Eure Meinung ist gefragt, Kauf einenes Golf V oder Gold IV behalten?

VW Golf 4 (1J)

Hi Leuts,

Würde gerne mal was von euch wissen:
Was haltet ihr generell vom Golf V?
Auch gerne Fahrberichte und Eindrücke von euch erwünscht.
Findet ihr den Golf IV besser oder V?
Wie sieht es mit der Technink, Verarbeitung, Motoren und Preis im V. aus?

Nun zu meiner Hauptfrage:

Ich habe derzeit einen Golf IV TDI GTi (150ps) Baujahr 2002, Mdj. 2003.
Die Kilometerzahl ist ca. 10 000KM und ich bin 1.Besitzer.
Die Ausstattung ist:

-Xenon
-Climatronik
-Deltasystem mit Cd-Wechsler im Kofferaum
-Leder
-Tempomat
-regensensor ...

also eigentlich Vollausstattung außer Navi.

Nun wollte ich fragen, würdet ihr wechseln und einen Golf V 2,0 TDi kaufen?
Da ich einige Prozente bei meinem Handler derzeit bekomme, hätte ich gerne euch dazu gehört.
Also kurz, SOLL ICH WECHSELN?

Hier noch Bilder von meinem:

Lg

Stefan

75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

Ausserhalb einer geschlossenen Ortschaft MUSS der Überholvorgang mit einem kurzen aufflammen der Lichthupe angekündigt werden.

andre

hallo,

könntest du das bitte mit dem passendem § aus der StVO belegen? wäre mir nämlich neu.

mfg macbeth

Zitat:

Original geschrieben von big.u

Hallo,

wenn du mit deinem Golf IV keine Probleme hast warum willst du ihn dann verkaufen? Warte erstmal ab bis sich beim Golf V die ersten Kinderkrankheiten zeigen und diese dann in der Serie behoben sind. Was das aussehen betrifft darüber lässt sich streiten, aber innen sieht der neue Golf ziemlich billig aus und entspricht so gar nicht dem hohen Preis, allerdings ist er hinten größer und geräumiger geworden. Wenn du das allerdings nicht brauchst würde ich nicht wechseln. Warte mal ab bis ebenbürtige Diesel in den Golf verpflanzt werden. Es ist die Rede vom R5 TDI der würde durch seine kompakte Bauweise passen und mit 174 PS genug Dampf mitbringen. Aber eine Sache beschäftigt mich noch. Wieso kaufst du dir einen TDI wenn du in 2 Jahren gerade mal 10 TKm fährst????? Sollte das vielleicht 100 TKm heißen? Da ist doch ein TDI glatte Verschwendung von der Wirtschaftlichkeit ganz zu schweigen.

Gruß Uwe

hab ihn erst vor nem viertel jahr gekauft von vw erk gefahren, darum erstbesitzer.

da hatter ca 1000Km.

LG

Stefan

wie meinst das bzw was?

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

ja also wenn du mir deinen wagen für 10000€ verkaufst würde ich dir zu nem Golf V raten 🙂
Der Wagen ist doch fast neu. Da würde ich evtl was dran machen wenns die gefällt. Aber 25% ist schon echt hammer.... kann man nicht übertragen!? ;D

1.wie meinst das verändern wenn es dir gefällt?

wenn ich ihn behalte mach ich dachkantenspoiler,seitenschweller und bremsklötzefarbe ändern, würde ich aber auch beim neuen machen.

2.soll ich mal nachfragen mit prozente?

Lg

Stefan

Ich glaub zur Lichthupe muss hier nochmal was richtig gestellt werden, habs eben nochmal nachgelesen:

Nur außerorts darf der Überholgang (nicht "muss"!!!) mit Hupe oder Lichthupe angekündigt werden!

Ähnliche Themen

ich denke mal du meinst bremssattelfarbe.. denn wennst die klötze lackierst, wirds da drauf ned lang haltn 😉

mfg djd

Zitat:

Wer sagt denn das Brot dumm ist? Ich fordere Gleichberechtigung für Brote!!! Den Welt-Brot-Tag.

Das seh' ich aber auch so... Kennt Ihr Bernd das Brot?? Der is jawohl mal hammergeil!

Kommt immer auf KIKA bei "Tolle Sachen" und samstags bei Chili TV!

Muss man gesehen haben!!

MfG Timo

Zitat:

Original geschrieben von berlinfreak

Ich glaub zur Lichthupe muss hier nochmal was richtig gestellt werden, habs eben nochmal nachgelesen:

Nur außerorts darf der Überholgang (nicht "muss"!!!) mit Hupe oder Lichthupe angekündigt werden!

hätte mich auch gewundert

Sind ja mittlerweile zwei Threads in einem 🙂.
Zum ersten:
Kurz nach dem Auftauchen der ersten V-er (ich noch ahnungslos) fuhr einer vor mir auf der Landstraße. Mein erster spontaner Gedanke war: Wow, der neue Polo ist aber ganz schön groß 😉

Zum zweiten:
http://www.legatips.de/de/result/list/1646/index.php

Und das hier ein absolutes Muss für jeden Autofahrer 😉:
http://www.bussgeldkataloge.de/ubussgeld.html

Also mich persöhnlich spricht ein Golf V nicht an, da gefällt mir dein Vierer besser! meine Meinung

Zitat:

Original geschrieben von berlinfreak

echt?? Da muss ich mal mit meinem alten Fahrlehrer reden Der hat immer drauf bestanden das ich Lichthupe mach.

@macbeth Nun, rein theoretisch KÖNNTE ich das mit dem passenden Paragraph belegen. Aber wie bereits der Berliner Freak (von dem du ja keinen Beleg haben möchtest😉 ) richtig gestellt hat kann es sein das mein Fahrlerer, von dem ich die weiter hinten geschriebenen Information habe, mir da sogenannten SCHMUH beigebracht hat.
Dieser Unterrichtsvorgang ist nun gewisse Jahre her und zur Aufdeckung dieses, evtl. von mir verusrsachten, Fehlers benötige ich noch ein wenig Zeit. Bitte hab ein wenig Geduld.

mfg

andre

P.S. einfach mal net so ernst nehmen das geschwollene Geschwafel 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

@macbeth Nun, rein theoretisch KÖNNTE ich das mit dem passenden Paragraph belegen. Aber wie bereits der Berliner Freak (von dem du ja keinen Beleg haben möchtest😉 ) richtig gestellt hat kann es sein das mein Fahrlerer, von dem ich die weiter hinten geschriebenen Information habe, mir da sogenannten SCHMUH beigebracht hat.
Dieser Unterrichtsvorgang ist nun gewisse Jahre her und zur Aufdeckung dieses, evtl. von mir verusrsachten, Fehlers benötige ich noch ein wenig Zeit. Bitte hab ein wenig Geduld.

mfg

andre

P.S. einfach mal net so ernst nehmen das geschwollene Geschwafel 😁 😁

dir sei die zeit zur aufklärung gewährt. 🙂

bei berlin freak habe ich nicht nochmal nach nem paragraph gefragt, obwohl es mich interesiert hätte, weil mir dieses gebot vollkommmen unwarscheinlich erschien und alle die ich gefragt habe davon auch nichts wußten.

Habe die Zeit genutzt😁

StVO §5 Absatz5. Es DARF akustisch/optisch angezeigt werden. aber sieh selbst

Ey Alda. Isch Uberhol disch jetzt krass.

😁

andre

P.S. Entschuldigen Sie bitte alle meine Verwirrungsstiftung (???)

@macbeth

tja, es erschien dir unwahrscheinlich und doch ist es war 😉

Auf jeden fall behalten :-)

ich bin dafür du holst dir den neuen astra(astra3/H)
Aber davon hälst du wahrscheinlich nix... Aber findet ihr nicht eigentlich der neue Astra ist besser als der Golf V? Von der Ausstattung her ist er mind. genauso gut, hat ziemlich gutes Preis-/Leistungsverhältnis und sieht meiner Meinung nach besser als der Golf aus!

Aber wie gesagt da dass wahrscheinlich nicht für dich zur Debatte steht rate ich dir bei deinem Golf zu bleiben, sieht schon recht gut aus!

Deine Antwort