfui Deibel. Was is nur aus BMW geworden. Ne Premium Karre zu verkaufen die von Innen Anmutet wie ne Reisschüssel.

Gibt hier sicher genug,die dasselbe über diverse Audis berichten können (Deren Innenräume aus denselben materialien bestehen und vll. sogar von derselben Firma/demselben Zulieferer hergestellt wurden). 😉

Wenn du hier nur zum flamen hergekommen bist,bitte.Ich persönlich halte da nix von.....geht auch anders....
Und wenns hier um den E46 geht,biste hier eh im falschen Unterforum,zudem is der 320i (egal ob als E36 oder E46) als Drehorgel bekannt und es soll sogar Leute geben,denen sowas gefällt (und ich mag mal behaupten,das es sogar Audis gibt,die so ausgelegt sind,nennt man sportliches fahren 😁 ). 😉

Greetz

Cap

@ Cap. Das bringt nichts. Du wirst mit keinen eingefleischten Audifahrer über die vor und nachteile über BMW´s diskutieren können. Frage mich nur was er dann in diesem Forum sucht. 😁😁

Ne Stenkern will ich hier nicht. Um Gottes Willen. Hatte nur selber 4 BMW´s und was soll ich sagen? Hab nun den 3. Audi. Nix für ungut. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

... Platz war aber im Bmw noch nie wirklich viel und billig wirkt der BMW auf jeden Fall ... N 318er, kein Kommentar ... und dazu noch dieser Innenraum in grauem Stoff ... Pfui Deibel. Was is nur aus BMW geworden. Ne Premium Karre zu verkaufen die von Innen Anmutet wie ne Reisschüssel ...

Na Du hast ja Ahnung... 🙄