Eure Meinung ist gefragt, Kauf einenes Golf V oder Gold IV behalten?

VW Golf 4 (1J)

Hi Leuts,

Würde gerne mal was von euch wissen:
Was haltet ihr generell vom Golf V?
Auch gerne Fahrberichte und Eindrücke von euch erwünscht.
Findet ihr den Golf IV besser oder V?
Wie sieht es mit der Technink, Verarbeitung, Motoren und Preis im V. aus?

Nun zu meiner Hauptfrage:

Ich habe derzeit einen Golf IV TDI GTi (150ps) Baujahr 2002, Mdj. 2003.
Die Kilometerzahl ist ca. 10 000KM und ich bin 1.Besitzer.
Die Ausstattung ist:

-Xenon
-Climatronik
-Deltasystem mit Cd-Wechsler im Kofferaum
-Leder
-Tempomat
-regensensor ...

also eigentlich Vollausstattung außer Navi.

Nun wollte ich fragen, würdet ihr wechseln und einen Golf V 2,0 TDi kaufen?
Da ich einige Prozente bei meinem Handler derzeit bekomme, hätte ich gerne euch dazu gehört.
Also kurz, SOLL ICH WECHSELN?

Hier noch Bilder von meinem:

Lg

Stefan

75 Antworten

naja, also wir haben zu hause nen 4er und nen 5er......und wenn man vom 5er in den langweiler 4er einsteigt, sihet man erst, wie gut der 5er doch geworden ist!

fazit

so wie es aussieht denk ich das ich bei meinem IV bleib und noch etwas "tune", natürlich nur dezent.
was würdet ihr ändern, mal blöd gefragt?
auch gerne bilder dazu!

@intropolis wie geht es deinem auto?

lg

stefan

bissi tiefer
R32 front
am Heck die Stoßleisten entfernen und den spoiler mit lackieren
schwarze vw zeichen
und dicke alus

dann sieht er doch schon schick aus :-)

Zitat:

Original geschrieben von Potty

möcht ja nicht meckern, aber kann es sein, das du in diesem Thread eigentlich nur hören möchtest, das du nen richtig feinen IVer fährst ? ;-)

Sorry, aber warum sollte einer, der nen 02er VIer mit 10tkm fährt sich nen Ver kaufen wollen `? Ausser ist von dem Design total begeistert und möchte gerne VW-Beta Tester werden.
Dein IVer ist doch 10mal mehr ausgereift als dieses komische DIng, was sich Golf V nennt..(Sorry)

Potty

Ich glaube das auch bald🙂 Sonst würde er diese Frage nicht immer stellen "sieht mein Golf 4 gut aus.

Ach und ich verstehe den Sinn auch gar nicht ist doch ein top Auto käme nie auf den gedanken bei 10.000 km ein Auto zu verkaufen.

Ähnliche Themen

was ein geschwätz!

bei 25prozent nachlass würdest du dir diese frage auch stellen!

und was hat das damit zu tun das er 10000km drauf hat?
wenn ich danach frage ob er schön aus sieht, würde ich ein thread aufmachen und diese frage stellen!

stefan

Re: was ein geschwätz!

Zitat:

Original geschrieben von sunmande

bei 25prozent nachlass würdest du dir diese frage auch stellen!

und was hat das damit zu tun das er 10000km drauf hat?
wenn ich danach frage ob er schön aus sieht, würde ich ein thread aufmachen und diese frage stellen!

stefan

Naja habe zwar nur die ersten 3 -4 antworten von dir gelesen und dabei ist mir das wie der user den ich zitiert habe aufgefallen.

WOLLTE DICH NICHT BLOSS STELLEN ODER SO!

Aber dein Auto sieht doch top aus und ist doch nagelneu!

An neue Autos verlierst du sowieso zuviel. Sobald du vom hof fährst ist das doch so.

Jahreswagen sind gut.

Aber du hast doch grad erst ein neues Auto. Verschönere es so wie du willst und fertig!

Ich meine muss du auch selber wissen aber ich würd das Auto halten und dich erfreuen.

Aber nochmal!

WOLLTE DICH NICHT KRITISIEREN.

Aber dir muss auch klar sein wenn du so deutlich fragst "ob uns dein 4er geflällt oder nicht" das man dadurch ein bestimmtes Bild bekam.

Ging ja nicht nur mir so🙂

Möchte auf alle fälle kein Streit sage nur meine Meinung🙂

schließe mich da an 😉

ok

ich nehm es net böse, weill ja auch keinen streit.
sind doch alle autofreaks 😉

Lg

Stefan

Re: ok

Zitat:

Original geschrieben von sunmande

ich nehm es net böse, weill ja auch keinen streit.
sind doch alle autofreaks 😉

Lg

Stefan

So ist`s richtig 🙂

Was machste denn jetzt eigentlich wenn ich mal fragen darf?

behalten oder neukauf?

Also ich bin vorgestern den Ver 140 PS TDI Probe gefahren.
Also das Fahrwerk ist wirklich besser und kein Klappern mehr bei den Seitenscheiben (hatte bisher jeder Golf IV in dem ich saß 🙁 )
Das war es auch schon, was ich besser fand, ok die Heckklappenöffnung, die ist echt cool.
Aber der geht bergab gerade mal 205 lt Tacho und bergauf lief er weniger als 200 bei Vollgas - totale Enttäuschung (mein jetziger TDI ging mal knappe 240 lt Tacho). Man sitzt nicht so gut, alles ist um ein herum viel höher, so daß man an Übersicht ein wenig verliert. Die Mittelkonsole im Fußraum ist breiter, so daß weniger Platz am Gasfuß ist.
Also um es kurz zu machen, als ich in meine Karre wieder eingestiegen bin, hatte ich das Gefühl in ein moderneres Auto einzusteigen. Ich hatte irgendwie mehr Platz. Das Interieur war viel hochwertiger, wie es in einem moderneren Auto eigentlich immer der Fall ist.
Also ich würde noch nicht einmal tauschen gegen einen neuen Ver - niemals.

jep ! der Ver ist auf jeden fall vorzuziehen. super fahrwerk, mehr platz, besserer wiederverkauf.
ist jetzt die letzte gelegenheit nen alten IVer noch für einen guten kurs loszuwerden.

Hallo Sunmade,

fahre nahezu den gleichen Wagen wie Du und hatte neulich Gelegenheit mit dem Golf V zu fahren. Aus technischer Sicht (vorallem Fahrwerk, aber auch einige Detaillösungen) liegt der Golf V dem Golf IV schon ganz weit voraus. Von den Maschinen kann ich keinen Vergleich geben, da ich nur den kleinen TDI im Golf V gefahren bin.

Von der Optik jedoch gefällt mir derzeit auf jeden Fall der Golf IV noch besser, wobei man sich ja an alles gewöhnt. Was mir am Golf V insbesondere nicht gefällt, ist der doch ziemlich große und auffällige schwarze Plastikabschluß an der hinteren Stoßstange und das billig wirkende Plastik im Innenraum!

Zum Thema optisches Tuning an Deinem Golf IV soviel: Ist ja immer persönliche Geschmackssache! Meine Meinung hierzu ist: Original ist es am schönsten. Rote, blaue oder was weiß ich was für farbige Bremssättel finde ich peinlich - ok bei einem Porsche ja, aber bei einem Golf??? Aber wie gesagt, ist Geschmacksache. Meiner ist jedenfalls noch immer original und wird nun so auch verkauft!

Gruß
Sommer96

Golf IV TDI 150PS 4 Motion Highline, schwarz, Recaro, Großes Navi, Xenon, Leder, und und und. Vollausstattung bis auf Regensensor und Schiebedach.

Also...@ sunmande !! Hör mir mal zu, mein Sohn......neeee Spass beiseite.

Der Golf 5 ist natürlich ein sehr schönes Auto, und halt... was neues ! Da dreht man sich natürlich schon mal um. Das wird wahrscheinlich deine Denkweise sein.
Aber... und ich meine...AAAABER:

Wenn Du einen gewöhnlichen 4er fahren würdest, also Basis und so, und Du wolltest was verbessern, kann ichs ja grad noch so verstehen.

Aber Dein 4er sieht ja wohl optisch und technisch ABSOLUT HINREISSEND aus. Gerade weil er so viel Extras und die Aussattung hat..und vor allen Dingen ORIGINAL !!! Das gefällt mir eh gut....verbau das Ding bloss nicht, sonst gibts was auf die Finger...

Der neue ist noch nicht ausgereift, warte lieber noch etwas, oder noch besser...so mach ich es (BORA VARIANT, NEU) vergesse den Golf 5 total und freue dich auf die 6er Generation. Dein Wagen ist noch zu neu. Den würde ich 7 Jahre fahren.

Aber, wie gesagt...ist dein Geld...der Schuss kann auch nach hinten losgehen....

Stell dir vor, du holst der so ne 5er Granate mit DSG und fette Maschine,Xenon etc. und du stehst alle 14 Tage in der Werkstatt...kann ja sein....dann ärgerst Du Dich schwarz..

Aber wie gesagt...muss nicht sein..kannst machen, was du willst, ABER lass es uns wissen !!!!!!!!!!!!!!!!!

danke für eure antworten

hi leute.

danke für eure lieben und ehrlichen antworten.
schlafe heut nacht nochmal und werde euch morgen oder monatg net antwort geben.

Lg
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

naja, also wir haben zu hause nen 4er und nen 5er......und wenn man vom 5er in den langweiler 4er einsteigt, sihet man erst, wie gut der 5er doch geworden ist!

[Ironie]

Siehste Interpolis, und ich freue mich immer nach der Arbeit wenn ich die Ver TDI's dort stehen lassen kann, mein schönes schwarzes Atmaturenbrett vor mir sehe und mein 1.8T mich ganz hurtig nach Hause bringt 😉 *fg*[/Ironie]

Deine Antwort